Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NL und Nagelhaut

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard NL und Nagelhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich mag ja wirklich gerne NL, nur offensichtlich bin ich zu doof zu.
    Durch meine Grobmotorik komme ich doch seitlich gerne auf die Nagelhaut und es geht nicht weg. Gehe ich mit Wattestäbchen ran, komme ich auch auf den Nagel... traue mich nicht, da härter ranzugehen, um meine Nagelhaut nicht zu verletzen.
    Wie macht Ihr Patzer weg?
    Bei mir setzt sich der NL dann auch so tief ein, dass ich die Ränder auch mit NLE nicht richtig wegbekomme,was insbesondere bei rotem NL nicht schön ausschaut.
    Ich mag es nicht, wenn seitlich ein Streifen über ist.

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich verwende so einen Nagellackkorrekturstift von P2. Damit bekomme ich sowas in der Regel spielend leicht weg.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    ich verwende für die kleinen patzer auch immer einen nagellackkorrekturstift. da die aber ohne aceton sind, tunke ich die spitze immer in meinen acetonhaltigen NLE und korrigiere damit. das geht bei den dunklen/roten farben besser.

    ansonsten hilft nur, an den rändern vorsichtig und langsam zu lackieren. damit halte ich die patzer in grenzen. die übung machts.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich creme mir dann immer die hände zb. mit handbutter ein und der lack auf der haut löst sich von alleine.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich lackiere immer abends neu - beim duschen am nächsten Morgen geht dann alles, was "übergemalt" ist, ab.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist natürlich besser, nicht an die Haut zu kommen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Gut ist es, vor dem Lackieren die Nagelhaut mit so einem Pflegestift zu "imprägnieren", dann geht alles spielend leicht ab. Oder hinterher so einen Nagellackkorrekturstift, wobei die sich sehr schnell verbrauchen, wenn man auch Farben benutzt, weil man immerzu neue Spitzen nehmen muss, damit es nicht noch schlimmer wird. Super geht ein alter eyelinerpinsel in Nagellack getaucht, der nimmt präzise alles weg und kostet nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich lackiere immer abends neu - beim duschen am nächsten Morgen geht dann alles, was "übergemalt" ist, ab.
    Mache ich auch so
    Wobei ich es in letzter Zeit halbwegs hinbekomme meine Nägel zu lackieren
    Ich war da nie gut drin, bin es wohl immer noch nicht, aber so langsam gefällt es zumindest mir persönlich und manchmal schaffe ich es auch die Nagelhaut nicht komplett einzusauen.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... Gut ist es, vor dem Lackieren die Nagelhaut mit so einem Pflegestift zu "imprägnieren", dann geht alles spielend leicht ab.
    hast du da evtl. einen speziellen tipp für einen pflegestift? meine nagelhaut kann es eh gebrauchen. die ist supertrocken im moment.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Bin also doch doof

    Gut, morgen marschiere ich in einen dm und halte Ausschau nach Nagelhautpflege und Eyeliner und dann heißt es üben, üben, üben

    Danke Euch

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich nehme dafür Rosenholzstäbchen und wickle um das spitze Ende einen Hauch Watte, den ich dann in Nagellackentferner tunke.

Ähnliche Themen

  1. Nagelhaut
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:38:18
  2. Nagelhaut
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 20:58:29
  3. Nagelhaut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.00, 17:45:00
  4. Nagelhaut
    Von Tuse im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 14:43:00
  5. Nagelhaut
    Von Tina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •