Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Luxusproblem Auto aussuchen

  1. #21
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Anzeige
    A-Klasse wenns umweltfreundlich sein soll, außerdem haben die eine echt gute Automatik. Und das Model wo nächstes Jahr kommt ist einfach nur der Hammer, da kann Audi & BMW sowas von einpacken:

    http://www.autobild.de/artikel/vorsc...e-1034215.html

    Zudem sind der A3 und der 1er BMW hinten recht beengt, da hat man selbst im Mini mehr Platz wie im 1er BMW.

    Edit: warum kein Mini? ;-)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sorry, aber die neue a-klasse geht gar nicht.
    das design ist sowas von vom einser abgekupfert
    das die das nötig haben...
    nun ja, so wie die alte a-klasse aussah

    im übrigen finde ich den einser ziemlich geräumig, da muss ich abendkleidchen rechtgeben. für ein auto der größe hat er sehr viel platz.
    die innenausstattung ist im übrigen auch ziemlich (hoch)wertig - ich finde sie sehr ansehnlich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok, ich lese hier viele Striche für den Audi raus und das mit dem Antrieb ist sicher kein absolutes KO-Kriterium, aber ein Argument.
    Wir haben auch einen Smart und da bin ich im Winter bei leichtem Blitzeis mal ganz schön geschlingert

    Übrigens kamen wir auch auf die A-Klasse, weil ich früher mal eine hatte (Ende 90er). Ich erinnere mich deswegen so gut daran, weil man so eine sehr bequeme Einstiegshöhe hat (und eben auch Ausstiegshöhe). Der Smart ist ja auch etwas erhöht, aus unserem Golf komm ich manchmal bloß mit dem Kran raus (gefühlt).

    Wie sind da A3 und BMW1er? So sportlich, wie die aussehen, hätt ich das Gefühl, auch da den Kran zu brauchen.

    Aber ok, das mit dem Besuch in den Autohäusern hatten wir natürlich auch schon gedacht, da kommen wir nicht dran vorbei.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ok, ich lese hier viele Striche für den Audi raus und das mit dem Antrieb ist sicher kein absolutes KO-Kriterium, aber ein Argument.
    Wir haben auch einen Smart und da bin ich im Winter bei leichtem Blitzeis mal ganz schön geschlingert
    gut, schlingern tut jedes auto mal.
    es liegt bei dem einser eben wirklich daran, dass er die spur hält bzw. mit dem hinterteil korrigiert. das kann man m.e.n. nicht verhindern und es hat auch nichts mit übung zu tun - wobei diese auch nicht schadet, weil das mit dem heckantrieb in kombination mit schnee und gasgeben eben auch so ne sache ist...

    ach ja - einsteigen: yep, geht. ich finde es komfortabel und habe auch nicht das gefühl, einen kran zu brauchen. bin zwar auch noch nicht im kran-alter habe dafür aber rücken und insofern...
    Geändert von Susi Simpel (30.03.11 um 20:53:51 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Der A3 hat aber einen Frontantrieb und keinen Heckantrieb, deshalb schlingert der nicht so im Winter, und soweit ich weiss gibt es den auch als Allrad..da schlingert nichts mehr.

    Ich hatte die alte A-Klasse, diese hatte auch Frontantrieb, und sehr gut im Winter zu fahren.
    Was die neue hat weiß ich nicht.

    Der BMW 1 ist einer der Wenigen Kompaktwagen mit Heckantrieb, bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn's dir ums " Schlingern im Winter" geht, wäre der nen schlechte Wahl.

    wir hatten 5 Jahre nen A3 auch als Firmenwagen und ich hatte 4 Jahre ne A Klasse, ich kann dir beide empfehlen. Beide hatten viel Komfort und wir fühlten uns bei jeder Wetterlage sicher, keines der beiden Autos hatte uns enttäuscht, es gab nie Pannen oder groessere Reparaturen.


    Mir gefällt persönlich das BMW interieur gar nicht, bei keinem Modell.
    Deshalb Audi, Benz oder Golf.

    Heckantrieb oder Frontantrieb?
    für mich nur noch Allrad oder Frontantrieb!

    ich hab da ganz schlimme Erinnerungen wenn ich an das fahren im Winter mit meinen SLK
    denke...nie wieder ein leichtes Auto mit Heckantrieb.
    Geändert von Aquila2110 (30.03.11 um 19:37:00 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Der A3 hat aber einen Frontantrieb und keinen Heckantrieb, deshalb schlingert der nicht so im Winter, und soweit ich weiss gibt es den auch als Allrad..da schlingert nichts mehr.
    [...]
    Der BMW 1 ist einer der Wenigen Kompaktwagen mit Heckantrieb, bestimmt kein schlechtes Auto, aber wenn's dir ums " Schlingern im Winter" geht, wäre der nen schlechte Wahl.
    [...]
    ich hab da ganz schlimme Erinnerungen wenn ich an das fahren im Winter mit meinen SLK
    denke...nie wieder ein leichtes Auto mit Heckantrieb.
    genau das hatte ich in meinen letzten beiden posts ge- und beschrieben
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Audi

    Wenn euch ein gutes Automatik-Getriebe wichtig ist, kann ich euch das S tronic (DSG-Getriebe) des A3 nur wärmstens empfehlen.
    LG, Mocca

  8. #28
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Anzeige
    Genau dieses DSG Getriebe ist bei unseren Firmenfahrenzeugen 2 Mal kaputt gegangen und ist ein Audi/VW Problem (einfach mal googeln).. Einmal bei einem A3 bei 31000 km, beim A4 nach 44500 km. Seither gibt es bei uns in der Firma keine Audis mehr, die Haupt(haus)marke ist jetzt Toyota.

Ähnliche Themen

  1. Julischatzkiste - Aussuchen und anschreiben!
    Von larafabienne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 22:17:04
  2. BB was aussuchen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:10:10
  3. wenn ihr euer Urlaubsziel aussuchen könntet....
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:20:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 00:49:03
  5. Duft aussuchen HILFE
    Von charis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •