Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Unreinheiten von AHA/BHA Benutzung - Kann das sein?!?!

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Unreinheiten hatte ich nicht bekommen, aber ich habe mit BHA von Paula geglänzt wie eine Speckschwarte und ich glänze sonst NIE nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Unreinheiten hatte ich nicht bekommen, aber ich habe mit BHA von Paula geglänzt wie eine Speckschwarte .
    Ich auch
    +


  3. #23
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Für mich macht das aber auch jeden Sinn der Welt: man verletzt den Schutzmantel der Haut mit nicht passenden Produkten, Bakterien, Verunreinigungen etc. können leichter eindringen = Unreinheiten/Pickel
    Okay, so gesehen klingt die Sache wirklich logisch.

    Vielleicht ist es auch wie mit dem Entfetten der Haut. Je mehr man die Haut entfettet, z.B. durch austrocknende Reinigungsmittel, desto mehr fettet sie nach, um den Mangel zu kompensieren. Könnte ja sein, dass da mit der Verhornung auch so ist. Ich peele zu viel, um meine Haut produziert Hornzellen nach wie blöde, um ihren Schutzpanzer wieder herzustellen.

    In meinem Fall verhärtet sich jedoch der Verdacht, dass meine Haut jetzt ein Problem mit BHA hat. Die Vermutung hatte ich gestern abend schon. Um der Sache nach zu gehen, habe ich heute Nacht die Diacneal von Avene verwendet. Die enthält ja kein BHA, peelt aber auch ganz ordentlich und ist schon lange einer meiner HGs.

    Und siehe da, heute morgen war meine Haut schon viel schöner und das beste daran ist: das ist bis jetzt so geblieben. Also keine Verschlechterung des Hautbilds im Laufe des Tages, wie es bei den anderen Produkten (mit BHA) immer war.

    Ich werde die Sache jetzt mal ein paar Tage weiter im Auge behalten.

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin also nicht die einzige mit dem Problem. Das beruhigt irgendwie.
    ich dachte auch immer "wieso klappt das bei all den anderen bloß so gut, nur bei mir nicht"

    fühl mich jetzt auch etwas erleichtert
    ORPW

  5. #25
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    So, wie ich das mitbekommen habe, hatten die meisten das Problem "der Speckschwarte" nur mit dem "Liquid" - ich habe das Problem mit der "Lotion" nicht! Und die Beauties, die nach dem anderen Thread von Liquid auf Lotion umgestiegen sind, hatten das Problem auch nicht mehr und waren happy!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #26
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    @frechemichi und die anderen, die kein BHA vertragen: Womit haltet ihr denn eure Poren frei? Funktionieren AHAs bei euch oder habt ihr andere Mittel der Wahl?

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    So, wie ich das mitbekommen habe, hatten die meisten das Problem "der Speckschwarte" nur mit dem "Liquid" - ich habe das Problem mit der "Lotion" nicht!
    Ich hatte die Lotion und hab trotzdem unnatürlich geglänzt.
    Meine Haut mag kein wohl kein BHA...


    @Antje, ich benutze ein- bis zweimal die Woche ein Exfoliant mit AHA, das funktioniert prima bei mir.

  8. #28
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich benutze jetzt Effaclar K von LRP. Das enthält u.a. LHA (keine Ahnung, was das nun für eine Säure ist) und Salicylsäure. Damit komme ich bis jetzt sehr gut klar. Das ist recht mild und nicht austrocknend. Meine Haut sieht damit wieder viel klarer aus. Benutze es jetzt seit 2 Wochen.

    lG
    Gnurgli

  9. #29
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich glaube LHA ist Milchsäure. Die soll etwas milder sein, als z.B. Glycolsäure.

    Ich finde z.B. die Diacneal sehr super.
    Geändert von Antje80 (06.04.11 um 15:56:33 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Die Diacneal von Avene mag ich auch sehr, die ist aber stärker als die Effaclar K. Effaclar K kann mann morgens und abends anwenden, auch unter der Foundation. Ist ein leichter "Freiputzer"
    Diacneal ist ja nur für abends gedacht

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten vom Shampoo - kann das sein?!
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 20:55:14
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 18:19:22
  3. Kann es sein, daß...
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 14:01:02
  4. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31
  5. Kann das sein ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 11:33:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •