Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trauerspruch für ehemalige Kollegin

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Trauerspruch für ehemalige Kollegin

    Anzeige
    Eben erreichte mich ein Anruf, dass meine frühere Kollegin an Krebs verstorben ist.

    Wir haben nicht zusammen, sondern "umschichtig" gearbeitet, d. h. sie montags und dienstags, ich mittwochs und donnerstags. Daher war unser Kontakt fast nur aufs Telefon und schriftliche Mitteilungen beschränkt.

    Dazu kommt, dass ihr Ehemann vor gut 4 Jahren für ca. ein halbes Jahr mein Chef war, bevor ein neuer Chef kam.

    Ich möchte ihm gerne eine Karte schicken, weiss aber nicht genau, was ich schreiben soll.

    Habt ihr Vorschläge für mich?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    vielleicht findest Du hier etwas:
    http://www.purovivo.de/trauerspruech...che-wuerdigung
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Eben erreichte mich ein Anruf, dass meine frühere Kollegin an Krebs verstorben ist.

    Wir haben nicht zusammen, sondern "umschichtig" gearbeitet, d. h. sie montags und dienstags, ich mittwochs und donnerstags. Daher war unser Kontakt fast nur aufs Telefon und schriftliche Mitteilungen beschränkt.

    Dazu kommt, dass ihr Ehemann vor gut 4 Jahren für ca. ein halbes Jahr mein Chef war, bevor ein neuer Chef kam.

    Ich möchte ihm gerne eine Karte schicken, weiss aber nicht genau, was ich schreiben soll.

    Habt ihr Vorschläge für mich?
    Machs nicht so kompliziert, Goldilie,
    sondern persönlich. Ich finde "vorgefertigte" Trauersprüche nämlich nicht so toll, die liest man als Betroffener oft genug, leider. Ich habe immer "weniger ist mehr" empfunden, Trauerkarten müssen nicht gestelzt und perfekt sein.

    Was kommt Dir in den Sinn, wenn Du an sie denkst? Ich mache es meist so, dass ich ein paar Augenblicke brainstorme, Gedanken schweifen lasse, Gedankenfetzen aufnotiere und darum herum formuliere.

    Fang doch so an, wie Du hier auch angefangen hast - selten oder nie getroffen, nur Schreibtisch geteilt und "Klinke in die Hand gegeben", trotzdem an einem Strang gezogen, zuverlässig, gut sortiert, und eine tolle Kollegin...wie herb ein Verlust vor diesem Hintergrund für die, die sie täglich erleben durften, sein muss...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 19:58:54
  2. ehemalige beste freundin ist schwanger
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:47:56
  3. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15
  4. ehemalige Wohnungskatzen als Freigänger?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:13:46
  5. Ehemalige Lieblinge, die Ihr jetzt ignoriert?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:37:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •