Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Shalimar - mal wieder etwas Neues...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Shalimar - mal wieder etwas Neues...

    Anzeige
    Heute in Frankreich entdeckt, und ich bin hin und weg.... Guerlain hat mal wieder einen Flanker von Shalimar ins Leben gerufen. Im Winter noch war es die "Ode á la Vanille", die mir persönlich etwas zu rauchig, harzig erschien. Habe ich heute auch noch mal getestet. Dann, daneben, ein Flakon, mit blauer Quaste und roséefarbenem Inhalt: Shalimar Parfum Initial. Der Duft kommt als EDP, hält entsprechend gut. Nun das Wesentliche: Er ist irgendwie rosig, sehr pudrig, zart und frisch. Shalimar an sich ist ja ein echter Kracher, oftmals gewagt. Parfum Initial ist viel sanfter, gebändigt, aber keinesfalls langweilig. Im Herzen ist er warm, in der Basisnote unverkennbar Shalimar, aber so, wie ich ihn vor vielen, vielen Jahren in Erinnerung hatte. In den letzten 10 Jahren ist der Duft wohl mehrfach umgebaut worden, für mich indiskutabel, zu hart, zu kratzig. Die, obgleich starke, aber verführerische Note ist wieder da. Parfum Initial legt sich wie schwere Seide auf die Haut. Absolut verführerisch, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort eingesetzt, wird es Männer schwach machen.
    Für alle, die es orientalisch mögen: Zugreifen! Es soll jedoch keine LE sein, da hat man sich wohl richtig Mühe gegeben, in Paris....

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Dazu hat Octavian von 1000fragrances sich schon geäussert, leider nicht positiv.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Leider habe ich Octavian von 1000fragrances nicht gelesen. Und nun steht Meinung gegen Meinung

    Danke, cassy!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Wer bitte ist Octavian? Der kleine Bruder von "Luca Toni"?
    Schöner Bericht, Cassy, Dankeschön!

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Wer ist schon Octavian
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Riecht man die fruchtigen Noten raus, die es enthalten soll? Die schrecken mich ziemlich ab.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Leider habe ich Octavian von 1000fragrances nicht gelesen. Und nun steht Meinung gegen Meinung
    Da capo!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Leider turnt mich das total ab dass es schon wieder ein Spin Off gibt. Kann man die Klassiker nicht einfach so sein lassen wie sie sind und geniessen?

    Ich will damit aber niemandem die Freude an den verschiedenen Versionen absprechen nur ich persönlich hab es sowas von satt dass es von jedem Duft zig Variationen geben muß.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Cassys Beschreibung spricht mich aber total an, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann es ihn auch hier gibt.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Mich spricht die Beschreibung auch sehr an.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 05:27:22
  2. Etwas Neues für die Glanznäschen
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 14:37:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 20:57:26
  4. Etwas neues!!!!
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 18:57:33
  5. Kommt der alte Shalimar Flakon wieder?
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 20:46:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •