Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
Genau das ist die von Chanel, die ist toll, toll, toll.
finde ich auch. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, aber so nach und nach kommt die gewaltig bei mir. Sogar der Rouge Coco Shine hält damit fast die doppelte Zeit - was immer noch nicht ganz lange ist, aber okay.

@ Iridia: Bei welchen Firmen könnte man denn nach den pigmentierten Lippenstiften schauen, welche sind hochpigmentiert?
weiß ich nicht, ich merke nur bei Chanels Rouge Coco (pigmentierter) und der Coco Shine Version ganz schöne Unterschiede, was die Haltbarkeit betrifft. Da ich aber eher nach Farbe als nach Haltbarkeit kaufe, ist mir das nicht so wichtig.
Aber das kann man bei der Verkäuferin erfragen. Ich probiere dann immer einen Lippenstift im Laden und wische den nicht ab.

Gut fand ich von der Haltbarkeit her auch die Colorstay-Stifte von Jade, die haben wirklich laaaange gehalten, aber eben auch nach und nach ausgetrocknet. Ich ziehe dann lieber mal nach und fühle mich wohler.

@ PrinzessinS

hält der Lippenstift nur schlecht oder geht es hauptsächlich um die Konturen? Auslaufen klingt für mich so, als ob er sich in den Fältchen um die Lippen absetzt, ist das so?

Hier wäre vielleicht auch ein Wechsel des Konturenstiftes eine Lösung. Oder zwei Linien, eine die die Lippenfarbe hat und dahinter eine, die den Hautton hat, bringt die Konturen schön raus und ist eine 2er Front gegen das Auslaufen.

Ansonsten klingt es nach zu viel Pflegeanteil in den Stiften, da wären dann wieder die stärker Pigmentierten die Lösung, allerdings färben die stärker und die Farbe muss sicherer gewählt sein.