Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schon wieder Katze - Stacheldraht

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Schon wieder Katze - Stacheldraht

    Anzeige
    ich hab gestern einen schock erlitten. kam abends vom reiten nach hause, kind ins bett gebracht, geduscht, haare gewaschen und wäsche aufgehängt und wollte es mir gerade gemütlich machen, da kam unsere mia nach hause. ich sah bei der terrassentür, wollte ihr aufmachen und sah blutflecken!!!

    himmel, es war frisches blut, ziemlich große flecken. katze rein, die hat gleich begonnen zu fressen und eine blutspur hinter sich hergezogen. mann alarmiert, dass er nach hause kommt, notfallnummer gewählt und im eiltempo in die klinik gefahren (10 min).

    der TA hat sie untersucht und festgestellt, dass sie sich am rechten hinterbein einen triangel gerissen hat, eine 2 cm wunde am schwanzende hat und eine kleine verletzung am rücken. antibiotikum-spritze, narkose, nähen. ich durfte nach hause und konnte die kleine heute um fünf wieder abholen.

    war anscheinend keine einfache sache, ob die schwanzspitze erhalten bleibt, stellt sich noch heraus. jetzt trägt sie verband, am freitag müsste sie zur kontrolle. so. nun fahren wir morgen aber bis sonntag in den kurzurlaub. ich habe jetzt zufällig gelesen, dass dieser TA ein "katzenhotel" hat und mir das heute mal angesehen. die tiere haben einen ziemlich großen raum zur verfügung, dürfen abends aus diesen großen räumen raus in den raum zum spielen. kratzbaum und alles ist vorhanden. ich habe mich nun dazu entschlossen, unsere beiden bis montag vormittag dort zur betreuung zu geben. freitag muß der verband gewechselt werden, nochmals AB gespritzt werden und raus darf sie auch nicht. das wollte ich erstens meiner mutter nicht zumuten und zweitens habe ich einfach ein besseres gefühl, wenn sie direkt beim TA untergebracht sind. TA wohnt im selben gebäude, die katzen werden von deren kindern (keine kleinkinder) auch bestreichelt.

    fällt mir irgendwie nicht leicht, aber gefühlsmäßig sind sie da im augenblick glaub ich einfach besser aufgehoben...

    kostenpunkt: 13 € pro tag für beide, incl. futter (wobei ich mein futter beistellen werde). kosten der behandlung: € 190,-- bisher...

    ich hoffe jetzt nur, dass ich mich richtig entschieden habe und die beiden keinen schock haben. aber zu hause lassen will ich sie einfach nicht, ich glaube ich könnte die paar tage dann auch nicht geniessen.

    der TA vermutet stacheldraht. nun hab ich heute mal nachgesehen und festgestellt, dass in der wiese hinter unserem haus doch tatsächlich ein zaun mit stacheldraht steht!!! mitten in der wiese, total sinnlos. ich werde den bauern mal kontaktieren und ihn bitten, das ding abzunehmen. und hoffe, dass die frau einsichtig ist (wobei die hoffnung nicht groß ist, weil die bäuerin eine von der "ganz netten sorte" ist).

    so, das mußte ich mal loswerden.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Oh je, das hört sich nicht gut an. Katzen sind ja nicht die einfachsten, wenn´s um neue Umgebungen geht. Aber ich hätte das genau wie du gemacht, gerade weil die eine jetzt ja auch krank ist. Ich hoffe, es wird alles wieder gut und auch die Schwanzspitze kann erhalten bleiben. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    danke dir!!!

    ja ich weiß, dass katzen da sehr eigen sind. wenn nichts passiert wäre, hätten die beiden auch in ihrer gewohnten umgebung bleiben können, meine mutter wäre dann einfach die paar tage bei uns eingezogen. aber so? lieber nicht... klar, gern mach ich das nicht, ich glaube aber trotzdem, dass es die richtige entscheidung war.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Gela, ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast! Das Hotel hört sich doch super an und dass der Tierarzt vor Ort ist, ist doch perfekt!
    Sie werden schon klarkommen und sich wohlfühlen und nach ein paar Tagen sind sie ja wieder bei Euch!

    Viel Glück und alles Gute für die Katz und das Gespräch mit der Bäuerin!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Oh Gela, die Arme
    Mach' Dir keine Gedanken, so ist es doch das Beste. Wieder zu Hause wirst Du dann höchstens für ein paar Tage mit dem Hintern nicht angeguckt
    Gute Besserung für Miez!

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh Gott, ich wünsch euch alles Gute
    Ich hoffe und denke, dass deine Katze, wenn sie dann wieder zuhause ist, so schlau sein wird, keinem Stacheldraht mehr in die Nähe zu kommen...
    Außerdem nimmt sie es dir bestimmt nicht übel, dass sie jetzt erst mal im Hotel ist, da wird sie bestimmt gut versorgt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre hätte ich das genauso gemacht!!

    Liebe Grüße und alles Gute !!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Mal vorneweg: Stacheldraht ist widerlich, da sind wir uns alle einig.
    Und es tut mir für Euer Kätzchen sehr Leid.
    Aber Katzen springen nicht aus Jux und Tollerei in Stacheldraht, nur weil der da ist. Und es ist auch nicht gesagt, dass es genau der Stacheldraht ist, der auf der Weide steht.

    Ich würde tippen, dass sie vielleicht gejagt wurde und in der Panik vielleicht nicht aufgepasst hat - was nicht weniger fies ist, aber Dich der Bäuerin vielleicht etwas gemäßigter gegenübertreten lässt...
    Man hat meist mehr Erfolg, wenn man den Gegenüber am Leben lässt.

    Zu dem Hotel Tierarzt: ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, allen wohl und keinem weh.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Alles Gute für Deine Kleine! Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Der TA ist quasi rund um die Uhr bei ihr, falls doch mal was sein sollte, und sie ist somit direkt versorgt.
    Wahrscheinlich hat die Bäuerin diesen Zaun aufgestellt, um wilde Tiere von der (ehemaligen?) Weidefläche fern zu halten. Vielleicht kannst Du durch gutes Zureden sie wirklich davon überzeugen, dass der jetzt nicht mehr nötig ist. Ich fürchte nur, dass Bauern normalerweise ein etwas anderes Verhältnis zu (Haus-)Tieren haben und das möglicherweise nicht so recht verstehen. Vielleicht argumentierst Du damit, dass sich auch kleine Kinder, die dort mal Fahrrad fahren, spielen, verletzen könnten?

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von saru Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du durch gutes Zureden sie wirklich davon überzeugen, dass der jetzt nicht mehr nötig ist. Ich fürchte nur, dass Bauern normalerweise ein etwas anderes Verhältnis zu (Haus-)Tieren haben und das möglicherweise nicht so recht verstehen. Vielleicht argumentierst Du damit, dass sich auch kleine Kinder, die dort mal Fahrrad fahren, spielen, verletzen könnten?
    Gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 09:34:03
  2. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. Wessen Katze war schon einmal beim “Zahnarzt”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 16:19:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •