Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lippenherpes --- HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Lippenherpes --- HILFE

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    seit heute vormittag juckt und brennt eine Stelle unterhalb der Lippe, ich hab mir irgendwie nix dabei gedacht. War dann in der Sonne und komm vorhin heim und ich seh "prima" aus. Herpes, na toll. Ich hab der Kleinen meiner Freundin letztens ein Bussi gegeben, sie hat dabei ziemlich gesabbert, glaubt ihr das kommt davon?

    Was mach ich denn jetzt? Ich hab zwar noch ein Silicium Gel vom dm (angeblich auch gegen Herpes) hier und habs auch gleich drauf gemacht aber was kann ich denn jetzt noch machen? Zur Apotheke kann ich frühestens morgen früh.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich glaube, da kannst Du leider nur abwarten, bis es vorbei ist.. Diese Lippenherpescremes haben bei mir jedenfalls nie wirklich geholfen. Hoffe, das Du es schnell überstanden hast.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Nimm Silberwasser. Jemand schrieb' mal, dass es kein Wundermittel gäbe gegen Herpes, aber das gibt es, hochkonzentriertes Silberwasser. Wattestäbchen darin eintauchen und alle 10-15 Minuten über die betroffenen Stellen streichen. Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder die ganze Oberlippe voll und bin durch jemand anderen auf das Silberwasser gekommen. Ein paar mal benutzt, man konnte den Bläschen beim Verschwinden zugucken, kein Scherz! Abends konnte ich auf eine Fete, ohne dass irgendjemand etwas bemerkt hätte. Es war einfach weg, nicht mal Wundheilung in Form von Kruste erfolgte, es war einfach weg. Diesen Tipp habe ich an die Frau eines Kollegen weitergegeben, die kriegt sich nicht mehr ein vor Begeisterung, weil sie das alle paar Wochen hat und reicht das Zeug, was wir uns jetzt zusammen bestellt haben, an alle via Probengläschen rum. Ihr Allergologe (oder wie heißen die?) und meine Hausärztin haben ihren Segen gegeben, Silberwasser ist ein uraltes Hausmittel. Und von der Wirkung her können Fenistil, Acerpes, Zovirax & Co. einpacken.

  4. #4
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Wie alt war denn die Kleine deiner Freundin? Wenn es noch ein Baby war, solltest Du lieber hoffen, dass Du sie nicht angesteckt hast! Das kann fatale Folgen haben, wie ich (leider) aus eigener Erfahrung weiß.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Und woher bekommt man das Wundermittel? Aus der Apotheke???

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Silberwasser?! Wo bekommt man das *großeaugenhab*?
    Ich ärgere mich leider auch 1-2mal jährlich mit Lippenherpes herum und habe von Aciclovir bis Zovirax schon allerlei versucht, leider auch ohne nennenswerten Erfolg - waren die Bläschen erst einmal da, war alles schon zu spät. Daher wäre ich wirklich außerordentlich dankbar, wenn Du das mit dem Silberwasser etwas genauer ausführen könntest, liebe(s) Fräulein Summse - und ich bin sicher, daß ich damit nicht allein bin.

    Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön,

    Winny

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Eine Freundin von mir schwört auf Klosterfrau-Melissengeist. Sie ist leider relativ häufig von Herpes geplagt und hat wohl schon viel durch, und das hilft ihr zur Zeit am Besten.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Wie alt war denn die Kleine deiner Freundin? Wenn es noch ein Baby war, solltest Du lieber hoffen, dass Du sie nicht angesteckt hast! Das kann fatale Folgen haben, wie ich (leider) aus eigener Erfahrung weiß.

    Sie ist etwas über zwei. Ich hab meiner Freundin schon Bescheid gegeben. Sie geht morgen mit ihr zum Arzt. Aber ich denke eher, dass sie mich angesteckt hat denn zum Zeitpunkt des Küsschens hatte ich NIX und dann hat es erst angefangen.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Hab jetzt mal ganz kurz auf die Wiki-Seite zu Silberwasser geguckt, weil ich das auch noch nie gehört habe, aber irgendwie klingt das nicht ganz so uneingeschränkt gut. Gibt wohl auch ziemliche Kritik daran zum Teil, von wegen Silberablagerungen im Körper. Da würde ich mich vielleicht vorher nochmal ein bißchen schlau machen, bevor du das anwendest.

  10. #10
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Sie ist etwas über zwei. Ich hab meiner Freundin schon Bescheid gegeben. Sie geht morgen mit ihr zum Arzt. Aber ich denke eher, dass sie mich angesteckt hat denn zum Zeitpunkt des Küsschens hatte ich NIX und dann hat es erst angefangen.

    LG
    Dann wünsche ich Euch beiden gute Besserung, tolle Heilmittel habe ich leider nicht vorzuweisen.

    LG, simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Neues Mittel gegen Lippenherpes
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 21:36:57
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Lippenherpes
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 10:28:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.00, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •