Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer war schon mal bei Wuchsa?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Wer war schon mal bei Wuchsa?

    Anzeige
    Hi!

    Habe demnächst evtl. beruflich in Bruchsal zu tun und wollte natürlich auch bei Wuchsa vorbeischauen. Ich kann da aber nur einen Juwelier finden. Ist das ein Juweliergeschäft und Parfümerie in einem? Kann man da überhaupt stöbern und schnuppern, also stehen die Düfte im Regal oder wie funktioniert das?

    Danke für Eure Hilfe, bin so neugierig!
    So many scents, so little time...

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ja, Sie verkaufen auch Schmuck. Und nein, man kann nicht alleine schnuppern (leider). Du gehst in einem kleinen Zimmer mit vielen Düfte, sitzt dich auf dem Stuhl und irgendjemand von der Personal wird für dich die Düfte aufsuchen und auf Streifen sprühen. Man wird dich da bedienen so zu sagen. Also ich finde es ein wenig ungewöhlich, keine Ahnung warum, aber man muss unbedingt hin- die Damen da sind sehr höflich und wissen was sie machen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nur zu! Inzwischen glaube ich, dass der größere Bereich der Duftbereich ist und ja, man wird durchaus auch alleine beim Schnuppern gelassen. Irgendwann wird man aber von der Auswahl erschlagen und ist froh wenn man mit jemandem über seine Duftvorlieben plaudern kann und auch beraten wird.

    Eine wahre Freude mit so wahnsinnig netten, kompetenten Verkäuferinnen (Frau Humbert und Frau Schuhmacher) - vom Chef ganz zu schweigen :-)

    hier:
    http://www.alzd.de/das-alzd-team/

    Viel Spaß!

    Mensch, wie die Zeit vergeht, ich war schon mindestens 2 Jahre nicht mehr dort!
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ein bißchen muß ich Thea widersprechen. Wir werden bei den Duft-Treffen alleine gelassen und vielleicht auch mal die eine oder andere bei Wuchsa persönlich bekannte Kundin, aber ansonsten läuft das schon so, daß man in dem Zimmer platz nimmt, beraten wird und die Düfte gereicht bekommt.

    @ Klute - Ja, es ist das Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße. Geh unbedingt hin. Wenns möglich ist, ruf vorher an damit sich eine der Damen für Dich Zeit nehmen kann.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nur zu! Inzwischen glaube ich, dass der größere Bereich der Duftbereich ist und ja, man wird durchaus auch alleine beim Schnuppern gelassen.
    Nein. Es ist so wie Pete sagte: Wenn du als fremde Einzelperson dort hinkommst, ist "freies" Schnuppern nicht angesagt - und dafür muss man auch Verständnis haben. Das Ganze ist auf individuelle Beratung ausgerichtet - und es ist ja auch (gottseidank) kein Douglas. Ich würde in jedem Fall vorher anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren. Das ist übrigens etwas sehr Angenehmes, denn die Ladies verstehen ihr Geschäft. Frag' am besten nach Frau Schumacher oder Frau Humbert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    @Klute: ich war auch noch nie bei Wuchsa, aber in dem Thread hier http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209551 kannst Du die Erfahrung einer anderen Beauty lesen, die dachte, daß Wuchsa eine Parfümerie mit Schmuckgeschäft oder andersrum ist.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also ich bin vor Jahren (muss wohl 2006 gewesen sein) einfach mal Samstags, da wir auf der Durchreise nach Karlsruhe waren, mal so bei Wuchsa reingeschneit. Da gab es das eine Hinterzimmer noch nicht (?) wenn ich mich erinnere und ich konnte, da ich etwas warten musste da andere Kunden wegen Schmuck im Laden waren,selber einige Düftchen schnuppern. Eine der Damen hat mir dann die, die ich auf meiner Gedächnisstützliste hatte, hergeholt und ich habe mindestens eine halbe Stunde dort verbracht (ja, ich weiß, das ist gar nix )

    Ich wusste ja auch nicht, dass es "kein" Laden ist und muss gestehen, dass ich diesen Umstand damals auch nicht bemerkt hatte und mich niemand auf diesen Fauxpas aufgeklärt hatte. Alle waren supernett und freundlich und haben mir die Düftchen gezeigt die ich sehen wollte.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Ah ich wollte noch was dazu schreiben- ich gehe da immer mit meiner Schnupper-Liste und manchmal ist sie seeeehr groß (10-15 Düfte). Die Damen haben für mich immer Zeit gehabt und haben mir alles gezeigt was ich auf der Liste hatte. Eigentlich gehe ich da immer wenn ich etwas kaufen will und hab bis jetzt immer die Abfüllungen neben den Duft der ich kaufe fast Geschenk bekommen! Einmal habe ich sogar nur eine Handcreme gekauft für 8€ und dann noch 10 Abfüllungen für 5€ mitgenommen. Und die Damen da kennen sich so gut aus, ich habe es kaum erwartet. Das Erlebnis macht sehr viel Spaß und ich gehe dort immer gerne, das erste mal habe ich auch nicht gewusst, dass es so abläuft (man nimmt Platzt und wird bedient).

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Klute, melde Dich am besten zum Schnuppern an. Samstags ist nicht sooo viel Personal dort und es ist so, wie Pete und Eve es bestätigt haben. Und wenn dann schon jemand andes im "Boudoir" bei den Düften ist, ziehst Du den Kürzeren und Du willst doch auch individuell behandelt werden.
    Ein Besuch in Sachen Duft ist auf jeden Fall ein Erlebnis!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    ansonsten rufe einfach mal dort an, melde dich an und gut ist ... die sind wirklich sehr sehr nett!!!
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Die neue Wuchsa-HP....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 21:08:06
  2. Proben von Wuchsa to go ...
    Von paulinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 12:13:49
  3. Proben von Hr. Wuchsa
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 17:32:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:32:33
  5. Wuchsa-Favoriten
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 18:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •