Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Mal eine Immobilienfrage...

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Naja, die "erfolglosen" Termine müssen irgendwie ja auch finanziert werden.


    Zahlt eigentlich auch der Auftraggeber/Vermieter eine Gebühr an den Makler oder nur der Mieter, der die Wohnung dann beziehen möchte ?

    Ich hatte heute auch ein Telefonat mit einem Makler, der mir einreden wollte, dass die Wohnung nichts für mich ist, weil in der oberen Etage fast nur schräge Wände sind. Das kann ich aber immer noch alleine entscheiden, ob das passt oder nicht...

    Hihihi,

    mich hat die Maklerin auch am Fon gefragt, was ich denn mit einer 4-Zimmer-Wohnung will, ich solle mir doch lieber eine andere Wohnung aus ihrem Angebot aussuchen

    Ich hab ihr gesagt, dass sie das mal meine Sorge sein lassen soll....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Mayan, frag sie mal, ob sie frisch geschiedene Single-Männer im Angebot hat, die sich gerade eine neue Wohnung ausgesucht haben. Natürlich nur im gehobenen Viertel.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Das ist schön und gut, aber welchen Gegenwert habe ich als Zahlmeister davon?
    Eine Wohnung, die Du ohne den Makler vermutlich nicht hättest anmieten können?

    Ich will wahrlich keine Lanze für Makler brechen, aber das ist nunmal eine Mischkalkulation. Die patroullieren mit dem ein oder anderen Interessenten durch 25 Wohnungen oder zeigen auf Vermieterseite ein hartes Objekt ebensovielen Mietwilligen, ohne zum Abschluss zu kommen und nur einen Cent dafür zu bekommen.

    So ist das eben. Wem die Courtage zu hoch ist, muss eben einen Bogen um die Maklerschaft machen und die Arbeit selbst.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja,

    wenn man allerdings bei Immoscout extra inseriert "provisionsfrei" und auch im Angebot an sich Null Komma Nix von Provision steht und dann schickt man das Exposé und BUMM...

    Also, das ist schon spooky.

    Ich werde heute Abend nachfragen und berichten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dann nimmt er aber doch eigentlich dem Vermieter die Arbeit ab.

    Dass die Sache so ist, wie sie ist, ist mir klar. Aber ich bleibe dabei. Ich bin gerne bereit, klaglos Geld zu zahlen für eine Leistung, für die ich einen Gegenwert erhalte. Beim Makler ist dies aber nunmal nicht so.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Das ist schön und gut, aber welchen Gegenwert habe ich als Zahlmeister davon?
    Selbstverständlich gar keinen. Aber ist doch immer so, dass der, der Leistungen in Anspruch nimmt, indirekt auch für die Finanzierung der Idle Time aufkommt. Auch in Geschäften, Werkstätten, Restaurants,...

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das stimmt Nele. Aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Ich glaube es gibt niemanden, der sich nicht abgezockt fühlt, wenn er für eine 20 Minuten Besichtigung 2000€ abdrücken muss.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich verstehe Euch nicht so recht...wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme, kostet die, im Maklerfall, wenn ein Abschluss durch ihn zustande kommt.

    Hat Mayanmar den Makler beauftragt oder nicht? Falls nicht - wie ist man in Kontakt geraten? Das ist zunächst das, was von Interesse ist, nicht, ob der Vermieter als provisionsfrei bei Immo oder wo inseriert oder nicht. Das bedeutet doch nur, dass ER keinen Makler dazwischen hat und Kosten auf den potentiellen Mieter abdrückt.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Öh...

    ich hab die Wohnung heute bei Immoscout gesehen und da angerufen.

    Wir haben dann einen Termin für heute Abend ausgemacht und sie hat mir zwischenzeitlich das Exposé zugemailt. Das war's.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:48:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 18:42:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •