Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ab welchem Alter nur noch matte MU-Farben?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Ab welchem Alter nur noch matte MU-Farben?

    Anzeige
    Hallo!
    Gibt es eine Grundregel,dass ab einem bestimmten alter nur noch matte deko vorteilhaft aussieht?
    wenn ja,ab welchem?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    [quote=Milhouse;2804411
    wenn ja,ab welchem?[/quote]

    86. Definitiv nicht früher
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490


    Ich halte es für ziemlich überholt, dass man ab einem bestimmten Alter nur noch matt tragen sollte. Das stammt imho aus einer Zeit, in der es noch keine feinen, glowigen Produkte gab, sondern nur matt oder Kirmesbude, aber wenig dazwischen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das kommt auf die Beschaffenheit Deiner Lider an, ich kann z.B. keine Mac Frosties mehr tragen, es sieht krisselig aus und betont alle Fältchen. Veluxe von MAC, Metallic von BB dagegen machen eher glatte Lider bei mir. Nur matte E/S machen mein Gesicht aber müde.

    Wie Du siehst *gg* so am Alter kann man das nicht festmachen. Ich werde 50 dieses Jahr.

    Wenn beim Auftragen das Lid nicht wegläuft dann brauchst Du noch keine matten

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir geht es ähnlich wie Andrea. 51, ich hab irgendwann gemerkt (etwa vor 7,8 Jahren schätze ich), dass Glitzer und Glanz auf den Augen einfach schlechter aussieht, sich absetzt und man damit älter wirkt, Glitzer auf den Lippen ebenso, aber hier geht wiederum Glanz. Auch im Gesicht wirkt bei mir matt besser, dafür brauche ich Rouge und hab meine Karriere als Lippenstiftjunkie eröffnet. Eines Tages sah das, was mir vorher gefiel, einfach viel schlechter aus, Glitzer gehörte dazu, ab da hab ich es gelassen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich finde diese Regeln einfach nur absurd.
    Hauttyp, -beschaffenheit, Stil und Gesamteindruck sind doch sooo individuell!
    Trag was Dir steht und gefällt!!!

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich wäre, ehrlich gesagt, ganz dankbar gewesen, wenn ich davon früher schon mal gehört hätte. Einige Fehlkäufe, die ich noch aus Gewohnheit gemacht habe, hätte ich mir sparen können. Es ist ja nicht so, dass man sich sklavisch bis an den Geburstag hin daran halten muss, aber mal so als Aufmerksamkeitssignal generell...

    Was einem steht und was einem gefällt, wurden bei mir irgendwann doch verschiedene Sachen. Ich sah mich lange noch mit von früher gewohnten Augen und verpasste, wirklich viel besser aussehen zu können, ich verstärkte mit Make up also den Alterungseindruck. Ich lese heute zum ersten Mal, dass das offenbar nicht nur mir individuell so ging.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Das stammt imho aus einer Zeit, in der es noch keine feinen, glowigen Produkte gab, sondern nur matt oder Kirmesbude, aber wenig dazwischen.
    Das sehe ich auch so. Ich finde ganz matt kann auch alt machen. Am besten gefällt mir ein Satin-Finish. Auch die neuen Cremeeyshadows haben zum Teil einen schönen Glanz. Manche Chanel E/S glitzern etwas, aber der Glitter ist so fein, dass sich das IMHO nicht so sehr absetzt, sondern insgesamt das Auge strahlen lässt. Von Grob-Glitzer (va in Verbindung mit knalligen Farben) sollte man dagegen irgendwann weg bleiben. Aber ich mir gefällt dieser Look ohnehin nicht so gut.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich denke, dass es vermutlich das gleiche Alter ist, ab dem man keine langen Haare mehr tragen darf


    Ich finde so allgemeine Regeln nicht so toll. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: das ist viel zu individuell um es verallgemeinern zu können

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ich denke, dass es vermutlich das gleiche Alter ist, ab dem man keine langen Haare mehr tragen darf
    Und den Rock bitte eine handbreit übers Knie, denn wer will alte Beine sehen

    Ich plädiere für tragen was gefällt, was eben auch impliziert, dass man seine Meinung was an einem schön ist im Alter auch mal ändern darf!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Deodorant - ab welchem Alter?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 16:39:09
  2. mir stehen nur noch matte Farben?!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 11:40:18
  3. Botox - ab welchem Alter?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 13:08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 18:46:01
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •