Ich möchte mal einen heiteren Thread starten.
Es gibt doch bestimmt nette, lustige Erlebnisse, an die ihr euch erinnert könnt, oder die von euren Eltern gerne erzählt werden.

Mir fällt spontan folgende kleine Geschichte ein, ich war so vier oder fünf und damals hat jeder die ZDF-Hitparade gekuckt.
Das Lieblingsspiel von meiner damaligen Freundin Christine und mir war
also im riesigen Garten unserer Reihenhaussiedlung stehen und voller Inbrunst, Schlager zu trällern.

Es war in der Sendung üblich, die Künstler mit Blumensträussen zu überhäufen, also wollten wir das auch so machen.

Unsere liebe, damals schon betagte Nachbarin, Frau P. (Gott hat selig, ich hoffe, es geht ihr jetzt besser, als bei ihrem kriegstraumatisierten, gewalttätigen Ehemann) hat einen wunderschönen Garten gehabt und Unmengen von schönen grossen Blumen gepflanzt, es gab ja auch keine hohen Zäune, alles war damals offen. Und dann haben wir die Blumen gepflückt und reichlich der jeweils Singenden geschenkt.

Nachdem wir nicht mehr spielen wollten,haben wir die Blumen brav wieder in Erde gedrückt, weil wir dachten, dass sie so weiterblühen.

Tja, die arme Frau P. hat fast der Schlag getroffen, als sie das sah, musste aber trotzdem herzlich lachen, als wir ihr unsere Beweggründe geschildert und dass wir ja alles wieder heile gemacht haben.

Jaaa, das war schon schööön

So jetzt seid Ihr dran, ihr seid alle freigeschalten