Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Ich bin bemüht mehr zu trinken...

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Ich bin bemüht mehr zu trinken...

    Anzeige
    liebe mädels!

    nach meinem frühjahrsputz bin ich nun dabei mehr für mich zu tun.

    u. a. auch,dass ich mehr wasser trinke (zur zeit volvic rote früchte).

    ich hab früher höchstens 0,75l täglich getrunken - meistens mezzo mix light

    seit ca. 1 woche trinke ich nun mehr wasser. und stelle fest dass es viele positive seiten an mir zeigt: die haut wird besser, ich bin schneller satt, ich bin nicht mehr so müde...

    das einzig negative ist, dass ich ständig zur toilette rennen muss *nerv*, aber den harnwegen tut es ja gut.

    wie ist es mit euch? wieviel trinkt ihr so am tag??
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich trinke nicht mehr als mein Körper verlangt.

    Über den Durst trinken verwässert die Zellflüssigkeit, der Stoffwechsel kann nicht mehr richtig arbeiten, wichtige Salze werden ausgeschwemmt, der Elektrolyt-Haushalt gerät durcheinander, die Magensäure wird verdünnt...

    Das mit dem "Viel trinken" ist doch das gleiche Märchen wie das mit den Ballaststoffen. Wozu hat der Körper Hunger, Durst und Sättigungsgefühle eingerichtet?

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das ist ja fast wie bei mir . War bis dato auch mehr das Kamel, das - bis auf Kaffee - nur getrunken hat, wenn ich Durst hatte - und das kam selten vor. Stilles Wasser bekam ich überhaupt nicht herunter, meistens gab es Cola light.

    Nachdem ich gelesen habe, daß das Trinken von Wasser auch hilft, Kalorien einzusparen (100 pro Tag), war ich motiviert, es doch einmal zu versuchen. Nun trinke ich jeden Tag 1,5 l Volvic, dazu noch abwechselnd Tee und Kaffee. Mein größtes "Problem" ist leider auch, daß ich jetzt dauernd auf das "Häuschen" muß, sogar nachts... Und daß ich jetzt jede Woche 7 Flaschen Wasser organisieren muß .

    Aber es geht besser, als ich dachte, mittlerweile schmeckt mir das Wasser sogar richtig gut, und ich kann es gut in den Alltag integrieren. Z.B. trinke ich vor jedem Schluck Kaffee einen Schluck Wasser und habe festgestellt, daß der Kaffee dann besser schmeckt.

    Ich möchte auch versuchen, dran zu bleiben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Volvic frucht als Wasser zu bezeichnen, finde ich ja etwas merkwürdig.
    Aber für dich ist es wohl im Vergelich zu Limo & Co. eine Verbesserung.
    So gesehen eine gute Entscheidung.

    Ich habe das Trinken von ausreichend Wasser Anfang der 90-er durch
    W gelernt. Das war das einzig Positive was WW je bei mir bewirkt hat.

    Ich trinke zwischen 2 und 2,5 Liter Wasser am Tag, im Sommer bei
    Hitze auch gern mal mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Seit ich (fast) regelmäßig ins Fitness Studio gehe, bemühe ich mich redlich, wenigstens eine Flasche Wasser zu meinem ständigen Kaffekonsum zu trinken
    Vor allem ist es wichtig zu trinken, BEVOR man Durst hat. Das ist wohl das entscheidende für Entschlackung, gute Haut usw.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    @vivian:
    ja, volvic rote früchte ist für mich wasser. ganz ohne geschmack bekomme ich nichts runter...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es wichtig zu trinken, BEVOR man Durst hat. Das ist wohl das entscheidende für Entschlackung, gute Haut usw.
    Warum ist es wichtig, DAVOR zu trinken? Was passiert denn schlimmes wenn man erst dann trinkt wenn man Durst hat?

  8. #8
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich bin auch eine Wenigtrinkerin, aber auch ich bekomme das Volvic ganz gut runter.
    Ich weiß nicht woran das liegt - vielleicht an dem bisschen Geschmack oder der großen Falschenöffnung (ja, ich bin ein Flaschenkind - ihr dürft ruhig lästern.. ).
    Mit Volvic schaffe ich es sogar manchmal die 1,5 Liter schon am Vormittag auf der Arbeit auszutrinken..
    Manchmal scheiterts aber bei mir daran, dass ich keine Lust habe einzukaufen...

    Ich bemerke an mir auch positive Veränderungen und fühle mich nicht mehr so extrem schlapp, deshalb verstehe ich Daturas Einwand nicht so recht - ist mir auch völlig neu....
    Liebe Grüße, Frauke

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich trink (erst neuerdings) 2l Wasser am Tag. Meine Haut hat sich dadurch auch auffällig verbessert und ich fühle mich auch besser. Die 2l setzen sich fast ausschließlich aus Mineralwasser zusammen und meiner Cornflakesmilch oder mal einer Tasse Tee oder Kakao.
    Früher hab ich gar nicht so auf die Trinkmenge geachtet, aber ich finde man gewöhnt sich schnell daran.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Warum ist es wichtig, DAVOR zu trinken? Was passiert denn schlimmes wenn man erst dann trinkt wenn man Durst hat?
    Naja, meine Oma z.B. wäre wahrscheinlich tot. Die hat leider schon lange gar kein Durstgefühl mehr, wohl typisch für ältere Menschen.

    Mein Mann hat auch kaum Durstgefühl, kann ich immer nicht verstehen. Er trinkt rein aus Vernunft eine kleine Kanne Tee am Tag (so 1 - 1.5 l dann insgesamt) Es kann doch auch nicht normal sein, so fast gar nichts zu trinken?!

    Ich kenn so einige Menschen, die nichts trinken, erst, wenn der Megakopfschmerz kommt.
    Ich halte es auch für eine Unsitte, jeden Tag 3-4 l reinzukuddeln (jetzt ohne Sport und so), aber so 1-1,5 l sollten es doch schon mindestens sein, oder?
    Geändert von Shermaine (03.04.11 um 20:16:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. schon den wahlomat bemüht?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 12:35:54
  2. Mehr trinken wie nötig sinnvoll?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 10:10:56
  3. Möchte keinen Alkohol mehr trinken!
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 09:43:42
  4. Ich muß mehr trinken, aber...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 13:36:48
  5. Ich weiß nicht mehr, was ich trinken soll...
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 13:28:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •