Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Thema: Partner mit Kindern und die Schwierigkeiten

  1. #21
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich kann alle Punkte verstehen, dass Du Zeit mit ihm allein möchtest, als Paar, dass Du ein eigenes Kind möchtest und dass Du Dich ausgeschlossen fühlst. Es ist ja schon als Paar mit gemeinsamen Kind schwierig genug, Zeit für sich selbst zu finden. Mein Mann sieht unsere Tochter beispielsweise nur abends für ca. 1 bis 1,5 Stunden und möchte daher auf sie am Wochenende nicht so oft verzichten, also einmal im Monat ist in Ordnung, mehr nicht. Daher wird eine große Aufgabe sein, vorsichtig an dieses "Problem" heranzugehen, weil man unter Umständen schnell den Kürzeren zieht, wenn er ein liebender Vater ist, ist kaum etwas stark wie die Liebe zu seinen Kindern. Aber es sind eben nicht Deine Kinder und daher ist die Bindung nicht da, noch dazu nervt die Kindsmutter. Und dann ist da noch Dein eigener Kinderwunsch und mit 32 kann man schon konrekt wissen wollen, wo alles hinführt und wo man steht. Da hilft tatsächlich nur reden und zwar ernsthaft. Aber vielleicht nicht an einem vertrauten, sondern an einem neutralen Ort.

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Gesa, wie bist Du denn jetzt damit umgegangen?

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    @ fettchen

    du verbringst fast jedes Wochenende mit seinen Kindern, machst Urlaub, wie er will, kriegst kein Kind, weil er nicht will, hast eine Fernbeziehung, weil er versetzt ist.
    Meinst du nicht, dass du guten Grund hast, selber ein paar Ansprüche dagegen halten zu können?
    Hast du das Gefühl, dass er dich fallen lassen würde, wenn du diese Wünsche durchsetzen würdest? Wenn nicht, was hindert dich, dich für dich einzusetzen? Wenn du es nicht machst, wer dann? Er tut das für seine Bedürfnisse und auch gegen deine.

    Bist du überhaupt noch fähig, im gegenüber ebenbürtige Ansprüche zu stellen oder bist du ihm völlig verfallen und machst alles, um das nicht zu verlieren? Denk nicht, dass ich das verurteile, ich kenne einige solcher Beziehungen und finde das sehr menschlich.
    Du sagst zwar, dass er weiß, dass du deinen Kinderwunsch nicht aufgeben willst, aber er weiß vermutlich, dass du dich wohl doch nach ihm richten wirst, ansonsten könnte er immer noch Schluss machen, wenn er das denn gar nicht will. Und falls doch, was sollte ihn daran hindern, zu sagen, ich verstehe dich, ich will auch mit dir ein Kind, aber nicht jetzt. (Auch das kann man ewig sagen, ist aber schon eine andere Aussage)
    Dass du bei deiner Frauenärztin geweint hast, hat mich sehr gerührt und zeigt mir, welch tiefer Schmerz hinter der ganzen Beziehung liegt. Es ist immer die Gesamtheit, nie so, wie es sein könnte, wenn alles gut läuft.
    Du hast geschrieben, dein Partner findest du perfekt. Vielleicht beneidest du ihn auch darum, wie er sich für sich einsetzt und findest das stark. Im Moment allerdings geht alles nur auf deine Kosten - zumindest in den wirklich wesentlichen Dingen.
    Du wirkst auf mich, als hättest du Verlustangst und kannst nicht handeln, weil du wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wie lange seid ihr schon ein Paar?
    Das stelle ich mir auch schwierig vor, vor allem, dass so GAR kein Entgegenkommen von seiner Seite da ist

    Warum sind die Kinder JEDES Wochenende bei euch?


    Wegen des Alters müsstest du dir (theoretisch) keinen Stress machen, heute ist man mit 32 eher eine frühe Mutter
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Zudem wünsche ich mir selber ein Kind, aber er will keins mehr.
    Sorry, hilft dir nicht, aber das wäre für mich absoluter Trennungsgrund bzw. so pragmatisch wie ich bin, kläre ich solche Sachen schon VOR einer Beziehung und ziehe knallhart einen Schlussstrich wenn beim Kinderthema nicht gleich ein Glänzen im Auge meines Gegenübers erscheint.
    ****************

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Sorry, hilft dir nicht, aber das wäre für mich absoluter Trennungsgrund bzw. so pragmatisch wie ich bin, kläre ich solche Sachen schon VOR einer Beziehung und ziehe knallhart einen Schlussstrich wenn beim Kinderthema nicht gleich ein Glänzen im Auge meines Gegenübers erscheint.
    Nun, das ist sicher eine Frage der Prioritäten. Mir persönlich ist eine funktionierene Beziehung mit einem tollen Mann wichtiger als die Frage Kinder ja oder nein. Und ich im Gegenzug könnte die Frage nach Kinderwunsch auch VOR einer Beziehung niemals eindeutig beantworten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    ...
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:11:50 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Haut mich nicht, wenn ich euch gestehe, dass ich vor lauter Verzweiflung schon überlegt habe, mich im Ausland mit Spendersamen künstlich befruchten zu lassen. Aber natürlich möchte ich eine Familie und einen Vater für mein KInd.

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Och Fettchen, heutzutage gehen ungewollt kinderlose Frauen noch ganz andere Wege.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Haut mich nicht, wenn ich euch gestehe, dass ich vor lauter Verzweiflung schon überlegt habe, mich im Ausland mit Spendersamen künstlich befruchten zu lassen. Aber natürlich möchte ich eine Familie und einen Vater für mein KInd.

    Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwas hindert mich. Ich bin sicherlich keine mutlose Frau und kämpfen gewohnt, aber mir käme es vor, als wenn ich das Schicksal so massiv herausfordern würde...

    Vielleicht steht mir da auch meine christliche Erziehung im Weg, keine Ahnung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Suche den Film "Familienfest und andere Schwierigkeiten"
    Von Neppi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 22:18:13
  2. Schwierigkeiten mit Müttern
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 15:38:10
  3. bestellung die 2. -nur schwierigkeiten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 17:34:31
  4. konzentrations Schwierigkeiten
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 20:00:14
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •