Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Organza Indecence

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Frage zu Organza Indecence

    Anzeige
    Hi,

    hab jetzt mal gegoogelt und es gibt 2 verschiedene Flaschen. 1x 50ml in der klassischen Frauenfigurflasche und 100ml (noch bei Douglas erhältlich) in einer schmucklosen Flasche.

    Nehme an a) ist die alte Version b) die neue.... Oder? Und gibts einen Unterschied? Riechen die Supernasen was?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Die 100ml sind aus dieser Linie, bei der alte Düfte neu und qualitativ recht hochwertig wieder aufgelegt worden sind (Givenchy III, L'Interdit).
    Ich habe DIESE Flasche, aber kenne die 'alte' Variante leider nicht.
    Tendenziell würde ich die Neuauflage vorziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Sissi ,

    vor einer Weile hab ich mal den Schnuppertest zwischen altem Duft, der in meiner Sammlung ist, und Neuauflage gemacht.

    Meiner Meinung nach fehlt es der Neuauflage ein wenig an Tiefe, - allerdings nur minimalst. Die Haltbarkeit finde ich bei der alten Version besser.

    Ich hoffe, dass sich noch wer anderes hier zu meldet, z. B. hat Deronda den Duft auch und sie ist in meinen Augen genial im Duftkomponenten aufspalten. Im Gegensatz zu mir

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab beide Versionen in meiner Sammlung, wobei mein alter Flakon so aussieht wie der vom normalen Organza - habe ich vor einiger Zeit bei von einem Händler bei Ebay erstanden.
    http://www.zasbuy.com/images_Givench...fumeWomens.jpg
    Das ersteigerte habe ich mit einer Probe vom Original einer lieben Beauty verglichen, es ist also trotz der "falschen" Flakonform ein echter.

    Die Kopfnote der alten und neuen Variante finde ich bei beiden leicht unterschiedlich, aber in der Basis sind sie fast nicht zu unterscheiden.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Oxxmoxx, - ist ja interessant. In dem Flacon hätte ich den Indecence jetzt überhaupt nicht vermutet....

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Oxxmoxx, - ist ja interessant. In dem Flacon hätte ich den Indecence jetzt überhaupt nicht vermutet....
    Naja, meine Frage bezog sich doch auf diesen Flakon

    Auf jeden Fall danke euch.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Die 100ml sind aus dieser Linie, bei der alte Düfte neu und qualitativ recht hochwertig wieder aufgelegt worden sind (Givenchy III, L'Interdit).
    Ich habe DIESE Flasche, aber kenne die 'alte' Variante leider nicht.
    Tendenziell würde ich die Neuauflage vorziehen.

    WAS - den Givenchy gibts wieder?
    wo denn - überall?

    (sorry für OT - aber das war der Duft meiner Jugend und ich hab ihm schon oft hinterhergetrauert)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Petersilie, schau Dich mal bei Douglas um oder auf der Homepage. Da müsstest Du fündig werden

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Naja, meine Frage bezog sich doch auf diesen Flakon

    Auf jeden Fall danke euch.

    lg
    sundance
    @ sundance: der normale Organza ist in der schmalen Flasche http://www.fragrantica.com/perfume/G...Organza-4.html und der O. Indecence in der mit dem schwingendem Kleid http://www.fragrantica.com/perfume/G...cence-560.html - mein OI ist aber in der normalen O Flasche - daher die Verwunderung.
    Der neue sieht nicht so wertig aus mit seinem aufgeklebten Etikett http://www.fragrantica.com/perfume/G...ence-1979.html
    Dafür gibt es ihn schön günstig

    Gerade nochmal nebeneinander getestet und muss mein Urteil von vorher etwas revidieren. In der Kopfnote sind sie doch ziemlich unterschiedlich - der neue ist heller und fruchtiger - laut Fragrantica sind im neuen Mandarinen und Heliotrop mit drin und dafür fehlt der Moschus. Wenn überhaupt alles gelistet ist, was drin ist.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

Ähnliche Themen

  1. SUCHE - Organza Indecence von Givenchy
    Von fasnetti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:25:10
  2. Biete - Organza Indecence
    Von trixie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 08:28:48
  3. Biete - Organza Indecence von Givenchy
    Von Kadesha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 06:38:28
  4. Organza Indécence
    Von Purzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 15:32:55
  5. Organza Indecence gesucht
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 08:35:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •