Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

Thema: Bitte um Rat: Schwangerschaftsabbruch

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24

    Standard Bitte um Rat: Schwangerschaftsabbruch

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    erstmal tut es mir leid, dass ich für diesen Thread unter einem anderen Namen schreibe. Aber das Thema ist mir sehr unangenehm und ich brauche einfach nur unvoreingenommenen Rat von erfahrenen Frauen.

    Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin. Das war ein absoluter Schock für mich. Weder fühle ich mich der Verantwortung gewachsen, noch bin ich finanziell sehr gut gestellt.
    Mein Gehalt reicht gerade für meine Miete, laufende Kosten und das bisschen Leben drumherum. (knapp 1000€ netto insgesamt)

    Mit meinem Partner bin ich erst seit Dezember letzten Jahres zusammen. Ich habe heute allerdings gemerkt , dass ich mit diesem Mann kein Kind in die Welt setzen möchte. Er ist es einfach nicht. Versteht das wer?
    Außerdem war es ein "Unfall" und ich möchte gerne selbst entscheiden, wann und ob ich ein Kind in die Welt setze.
    Er ist nun auch nicht wirklich begeistert von der Nachricht gewesen. Kann ich auch verstehen. Denn weder war es geplant, noch kennen wir uns besonders lange. Wir führen eine Wochenendbeziehung, hocken also nicht jeden Tag aufeinander.

    Meine Eltern wohnen 350 km weit weg von mir und ich hab Angst, dass ich das alleine alles nicht packe. Freundinnen habe ich auch nicht wirklich viele hier. Viele Bekannte zwar, aber keine richtige Freundin, die ich zur Not mit einbeziehen könnte

    Ich hab heute einen Termin bei Profamila machen lassen , weil ich denke, dass ich dieses Kind nicht haben möchte.
    Es zerreisst mich fast, aber mein Verstand rät mir zu diesem Schritt.

    Mein Herz, ist wankelmütig, das alte Biest. Mal sagt es ja, mal sagt es nein .

    Wenn mein Herz mir dazu rät, das Kind zu behalten führt es mehrere Gründe auf.

    Ich bin Ende 20, also alt genug um die Verantwortung zu übernehmen. Geld ist nur ein Vorwand, aber kein Hindernis. Andere Mütter haben das auch geschafft etc...

    Bitte gebt mir Tipps. Ich hab sonst keinen zum Reden im Moment. Möchte es niemandem sagen, falls ich einen Abbruch vornehmen lasse. Will es nicht thematisieren dass ich schwanger bin, wenn ich es eh nicht behalten möchte. Hat jemand von euch eine Abtreibung hinter sich? Wie gehts einem danach? Hat man ewig dran zu knabbern? Steckt man es vielleicht sogar relativ gut weg?

    Liebe Grüße und Danke fürs Lesen...

    die kleine Erbse

    PS: BITTE BITTE keine pro-contra Abtreibungsdisskussion. Ich liebe Kinder sehr. Ich bin kein Kinderfeind und auch kein absoluter Egoist. Ich bin einfach nur verwirrt und habe ne scheißangst grad.


    PPS: Sehr gerne auch via PN
    Geändert von Erbsenklein (31.03.11 um 22:33:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde bei solchen Entscheidungen immer meinem Herzen und nicht der Ratio folgen.

    Edit:
    Das ist eine Entscheidung, die wirklich hart ist. Den Termin bei Pro Familia würde ich mitnehmen, nicht nur, weil man muss, sondern, weil die diese Situation kennen, in der Du Dich befindest. Sprich mit Deinen Eltern, fahr zu ihnen, mit Deinen engsten Freundinnen, egal, wo sie sind. Quatsch Dich aus. Wenn man Gedanken laut ausspricht werden sie greifbarer als wenn sie einem nur in den Kopf brüllen und Knoten im Hirn machen.

    Die Freundinnen und Bekannten von mir, die einen Abbruch mitgemacht haben, haben arg dran zu knapsen gehabt und teils auch immer noch, psychisch.
    Geändert von mumpitz (31.03.11 um 22:41:22 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Na dann solltest Du mit jemandem sprechen, der Dir Hilfestellung geben kann - vielleicht ist das so eine Beratung bei ProFamilia. Ich weiß, das viele, die wg. einer Abtreibung dort hin sind, ihre Absicht dort grundlegend überdacht haben...
    Erzähle Deine Ängste - dort weiß man sicher Rat im Bezug auf Familienhilfe etc.
    Und das mit dem Kindsvater ist vielleicht auch noch nicht ganz ausgereift. Du musst ja nicht ab sofort auf HappyFamiliy machen sondern hast noch ca. ein halbes Jahr Zeit, da Fakten zu schaffen...

    Wenn nur ein Funken JA da ist, überlege, ob es nicht doch irgendwie zu schaffen ist - trust me : der Gedanke, doch einen Fehler gemacht zu haben, läßt einen NIE wieder los!

    Meine besten Wünsche sind mit Dir!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Und wenn das Herz ne dumme wankelmütige Nuss ist ?

    Heute sagt es: Auf gar keinen FALL!

    Morgen dann wieder: Komm schon, du packst das!

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Danke Juttali, genau diese Gedanken kommen mir auch. Dass ich es irgendwann zutiefst bereuen werde.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Erbsenklein,

    jenseits aller Vernunft sage ich dir: du Glückliche.

    Ich hätte (fast) alles für ein Kind getan.

    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Alles Gute für dich.

    LG
    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich würde sagen sagen schlaf einfach nochmal ein, zwei Nächte drüber und handel nicht vorschnell! Was du machst, musst du am Ende ganz alleine entscheiden. Da kann dir keiner helfen. ich selber hatte noch keine Abtreibung und weiss auch nicht ob ich es könnte. Kann also zu dem Thema ansich nicht viel sagen-aber eins finde ich wichtig zu erwähnen-wenn du mit deinem Partner nicht glücklich bist, bzw er es einfach nicht ist, wie du schreibst, um ein Kind zu haben, braucht man keinen Mann. Zwar ist es schwieriger als Alleinerziehende Mutter, aber machbar ist das auch!

    Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.09
    Beiträge
    24
    Ich weiß, Mayan. Ich habe heute auch an dich gedacht.
    Du hattest irgendwann mal so etwas geschrieben und ich habe mich heute wieder daran erinnert.

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist eine Beratungsstelle aufzusuchen und mit einer Psychologin zu sprechen. Ich habe eine Zeit lang in einer psychologischen Beratungstelle für Frauen gearbeitet und wir hatten viele Klientinen, die aufgrund eines Schwangerschaftskonflikts zu uns kamen. Klar, die Entscheidung kann man ihnen nicht abnehmen, aber allein die Tatsache, dass sie mit jemanden sprechen konnten der schon viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und ihre Ängste und Befürchtungen thematisiern konnten hat ihnen bei ihrem Entscheidungsfindungsprozess geholfen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn es gab auch bei mir eine Zeit, in der ich absolut kein Kind wollte und sogar panische Angst hatte, schwanger zu werden.

    Als ich dann "bereit" war, hat es 12 Jahre nicht geklappt und wir hatten schon damit abgeschlossen, als doch noch das 8. Weltwunder passierte.

    Was ich damit sagen möchte: vielleicht hat sich das Kind genau JETZT DICH ausgesucht um auf die Welt zu kommen, weil es doch irgendwie der richtige Zeitpunkt ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 15:07:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 09:38:20
  3. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •