Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Sonnenschutz für Kleinkinder

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ich wäre da eher für den automatischen eincreme-mechanismuß kopfbedeckung + sonnenbrille war bei uns nie ein problem. cremen allerdings hasst sie wie die pest. immer ein kampf. da wird der sommer wirklich lang, kann ich nur sagen...
    Auch nicht schlecht, wobei cremen -noch!-ganz gut klappt. Aber die Mütze wird sofort runter gerissen und ich hab noch keinen ultimativen Trick, also falls mir jemand helfen mag ....

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht, wobei cremen -noch!-ganz gut klappt. Aber die Mütze wird sofort runter gerissen und ich hab noch keinen ultimativen Trick, also falls mir jemand helfen mag ....

    da gibt es leider keinen trick. vielleicht lässt du sie die kopfbedeckung selbst aussuchen? wie alt ist sie denn inzwischen? hier gibts ja so viel nachwuchs, dass ich nicht mehr auf dem laufenden bin...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein Kind liebt Mützen, das ist kein Problem.

    Kennt jemand die Sundance Kids Dermo Sonnencreme? Habe heute gerade das geronnene Spray von letztem Jahr weggehauen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Mein Kind liebt Mützen und trägt sie auch sehr gern zu Hause (zusammen mit ihren Gummistiefeln, Schal und Handschuhen ) und findet Eincremen toll (außer im Gesicht), dafür wacht sie z.Zt. praktisch jede Nacht gegen 3Uhr auf ist quietschfidel und fängt an zu singen und zu erzählen....jeder hat so seine Probleme.
    Die Dermo-Milch von Sundance liest sich gut, die werde ich mir dann auch mal ansehen, wie auch die anderen Empfehlungen, danke dafür!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #25
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mein Kind liebt Mützen, das ist kein Problem.
    Bei uns entwickelt sich DAS gerade zum Problem. Sie will gar nicht mehr ohne Mütze rumlaufen. Samstag war es warm und windstill, aber die Mütze MUSSTE auf. So geht das ständig Sie wollte Samstag sogar Handschuhe anziehen. Davon konnte ich sie mit Müh und Not noch abbringen

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein, Gela und Summse, um sie bei ihrer Eitelkeit zu packen,ist sie noch zu klein sie dürfte sich sogar ihren Hut aussuchen, aber nööö, sie grabscht und zerrt jegliche Kopfbedeckung runter, das einzige was sie akzeptiert sind Kapuzen . Handschuhe hasst sie auch, aber jetzt ist ja Gott sei Dank Frühling.

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Viele von den "konventionellen" Sonnenprodukten, auch aus der Apotheke, enthalten ja u.a. PEGs, die die Haut durchlässiger machen auch für Schadstoffe, das ist für mich noch ein Ausschlusskriterium für meine Tochter.

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Nein, Gela und Summse, um sie bei ihrer Eitelkeit zu packen,ist sie noch zu klein sie dürfte sich sogar ihren Hut aussuchen, aber nööö, sie grabscht und zerrt jegliche Kopfbedeckung runter, das einzige was sie akzeptiert sind Kapuzen . Handschuhe hasst sie auch, aber jetzt ist ja Gott sei Dank Frühling.
    dann versuch es, wenn sie es wetterbedingt braucht, einfach mit kaputze.

    trägt sie denn sonnenbrille? haben wir unserer kleinen von anfang aufgesetzt und das blieb (kann aber auch zufall sein )

    wie gesagt, wir haben da eher das problem mit cremen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Aber die Mütze wird sofort runter gerissen und ich hab noch keinen ultimativen Trick, also falls mir jemand helfen mag ....
    Bei uns hat es extrem geholfen, dass der Papa sich auch ein Kappi oder eine Mütze aufgesetzt hat. Das musste mein Mann nur 2, 3 x machen, dann ging es auch ohne
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #30
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Ich würde von Eucerin SPF50 abraten: klebt, sieht weiß glänzend aus und meine Tochter hat davon Ausschlag bekommen.

    Ich nehme jetzt das von DM. Da passiert nix.

Ähnliche Themen

  1. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 10:21:17
  2. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  3. Augenarzt/ortoptiker für Kleinkinder gesucht
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 08:30:03
  4. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •