Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Unreinheiten von AHA/BHA Benutzung - Kann das sein?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Unreinheiten von AHA/BHA Benutzung - Kann das sein?!?!

    Anzeige
    Ach man, ich bin grad echt richtig frustriert.

    In meinem Versuch, meine Haut in den Griff zu bekommen habe ich eigentlich mit BHA/AHA immer recht gute Erfolge gehabt. Aber in letzter Zeit scheint meine Haut das irgendwie nimmer zu mögen. Immer wenn ich ein solches Produkt abends benutzt habe ist meine Haut am nächsten Morgen erst mal schön und glatt, aber im Laufe des Tages bekomme ich ziemlich viele Unterlagerungen. Also dieses Hubbel unter der Haut, die zwar nicht entzündet sind, aber trotzdem total unschön aussehen. Das ist jetzt nicht nur einmal, sondern schön mehrmals passiert.

    Kann das denn überhaupt sein? Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das eine zufällige Verkettung unglücklicher Umstände?

    Über eure Erfahrungen und Einschätzungen wäre ich sehr froh, denn ich weiß grad echt nicht mehr weiter!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Also grundsätzlich bin ich der Meinung,das die Haut auf fast alles reagieren kann.Und diese Säuren sind ja auch nicht so ohne..Ich habe bei mir beobachtet,sobald zu viele,bzw reine Pflanzenöle auf die Haut kommen dauert es maximal 3 Wochen bis ich eine hübsche Akne,sowie Mittesser am Kinn entwickel.Und da sollte man ja auch meinen,Pflanzenöle sind doch so gesund,also warum reagiert die Haut so?Letztendlich ist die Haut nun mal sehr sensibel.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ich hatte leider beim BHA den Eindruck, dass es mir plötzlich ordentliche Böller beschert hat
    ORPW

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    ich hatte beim BHA den gleichen Eindruck. Allerdings habe ich es im Winter getestet und war nicht sicher, ob es nicht vielleicht im Frühling/Sommer, wenn die Haut weniger trocken ist, besser funktioniert Ich werde es noch einmal testen.




  5. #5
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich eher nicht. Ich möchte nicht nochmal so eine Haut haben
    ORPW

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Und ich dachte schon ich spinne...

    Ich hatte nämlich genau das gleiche. Ich habe eine ganze Zeit lang das BHA liqiud 2% genommen und meine Haut wurde dadurch deutlich besser. Dann aus Bestellfaulheit und weil ich anderes testen wollte habe ich ca. 1 Jahr ausgesetzt.
    Jetzt habe ich neue Proben geordert und vertrage es gar nicht mehr . Morgens nach dem aufstehen sieht die Haut schön und glatt aus aber schon nach dem morgendlichen waschen und eincremen, war sie fleckig, rau, rot und die Mitesser/Unterlagerungen (yippieh ich habe beides ) wurden mehr statt weniger.

    Ganz komisch! Ich habe es jetzt ein paar Tage nicht mehr genommen und es ist schon wieder besser.

    Dabei war das vor einem Jahr noch meine Geheimwaffe, ich finds richtig blöd, dass meine Haut jetzt so rumspinnt!

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Mir geht es auch so
    Habe auch den Eindruck, dass meine Haut, besonders am Kinn, das BHA
    liquid vom Paula nicht mehr mag. Hatte auch wieder verstärkt Pickel bekommen, aber nach Absetzen des BHA wird es nun besser

    lG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich verwende BHA in einer recht geringen Konzentration. Nämlich 0,5%. Das ist die Menge die in der Clinique MCL ist. Das reicht bei empfindlicher Haut vollkommen aus um die Poren etwas zu klären.

    Mit dem Liquid von Paula kam ich nicht klar. Ich mag das silikonige aber nicht. Viele berichten auch, dass sie von zu viel Silikon Unreinheiten bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich hatte auch mal das Paula BHA Liquid und meiner Haut hat es auch nicht gut getan. Ich bin jetzt total begeistert von der neuen Cleanance K- die enthält AHA und BHA, aber das vertrage ich super und meine Haut ist viel ebenmäßiger

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Versucht es doch mal mit dem neuen daily smoothing treatment von Paula, das wird allgemein besser vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten vom Shampoo - kann das sein?!
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 20:55:14
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 18:19:22
  3. Kann es sein, daß...
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 14:01:02
  4. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31
  5. Kann das sein ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 11:33:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •