Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Luxusproblem Auto aussuchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Luxusproblem Auto aussuchen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    wir haben die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen, der auch privat genutzt werden darf.
    Jetzt haben wir die Qual der Wahl, da wir keine besondere Marke bevorzugen und der absolute Kaufpreis nur eine untergeordnete Rolle spielt.
    Ein bisschen eingegrenzt haben wir uns bisher auf:

    BMW 1er
    Audi A3
    Mercedes A-Klasse
    Golf
    evtl. Opel Astra

    Außerdem spielen Verbrauch und CO2-Ausstoß für uns eine wichtige Rolle, ferner sollte das Auto ein Automatikgetriebe haben.

    Das eigentliche Problem ist, dass wir die jeweiligen Serienausstattungen nicht kennen und uns entsprechend schwer tun, so ein Auto zu konfigurieren.
    Dazu kommt, dass wir die meisten dieser Autos nur von außen kennen und hinsichtlich Fahr- oder Sitzkomfort eigentlich gar nichts wissen.

    Und genau das frage ich jetzt euch:
    Wer kennt diese Autos und warum haben sie euch gefallen oder nicht gefallen?
    Typische Frauenfrage mehr so mal aufs Bauchgefühl gehört...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Also wenn schon Firmen Kfz dann doch kein Golf oder ne A Klasse

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Na, da seid Ihr schon einigermaßen weit. Glückwunsch dafür.

    Ich habe das Drama hier jedes zweite Jahr, mein Freund ist da sehr akribisch in der Entscheidungsfindung. Immer, wenn ich glaube, er hätte sich endlich entschieden, kommt eine neue Idee um die Ecke gebogen.

    Was ich - wie bei jedem Neuwagenkauf - empfehle: Einen Samstagvormittag investieren und durch die Autohäuser ziehen, reinsetzen, fühlen. Wie sitzt man, wie fühlt sich alles an, wie sind die Instrumente angeordnet, Kofferraum. Da scheiden vermutlich schon ein paar Modelle aus.

    Ich würde auch kein absolut neues Modell wählen mit völlig neuer Motorisierung. Das hat in meinem Umfeld schon häufig zu Problemen geführt, weil die Dinger (oft) noch nicht ausgereift sind. Das ging beim brennenden A3 auf der Autobahn los und endete bei einer Reihe von stehen gebliebenen MBen mit auszutauschenden Injektoren.

    Preislich sind die Wagen unterschiedlich, die Rabatte unterschiedlich, das schlägt sich idR im Gehaltsäquivalent nieder. Da lohnt sich auch ein Blick mehr. Vom Fahrkomfort und der Straßenlage her erst recht. Eine A-Klasse mit einem A3 oder einem 1er zu vergleichen...neeee, oder?

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vll auch der neue Ford Focus? Den vorigen bin ich sehr gern gefahren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Die ersten drei natürlich

    Wobei ich ein Fan von Audi bin, den Audi A3 gibt es auch als Sportback-Kombi, dann hat man noch ein bisschen mehr Stauraum...

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Grundsätzlich unterschreibe ich bei AK: Reinsetzen und fühlen. Ein Auto kann von außen noch so toll aussehen, wenn man drin sitzt hat sich das manchmal ganz schnell erledigt.

    Außerdem ist der absolute Kaufpreis nicht so ganz unerheblich, wenn der Firmenwagen nach der 1% Regelung versteuert werden muss. Ich weiß nicht, ob das bei Euch zutrifft, aber da kann beim Nettogehalt am Ende ganz schön was fehlen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der absolute Kaufpreis nicht so ganz unerheblich, wenn der Firmenwagen nach der 1% Regelung versteuert werden muss. Ich weiß nicht, ob das bei Euch zutrifft, aber da kann beim Nettogehalt am Ende ganz schön was fehlen
    Ja, klar. Deswegen bewegen wir uns ja auch nicht Richtung B- oder C-Klasse, so groß muss es nicht sein. Hat aber auch was mit Verbrauch und CO2 zu tun. Nur weils die Firma zahlt, bestell ich trotzdem keine Spritschleuder. Gewisse Prinzipien haben wir eben
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Audi
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich kann den Audi empfehlen. Fahre ihn schon seit Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen *streichel*

    Aber ich lese aufmerksam mit, denn ich will mir nun auch einen neuen holen. Vielleicht sogar den 1er BMW

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Audi oder vielleicht BMW, eher Audi.

    Ich würde Probefahrten machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Julischatzkiste - Aussuchen und anschreiben!
    Von larafabienne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 22:17:04
  2. BB was aussuchen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:10:10
  3. wenn ihr euer Urlaubsziel aussuchen könntet....
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:20:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 00:49:03
  5. Duft aussuchen HILFE
    Von charis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •