Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Eure lustigen Kindheitserlebnisse

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mich hat man bis zur ersten klasse JEDESMAL beim zoobesuch verloren.


    wobei ich mir im nachhinein nicht sicher bin, ob es nicht doch absicht war...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich bin auch desöfteren abhanden gekommen. Ich war schon als Kind nicht auf den Mund gefallen und nicht besonders ängstlich. In einem großen Kaufhaus war ich oft mit meiner Mutter, aber das war doch eher unspannend. Aber: Die Spielzeugabteilung im anderen Stockwerk hatte ein Schaukelpferd. Mut so 3 Jahren bin ich dann beim Einkaufsbummel abgehauen und hab mich dort aufs Pferdchen gesetzt - ich war Pferdefan durch und durch und mein großes Vorbild war Pippi Langstrumpf. Irgendwann bemerkte mich eine Verkäuferin und fragte, wie ich denn heiße. Ich: "Pippi Langstrumpf". Da sie mir nicht glauben wollte, fragte sie immer wieder, aber ich blieb bei meiner Geschichte. So ließ die Verkäuferin irgendwann zähneknirschend ausrufen: "Pippi Langstrumpf sucht ihre Mutter".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    uhi, mit dem namen hatte ichs auch... wenn man mich danach gefragt hat, hab ich so mit drei/vier immer mit 'nyx weihnachtsbaum' geantwortet!
    es gibt sogar noch tonbandaufnamen davon. aber niemand weiss woher ich das hatte.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Als wir an Weihnachten (ich war in einem evangelischen Kindergarten) in der Kirche neben meiner Kita in den Gottesdienst gingen, fragte mich der Pastor am Eingang: "Kennst du denn auch den Namen von Gottes Sohn?" Und ich antwortete freudestrahlend: "Ohwie!" Nachdem alle Umstehenden, inklusive meiner Eltern und dem Pastor ungefähr so: schauten, erklärte ich, dass es doch aber in dem Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" heiße: "Gottes Sohn oh wie lacht". Für mich lachte also Gottes Sohn namens Ohwie.
    Der Witz hat aber einen ziemlichen Bart ...

    Oder bist Du diejenige, die den Witz begründet hat?

    Bez. kindlichen Verständnisproblemen kann ich aber Folgendes beisteuern: ich wollte gerne wissen, warum Kinder, die außerhalb der Ehe geboren wurden, "unehrlich" seien.
    Geändert von astama (30.03.11 um 15:47:56 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mal im ganzen Viertel die zum trocknenden Leintücher mit hübschen Händeabdrucken aus dem nassen Spielkastensand geschmückt. (Damals trockneten die Hausfrauen noch draussen.) Ich rede nicht von 5 Tüchern, sondern von mindestens 50. Ein Raunen ging durch das Viertel. Meine Mama weiss bis heute nicht dass ich das war!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach, von wegen Zoo.

    Ich habe mal meine Schuhe im Seeottergelände verloren, ich habe sie aber selber abgestreift, war nicht mit denen schwimmen! Der Wärter musste sie mir dann raus fischen. DAS war lustig! Aber ich musste dann für den restlichen Tag nasse Schuhe tragen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Der Witz hat aber einen ziemlichen Bart ...

    Oder bist Du diejenige, die den Witz begründet hat?
    Ich hab das wirklich geglaubt, bis man mich aufgeklärt hat. Auch, wenn ich dann noch nicht so ganz verstanden hab. "Oh wie lacht" klang einfach zu merkwürdig für mich als Kind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im ganzen Viertel die zum trocknenden Leintücher mit hübschen Händeabdrucken aus dem nassen Spielkastensand geschmückt. (Damals trockneten die Hausfrauen noch draussen.) Ich rede nicht von 5 Tüchern, sondern von mindestens 50. Ein Raunen ging durch das Viertel. Meine Mama weiss bis heute nicht dass ich das war!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    apropos nasse füsse... ich bin als kind wahrscheinlich in jeden see gefallen an denen wir waren. es gibt ja diese glitschigen bootsrampen... und jedesmal hiess es 'nyx, pass auf! nicht dass du wieder reinfallst'.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Und anders herum.
    Mein Papa konnte Gummibälle zur Hausdecke spicken und die kamen in einer anderen Farbe wieder zurück. Er sagt mir bis heute nicht wie er das gemacht hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir jetzt mal über den lustigen Nicolas reden?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 10:19:59
  2. ich brauche einen lustigen spruch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 10:05:26
  3. Wie mach ich denn die lustigen smilies??
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •