Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254

Thema: Bitte um Rat: Schwangerschaftsabbruch

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn du es heute erst erfahren hast, dann ist die Nachricht für dich noch viel zu frisch
    und vielleicht auch zu unwirklich, um es zu realisieren. Vielleicht schläfst du erstmal
    ein, zwei Nächte drüber und läßt das ganz sacken.

    Geld oder die Tatsache, daß der Mann vielleicht nicht der ideale Partner ist, sollten nicht den Ausschlag bei so einer schwerwiegenden Entscheidung geben.
    Ein Beratungstermin ist schonmal nicht schlecht.

    Ich finde es sehr bedauerlich, daß du niemanden ins Vertrauen ziehen möchtest, der, falls du dich dagegen entscheidest, dich und deine Entscheidung auch respektiert.
    Kannst du nicht übers WE nach Hause fahren, oder dahin, wo auch immer deine
    echten Freunde wohnen und reden?
    Sowas entscheidet man nicht gut im stillen Kämmerlein.

    Ich kenne zwei Frauen, die sich am Ende pro Kind entschieden haben -nach sehr langem Hin und Her- und die heute mehr als glücklich sind, auch wenn die Umstände nicht immer rosig waren.

    Alles Gute!

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Generell würde ich aber auch sagen, du Glückliche. Viele Frauen wünschen sich ein Kind und bekommen keins.
    Aber es muss natürlich auch irgendwie in die jeweilige Lebenssituation passen, dass stimmt schon.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Ja Dallas, da hast du recht. Aber ich bin da altmodisch. Ich wünsche mir ein Heim mit Papa und Mama.
    Ich kenne viele alleinerziehende Mütter und staune immer welche Wunder diese manchmal vollbringen, aber ich möchte so ein Lebensmodell nicht schon von vorneherein.
    Wenn man sich irgendwann trennt, ok, da steckt niemand drin. Aber von vornherein schon?...

    Jetzt kommt ein komischer Gedankengang :

    Außerdem würde ich mich sehr unwohl und schlecht dabei fühlen, einem Mann ein Kind quasi "anzudrehen". Klar trägt er die Hälfte der Mitschuld, aber ich möchte ihn gerne mit einbeziehen und nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden.
    Was nicht heißt dass ich abtreiben lassen würde, nur weil er das will. Gott bewahre. Aber ich möchte fair bleiben.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Papa für dein Kind muß aber nicht unbedingt auch der Erzeuger sein.

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Du schreibst, du bist jetzt Ende 20...

    Stell dir vor, es gibt irgendwann eine Erbsenklein, die ist Ende 40, Ende 50.
    Was würde diese Erbsenklein der heute Ende 20-jährigen sagen?

    Vom Gefühl her würde ich sagen, sie würde ihr sagen:
    Bekomm das Kind

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Zitat Zitat von Erbsenklein Beitrag anzeigen
    Ja Dallas, da hast du recht. Aber ich bin da altmodisch. Ich wünsche mir ein Heim mit Papa und Mama.
    Ich kenne viele alleinerziehende Mütter und staune immer welche Wunder diese manchmal vollbringen, aber ich möchte so ein Lebensmodell nicht schon von vorneherein.
    Wenn man sich irgendwann trennt, ok, da steckt niemand drin. Aber von vornherein schon?...

    Jetzt kommt ein komischer Gedankengang :

    Außerdem würde ich mich sehr unwohl und schlecht dabei fühlen, einem Mann ein Kind quasi "anzudrehen". Klar trägt er die Hälfte der Mitschuld, aber ich möchte ihn gerne mit einbeziehen und nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden.
    Was nicht heißt dass ich abtreiben lassen würde, nur weil er das will. Gott bewahre. Aber ich möchte fair bleiben.
    Naja, aber da muss man auch feststellen : ein vielleicht schlechter Partner kann doch für das Kind ein toller Vater sein. Genau das Gegenteil beweisen viele geschiedene Ehen, wo Väter auch Väter bleiben durften...
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Billie, ich glaube die 50 jährige würde mir sagen :

    " Versuch es noch einmal , wenn du wirklich bereit dafür bist."

    Ich glaube ich bin noch viel zu unreif um für ein Kind zu sorgen. Aber das sind wohl Gedanken, die viele werdende Mütter haben, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Erbsenklein Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin noch viel zu unreif um für ein Kind zu sorgen. Aber das sind wohl Gedanken, die viele werdende Mütter haben, oder?
    Man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn du es willst, dann kannst du es.

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Nur nochmal fürs Protokoll

    Mein Partner ist kein schlechter Partner. Ganz im Gegenteil. Er ist wirklich toll! Aber ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht verliebt bin. Dass er nicht der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Irgend eine Komponente fehlt da. Versteht mich wer? *hä*

    Und ich will ihm kein Kind andrehen. Das kommt noch dazu. Er hat so unglaublich viele Pläne und Träume. Und dann komm ich, lass mich schwängern und verbaue ihm damit alles... So seh ich das grad.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wie du schon sagtest, zu 50% war er daran auch beteiligt. Also keine Schuldgefühle, die sind hier unangebracht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 15:07:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 09:38:20
  3. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •