Liebe Fettchen,

ich kann zum Thema mangels Kindern und Partnern mit Kindern nichts sagen, erinnere mich aber an eines Deiner Themen von neulich.

Da schriebst Du folgendes:

Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
Ja, es ist total unlogisch. Grenzen setzen ist auf jeden Fall mein Hauptproblem. Aber macht euch nicht so viele Gedanken, wir führen eine sehr schöne Beziehung, die allerdings durch seinen derzeitigen Job in Berlin etwas schwierig geworden ist.
Das war in anderem Zusammenhang, in einem, der mich schon damals stutzig gemacht hat...

Ich denke, dass Du leider konsequenter sein musst, Deine Meinungen zu transportieren und Deine Wünsche zu formulieren und dann auch durchzusetzen.

Eine Partnerschaft, die auf einseitiger Rücksichtnahme basiert (ich sage nur Skifahren, Motorrad und Dein Wunsch nach Sonne), kann dauerhaft nicht recht funktionieren.

Formuliere, wie Du Dir das vorstellst, klar, schreibe notfalls einen Brief, in dem Du verdeutlichst, was Du Dir wünschst. Gib Deinem Freund die Gelegenheit, sich darüber klar zu werden, wie ernst Du Deine eigenen Wünsche nimmst. Vielleicht klemmt es nur daran, dass er Deine Wünsche gar nicht explizit kennt, weil Du schon einlenkst, ehe es kritisch wird.

Ich drücke die Daumen!