Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Maiglöckchen OHNE Kopfschmerznote gesucht

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Maiglöckchen OHNE Kopfschmerznote gesucht

    Anzeige
    Es ist inzwischen auch hier Frühling geworden, und ich hab Lust mit der Natur Partnerlook zu tragen,
    (allerdings hat das auch Grenzen, hier wurden gerade die Felder gegüllt, da muss ich passen ...obwohl.. )

    Jetzt zu meinem Wunsch

    Ich liebe als Maiglöckchenduft bereits

    -das sanfte Zuckerblümchen von ELdO : Dont get me wrong...

    -Von MDCI : Un coeur en Mai

    -Inekes : After my own Heart - allerdings kommt da auch Flieder mit raus *tollfind*

    -und lbnl Andy Tauers Carillon pour un ange



    Gesucht wird Maiglöckchen- und (oder) Fliederduft OHNE diese stechende Kopfschmerznote.
    Kann gern bissl seifig werden, oder süss, grün oder cremig und muskig- aber bitte kein Gewürz, aquatisch oder obstig.

    Na da geht doch was, oder

    lg stolie

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen auch hier Frühling geworden, und ich hab Lust mit der Natur Partnerlook zu tragen,
    (allerdings hat das auch Grenzen, hier wurden gerade die Felder gegüllt, da muss ich passen ...obwohl.. )
    dieses ..."obwohl .." macht mir ein wenig Angst, aber andererseits bist du leider sooo weit weg, da müssten dann andere Nasen durch.

    Dennoch würde ich es deinen Mitmenschen gerne ersparen und ergänze daher deine Maiglöckchenliste um "No 3"- Art of perfumery oder werfe auch das "Tendre Poison" von Dior ins Rennen.
    Recht authentisch ist auch "Lily of the valley" von Penhaligon's.

    Ob nun bei einem der Düfte für dich das Kopfschmerzaroma dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke liebes Opfer, glaub mir hier rennen die Kater mit dicken Eiern und Puschelschwanz durch die Gegend und markieren alles was nicht schnell genug flüchtet, das ist der Duft von Gülle auf den Feldern noch das kleinere Übel.

    Die Düfte sind notiert und das TP hatte ich sogar mal, stimmt das ist ein frisches Maiglöckchen.

    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Tendre Poison war super, ist aber leider mittlerweile discontinued. Leider musste ich letztes Jahr meinen Flakon entsorgen, weil die Kopfnote schon nicht mehr ganz okay war - da hat mir das Herz geblutet .

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zu Flieder fällt mir an wirklich schönen Düften nur der Ineke ein, den du ja schon genannt hast, stolie. En Passant von Malle bekommt bei mir leider zuviel Gurken-bzw Gummiaroma.
    An schönen Maiglöckchendüften fällt mir spontan der Muguet Blanc von Van Cleef & Arpels ein und der Lucky Charm von Micallef
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Oder Muget Blanc von Van Cleef & Arpels? Sehr sauberen Duft in Richtung Aqcua Universalles.

    Oh, der wurde schon erwähnt...

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Rennie Beitrag anzeigen
    Oder Muget Blanc von Van Cleef & Arpels? Sehr sauberen Duft in Richtung Aqcua Universalles.

    Oh, der wurde schon erwähnt...
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    LG Gabi

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Diese Fähigkeit fällt mir manchmal schwierig, aber ich versuche sie immer wieder zu verbessern.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    haach, ich liebe ja auch einige dieser maiglöckchen, nämlich den neuen tauer als auch den nicolai/mdci-duft...

    ich plädiere ebenfalls für:
    lucky charm von micallef
    muguet blanc von van ceef & arpels

    dann hat der morgane le fay classic, der mittlerweile discont. ist, eine tolle maiglöckchennote - der yellow ähnelt diesem sehr. den würde ich testen. ein ganz sanftes blümchenbouquet mit einem frischen maiglöckchen.

    scent of peace von bond hatte, soweit ich mich erinnere, auch ein ganz nettes maiglöckchen drin.

    was flieder angeht ist meine nr. 1 der en passant von giacobetti für malle. der ineke ist ganz schön, von pg gibt/gab es auch mal irgendwas *grübel*, ich bleibe aber vorerst bei en passant
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Bei mir ohne Kopfschmerznote und unübertroffen: Diorissimo. Ich habe aber noch eine alte Variante, ich weiß nicht, ob das aktuelle Dorissimo genauso gut ist.

    Außerdem habe ich noch einen Flakon Aqua Allegoria Lilia Bella von Guerlain, dieses Maiglöckchen ist fast noch schöner.
    En passent von Malle verursacht bei mit Kopfschmerzen- dieser Duft geht bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 21:42:02
  2. Maiglöckchen?
    Von Miss_X im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:24:10
  3. karierte maiglöckchen gesucht :o)
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 21:37:41
  4. Maiglöckchen und so
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:24:10
  5. Maiglöckchen
    Von Petra_1 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.00, 18:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •