Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gibt es kühle rotblonde Farbtypen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Gibt es kühle rotblonde Farbtypen?

    Anzeige
    Was meint ihr?

    Normalerweise werden ja Rotblonde gleich in die (warme) Herbst-Ecke geschoben.
    Meine Kollegin/Freundin ist sich unsicher zwecks Farben, für Klamotten und Make-up.
    Sie hat rötlich-aschblonde Haare, sehr helle Haut und tiefbraune Augen. Wir waren gemeinsam einkaufen und haben alle möglichen Farben an ihr Gesicht gehalten. Aber selbst ich, die ich mir normalerweise sehr sicher bin ob der Farbtypen, war mir plötzlich unsicher, ob es nicht auch kühle rotblonde Farbtypen gibt. Oder eben Mischungen aus Sommer/Herbst.

    Was sagen die Farbexperten?
    Ich würde sagen, sie geht farbtypmäßig in Richtung Lindsay Lohan.
    http://www.netglimse.com/images/news/49df01c571862.jpg
    Edit: Emily Blunt würde auch noch passen:
    http://stylecourt.lovelyish.com/imag....lc.020111.jpg
    Geändert von Datura (03.04.11 um 13:46:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    also ich bin rotblond, vielleicht eher blondrot und wurde als sommer klassifiziert.
    von den farben her passt es auch.
    MODEBERATOR

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Klar kann es das geben, dass ein rothaariger Mensch kühl ist.
    Hmm, weder Haar- noch Augenfarbe sind entscheidend dafür, welcher Farbtyp man ist. Natürlich kann sie also auch ein kühler Typ sein, entscheidend ist dafür, welche Farben mit ihrer Haut gut harmonieren (sieht sie nur ok aus oder macht es richtig booom, wenn sie eine Farbe angehalten bekommt?).

    Nur der Fakt 'aschblond' lässt mich aufhorchen, denn das klingt von der Wertung her kühl.

    Dabei kann aber z.B. ein warmer Typ genauso rose-stichige Haut haben (ich z.B.), ein kühler Typ gelblich aussehende Haut (sehr viele Asiaten betrifft das) etc... da entscheidet wohl der Hautunterton, und den muss man erstmal mit geeigneten Testfarben "rauskitzeln". Ich selbst habe jahrelang daneben gegriffen, weil ich im ersten Augenblick sehr rosa im Gesicht bin.

    Was besser steht, ist also wirklich Testfrage und kann an im ersten Moment typischen Sachen, (wie rotblonder, keltischer Typ = Herbst) überhaupt nicht festgelegt werden.

    Und es ist wohl auch so, dass es Herbst-Frühling-Mischungen so nicht gibt, aber ganz ehrlich: da bin ich mir nicht so sicher .
    (also, kann ja gerne sein, ich mag aber dieses "Das gibt es nicht, aus, Punkt" nicht so gerne). Gesprochen wird immer nur von Frühling-Herbst und Sommer-Winter-Mischungen.
    Bei Promis wäre ich vorsichtig, die sind oft warm geschummelt.

    (Z.B. diese Reni bei Frag-die-Gurus sieht mMn toll in kühlen, pastelligen Klamottenfarben aus (taupe, rosa, hellblau...), also absolut unherbstlich)
    Geändert von Shermaine (03.04.11 um 14:06:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo Shermaine,

    Also so richtig sicher war ich mir bei keiner Farbe.
    Ich habe ihr dieses leuchtende erdige Herbst-Orange ins Gesicht gehalten, und das ging gar nicht. Dagegen warmes braun mit erkennbarem Rotstich hat sehr harmonisch ausgesehen.

    Bei den kühlen Farben genauso:
    Kühles verwaschenes Stahlblau/Jeans hat wunderbar ausgesehen, aber die irisirenden Perlmuttfarben, die eigentlich nur den Sommertypen stehen, haben dann wieder überhaupt nicht mit ihrem Hautton harmoniert.

    Wie würdest du Lindsay Lohan auf diesem Bild klassifizieren?
    http://www.herdaily.com/blogimg/Ente...ay-lohan_1.jpg
    Ich würde sagen: Sommer

    Aber hier:
    http://www.wildsound-filmmaking-feed...lohan_hair.jpg
    Eher Herbst.

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich bin rotblond (helles metallic-kupfer), blauäugig (eisblau) und definitiv kühl
    Gesicht weißrosa, Adern blau.
    Von Typunterscheidungen nach Jahreszeiten halte ich überhaupt nichts, wahrscheinlich weil ich selbst nach diesem Schema z.B. nicht zuzuordnen bin.
    Ich verwende fast immer kühles Makeup (oder neutral), nur kaltroten Lippenstift kann ich nicht verwenden, denn das Rot meiner Haare ist warm und korrespondiert nur mit anderem warmen Rot.
    Mein Fazit also: ja, man kann rothaarig und kühl sein, nur bei Rottönen sollte man vorsichtig sein, und diese unbedingt mit dem Rot der Haare abstimmen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo Datura,

    also, bei der Typensache heißt es ja nicht unbedingt, dass ein warmer Typ NUR warm tragen kann.
    Z.B. der Frühling: klar und überwiegend warm. D.h, mir z.B. stehen auch manche kühle Farben (z.B. ein kräftiges violett), aber die müssen immer klar und kräftig sein. Bei mir ist das Muss, dass es niemals blasse, verwaschene, pudrige Töne sind, da seh ich schlimm aus. Der Herbst trägt wohl fast ausschließlich warme Farben.

    Deine Freundin könnte z.B. ja auch ein Frühling sein, aber wenn orange (die Paradefarbe für den Herbst) erstmal richtig doof an ihr aussieht, dann ist sie sicherlich eher kein Herbst. Wenn ihr aber allgemein kühle Farben stehen, dann bleibt ja nur der Sommer übrig (Winter ja sicherlich nicht), vielleicht aber auf Grund des individuellen Typs nicht so arg pastellig. Sommer heißt ja nicht gleich pastell.

    Man darf ja auch die Palette nicht als Muss betrachten, es gibt ja auch Sommer, die einen ganzen Teil der Sommerpalette trotzdem nicht gut tragen können. Jeder Mensch hat ja dann nochmal eine Präferenz für Farbhelligkeit, z.B. eine Dunkelstärke oder -schwäche (ich geh z.B. niemals in den zu dunklen Bereich, auch nicht beim Augenmakeup).

    Ich nehm das alles auch nicht so bierernst, mag aber schon die ganze Idee dahinter und hab schon Farben entdeckt, die ich so nie getestet hätte.

    Bei Lindsay sehe ich nur, dass das erste Bild nicht gut aussieht, unharmonisch. Da sieht sie so orange im Gesicht aus.
    Geändert von Shermaine (03.04.11 um 16:43:16 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Lindsay Lohan ist definitiv warm, sie sieht mit den gefärbten "Sommerhaaren" wirklich ganz schlimm aus. Ich glaube richtig rote Haare kann kein kalter Typ sein, aber ein Rotstich geht schon, das pasiert ganz normal wenn Haare durch die Sonne gebleicht werden, rot wird langsamer ausgebleicht, bleibtdeshalb übrig und schon hat man rotstichige Haare.
    Außerdem muss man vorsichtig sein: warm ist alles, was gelbstichg ist, kalt alles was blaustichig ist. Rot wird zwar als warm wahrgenommen, kann aber kühl sein (meistens sogar, bis auf Koralle). Ich denke auch, dass Frühling zu testen noch eine gute Möglichkeit wäre. Außerdem muss man sich auch üben, wirklich zu erkennen, was gut und was nicht so gut aussieht. Häufig denkt man, warme Farben lassen einen bräuner aussehen, dabei wirkt man nur karottig..

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ich setz mich jetzt einfach mal dazu; dieses thema interessiert mich auch da ich erst am mittwoch meine haare habe färben lassen- blond mit einem Stich ins rötliche, aber noch sehr hell. Meine Augen sind aber ein warmes braun, Haut weiß-rosa und adern blau..

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube richtig rote Haare kann kein kalter Typ sein
    Rote Haare können nicht kalt sein, aber Haut und Augen dazu schon. Die Frage ist dann, ob man das Makeup nach Haaren oder nach Gesicht auswählt...
    Wie das bei Kleidung ist, weiß ich nicht. Ich trage keine Farben
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich bin auch so ein fall. nicht eindeutig zuordenbar. hatte als kind feuerwehrrote haare und ganz weiße haut. jetzt sind meine haare viel dunkler - hab sie immer rotblond/kupfer getönt und war mehr im warmen bereich zu hause. nur im herbst/winter passten mir diese farben dann gar nicht mehr. braun - geht gar nicht. orange - geht gar nicht, creme/caramel geht gar nicht. aber olivgrün geht gut. ich hab jetzt auch mehr rosige haut im gesicht. eine farbberaterin hat mich nach der 9-er typologie als hell-warm-kalt eingestuft. jetzt mach ich es meistens so, dass ich im frühjahr/sommer gerne koralle, pfirsich etc. trage und beim augenmakeup bin ich eher neutral. im herbst/winter, wenn meine haut sehr hell ist, dann trage ich mehr rosenholz oder sogar mal dunkelroten lippenstift.

    ich hab auch versucht, diesen rotstich aus den haaren rauszutönen und wollte mal in den kühlen bereich um zu schauen, wie sich das mit der haut verträgt. bis jetzt ist es nicht gelungen, diesen rotstich zu eliminieren. höchstens eine woche lang . der kühle farbton hat gut gepasst. aber jetzt überleg ich schon wieder, auf kupfer zurückzukommen.

    oft hab ich das gefühl, dass mir wohl nur ganz spezielle farben gut passen und die hab ich wohl noch nicht gefunden. ich trage gerne grau - nur kein hellgrau, schwarz, petrol und türkis liebe ich - aber nicht dieses op-kittel-grün. das geht gar nicht. zartes pfirsich-nude geht auch. grau-braun geht auch, helles beige auch und vor allem die ganzen grün-töne stehen mir sehr gut. rosa ist so eine sache - also eher nicht. aber manchmal muss es rosa sein
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Farbtypen - Ergebnis
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 22:24:31
  2. Umfrage Farbtypen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 21:51:14
  3. Farbtypen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 21:54:16
  4. Farbtypen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 12:59:24
  5. Farbtypen, die zweite
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 15:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •