Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heul: Meine Haare sind Stroh

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375

    Standard Heul: Meine Haare sind Stroh

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich war vor knapp 3 Wochen beim Friseur um mir den Ansatz und die Strähenen auffrischen zu lassen. Meine Haare haben (gefärbt) einen Bernstein Ton mit Goldblonden Strähen. War soweit auch alles gut. Aber bei der letzten Sitzung ist was schief gegangen mit der Blondierung. Die Strähenen sind viel zu hell geworden (ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich meine Haare gesehen hab) und das war wohl zu viel für mein Haar. Sie sind total trocken
    Ich weiss, viel retten kann man jetzt nicht mehr, aber vielleicht habt ihr doch einen Rat. Danke
    Sei schlau und stell dich dumm

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Wenn die Spitzen richtig kaputt sind, würde ich Dir empfehlen, nach und nach etwas davon der Schere zu opfern, denn wirklich reparieren kann keine Pflege.
    Ansonsten kann man blondierte Haare mit proteinhaltiger Pflege sehr gut aufbauen. Das wären z.B. von Redken die Extreme Serie oder Joico K-Pak.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Auch ohne Blondierung kenne ich das. Mein Allheilmittel ist die Gliss Total Direct-Repair-Kur von Schwarzkopf. Ohne Ausspülen einfach ein bisschen ins feuchte oder/und trockene Haar.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von LeniR Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man blondierte Haare mit proteinhaltiger Pflege sehr gut aufbauen. Das wären z.B. von Redken die Extreme Serie oder Joico K-Pak.
    Genau die hätte ich jetzt auch empfohlen. Protein und Feuchtigkeitspflege abwechseln, damit bekommt man es wieder in den Griff

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Sind in diesen Shampoos auch Silikone drin??
    Mit einem Klick würdet ihr mich echt glücklich machen
    http://www.dshini.net/de/spage/a70db...8-a4c77a668461

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Mein Tipp wäre Öl. Die meisten bevorzugen Kokosöl, ich selbst benutze Jojobaöl (weil ich das auch teiwiese zur Gesichtspflege nutzen kann). An einem faulen Tag zu Hause oder über Nacht massierst du es ein und wäscht es dann am Abend bzw. am nächsten morgen aus. Davon werden die Haare schön weich!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    die dark &lovely cholesterol kur ist eine absolute proteinbombe und nicht sehr teuer
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Danke für eure Tipps! Das Redken Protein Spray habe ich zu Hause. Ich werde es damit mal versuchen. Danke!
    Sei schlau und stell dich dumm

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich empfehle Dir, zu einem Kerastase-Friseur zu gehen und dort eine Salonkur für trockene und gefärbte Haare machen zu lassen. Die ist unschlagbar und Deine Haare werden es Dir danken. Kostet ca. 40 Euro und ist jeden Cent wert. Hinterher kannst du dann ganz normal weiterpflegen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich würde keine Silikone drauf tun sondern sie erst mal runter holen, damit das Haar überhaupt Pflege aufnehmen kann.
    Das geht auch recht günstig und man kann es selbst machen. Balea bietet ein Reinigungsshampoo an, danach werden die Haare wohl noch schlimmer aussehen, aber dann sieht man erst den wahren Zustand.
    Die Glanzhaarkur von Alverde enthält Proteine und spendet Feuchtigkeit, sie wirkt besonders gut, wenn man sie ca 1Std einwirken lässt.
    Als Leave-In finde ich, wie oben schon genannt, auch Kokosöl toll, man darf nur nicht zu viel nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Haare + Schwimmen = Stroh – irgendwo Hilfe in Sicht?
    Von all about eve im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:06:29
  2. Meine Haare - heul
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 22:26:51
  3. Meine Haare sind so schlaff :((
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 15:48:45
  4. Haare wie stroh! Helfen günstige Produkte!
    Von janine258 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 15:27:07
  5. Meine Haare! *heul*
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:46:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •