Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Unreinheiten von AHA/BHA Benutzung - Kann das sein?!?!

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    @Gnurgli
    Aber Salicylsäure ist doch BHA, oder nicht?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,152
    ja, mit BHA ist immer Salicylsäure gemeint,

    soweit ich weiß gibt es die Diacneal nicht mehr, sie wurde durch die Triacneal ersetzt. Es ist jetzt zusätzlich ein Wirkstoff aus Zucker darin der gleichzeitig gegen Pickel helfen soll.

    Ich habe bislang auch keine so guten Erfahrungen mit Fruchtsäure bzw. Salicylsäure gemacht, irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Obwohl es sich immer so toll anhört, und diese Säuren sowohl gegen Unreinheiten als auch gegen Alterungserscheinungen helfen sollen. Aber ich bekomme auch eher zusätzlich Reizungen und Unreinheiten davon oder es hilft gar nicht. Vllt habe ich aber auch nur noch nicht das richtige Produkt gefunden.
    Bei mir hilft BPO deutlich besser, da es aber eine oxidative Wirkung haben soll habe ich auf Dauer Angst, dass es die Hautalterung fördern könnte. Somit wäre mir was mit AHA oder BHA eigentlich lieber.

  3. #33
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Soweit ich verstanden habe ist BHA nicht gleich Salicylsäure:

    Auszug aus Wiki:

    β-Hydroxycarbonsäuren [Bearbeiten]
    β-Hydroxycarbonsäuren (Synonym: Beta-Hydroxy-Säuren; engl.: Beta hydroxy acids, BHA) sind Hydroxycarbonsäuren, bei denen Hydroxy- und Carboxygruppe durch zwei dazwischenliegendes Kohlenstoffatome getrennt sind.
    Wichtige β-Hydroxycarbonsäuren:
    [LIST][*]β-Hydroxybuttersäure[*]Mevalonsäure, zugleich eine γ-Hydroxycarbonsäure[/LIST]Andere Hydroxycarbonsäuren [Bearbeiten]

    [LIST][*]Gallussäure[*]4-Hydroxybutansäure (Liquid Ecstasy)[*]Polyhydroxybuttersäure[*]Salicylsäure[*]4-Hydroxybenzoesäure (PHB)[/LIST]
    LG
    Gnurgli

  4. #34
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Uff, Gnurgli, das ist mir ja schon zu hoch.

    Ich glaube, viele hier (mich eingeschlossen) verwenden den Begriff BHA eher als Überbegriff, und dann ist die Salicylsäure mit eingeschlossen.

    @Belladin: Ja die Diacneal wurde von der Triacneal abgelöst. Ich habe aber noch ne alte Tube Diacneal hier und werde die erst mal aufbrauchen. Und dann hoffe ich, dass die neue Formulierung genausso gut hilft wie die alte.

    Welche Sachen mit AHA/BHA hast du denn schon benutzt?

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Versucht es doch mal mit dem neuen daily smoothing treatment von Paula, das wird allgemein besser vertragen.
    damit bin ich auch immer noch sehr zufrieden
    viele grüße

  6. #36
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Aber für mich ist es wohl leider nix, denn da ist ja auch etwas BHA drin. Zwar nur 0,5%, aber es hat für ein paar Unreinheiten gereicht. Schade, es hat mir ansonsten nämlich eigentlich ganz gut gefallen. Blöde Zickenhaut!

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Mein Toner - der von der Firma Conditioner genannt wird - enthält AHA und meine Active Lotion ebenfalls, basieren auf Glykol-, Zitrus- und Milchsäure (10 % )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,152
    Hopi, von welcher Firma sind denn der Toner und die Lotion, bzw. wo erhältlich und wie teuer?

    Habe in einem Kosmetikbuch gelesen, dass als BHA einzig Salicylsäure im kosmetischen Bereich eingesetzt wird, somit ist BHA immer das gleiche.

    Ich hatte schon einige Produkte mit Salicysäure, ist ja in recht vielen Produkten für unreine Haut enthalten, z.B. von Garnier oder Clearasil nur leider wird die Einsatzkonzentration nicht genannt. Auch mal eine Probe von einer AHA Creme aus der Apotheke und auch die Diacneal. So richtig sehe ich keine Wirkung, auch nicht gegen die vielen kleinen Mitesser, die ich trotz Iso immer noch habe. Entweder passiert gar nichts oder leicht gereizt ein wenig gerötet, aber nie richtig positive Effekte.
    Frage noch, was ist eigentlich mit Hyaluronsäure, hat das auch eine leichte Säurewirkung ähnlich wie Fruchtsäuren?

  9. #39
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Die sind nicht so weit verbreitet, meine Kosmetikerin arbeitet damit und hat mich quasi mit Proben gefügig gemacht
    Nimue heisst die Linie und die Original kosten jeweils knapp unter € 50 und die Refills dann € 10 günstiger.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten vom Shampoo - kann das sein?!
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 20:55:14
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 18:19:22
  3. Kann es sein, daß...
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 14:01:02
  4. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31
  5. Kann das sein ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 11:33:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •