Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wie finde ich die "perfekten" Pumps?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Wie finde ich die "perfekten" Pumps?

    Anzeige
    Liebe Damen

    ich bin ein wenig ratlos.
    Ich würde mir gern mal ein paar ordentliche (=zeitlose, gut verarbeitete) Schuhe gönnen, Richtung Pumps oder was mit Keilabsatz... ich habe allerdings keinen Schuhtick und habe bisher eher im preiswerten Segment gekauft. Daher kenne ich mich kaum aus und weiß nicht so recht, worauf ich achten muss.

    Woran erkenne ich einen guten Schuh?
    Wie muss er passen, müssen Pumps beim Kauf eher eng sitzen?
    Sollte der Schuh nicht nur außen, sondern auch innen aus Leder sein? (wg. Schwitzen und so?)
    Welche Firmen könnt ihr empfehlen?

    Die Onlineshop von Clarks zum Beispiel verwirrt mich - oft steht dort im Beschreibungstext der Schuhe etwas von "...innen eine Ledersohle.." - in der Tabelle steht dann aber - Obermaterial Leder, Innenmaterial Synthetik. Hä?

    Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen aufklären.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Meistens ist die Innenlaufsohle aus Leder und das sonstige Material aus Synthetik, daher kann eine solche Beschreibung zustandekommen.
    Einen guten Schuh erkennst Du vor allem daran, dass Du stabil darin laufen kannst und Dir diese Frage gar nicht stellen musst.
    Ich habe Pumps von Belmondo (diese mit der roten Sohle ) und kann überraschend lange darin laufen, sehr bequem trotz 8 cm, wo ich doch sonst bei mehr als 6-7 cm schnell schlappmache. Der Absatz sollte nicht zu schmal sein und sehr stabil, Du solltest auf dem Schuh beim Laufen nicht "rumeiern" (was man leider sehr oft in der Innenstadt sieht, Frauen auf billigen und instabilen Heels, die wackeln sich da einen zurecht). Die Pumps von Belmondo sind komplett aus Leder und haben sich nicht geweitet.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke für deine Antwort.

    Wenn die Innensohle aus Leder ist, das restliche Innenleben jedoch aus Synthetik - schwitzt man dann noch arg, wenn man die Schuhe barfuß trägt? Oder sollte man lieber auf ein komplettes Lederinnenleben achten?

    Stimmt - das rumgewackel vieler Frauen sehe ich auch oft - so möchte ich aber nicht enden.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wenn du ein zeitloses Model wünscht, würde ich von Keilabsätzen Abstand nehmen. Die werden im nächsten oder übernächsten Jahr altmodisch aussehen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das mit dem Schwitzen kann ich Dir nicht sagen, ich habe zwei Paar Pumps, eines von Belmondo und eines von Buffalo - wobei Belmondo qualitativ hochwertiger ist (aber das von Buffalo dafür nicht so hoch ) und beide sind komplett aus Leder.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Darcie, da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich Keilabsätze im Sommer schon schön und ich bin jetzt nicht so der "Trendsklave"... nunja, auf jeden Fall brauche ich Schuhe.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Summse, du trägst die Schuhe aber auch barfuß, oder?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ja, aber bisher nur einmal, geht aber super. Sonst immer mit Baumwollstrumphosen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Darcie, da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich Keilabsätze im Sommer schon schön und ich bin jetzt nicht so der "Trendsklave"... nunja, auf jeden Fall brauche ich Schuhe.
    Ich mache es meist so, dass Schuhe, die gerade "in" sind durchaus auch von D...mann sein dürfen, also nicht unbedingt aus Leder sein müssen.

    Klassische, zeitlose Schuhe wie z.B. braune und schwarze Pumps dagegen sollten schon hochwertig sein, dh Leder innen und außen, nicht zu eng und nicht zu weit, nicht zu spitz und nicht zu rund. Klassisch eben.
    Beim Absatz solltest du darauf achten, dass er ziemlich genau unter der Mitte deiner Hacke sitzt, das gibt Stabilität. Ich frage mich immer, wie man mit Schuhen laufen kann, bei denen z.B. der Absatz ganz hinten sitzt. Außerdem sehen die meist ziemlich bescheuert aus, weil beim Laufen der Absatz sich nach hinten schräg weg biegt.
    Hochwertige Schuhe sind gut ausbalanciert - ich habe mir welche in USA gekauft, fand sie super bequem und habe später gesehen, dass darin stand: Balance handmade - das erklärte, warum ich damit soo gut laufen konnte.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Die Balance ist in der Tat sehr wichtig, der unterste Punkt des Absatzes muß genau mittig unter der Ferse sein. Dann kannst Du stundenlang in Pumps laufen.

    Teuer, aber super: Stuart Weitzmann.

    Oder Studio Pollini.

Ähnliche Themen

  1. Wie gefallen euch "Dekollete"-Pumps?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 20:35:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 19:18:59
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 11:32:19
  5. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 09:30:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •