Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Partner mit Kindern und die Schwierigkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Partner mit Kindern und die Schwierigkeiten

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:10:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Halte durch.
    Es gibt da so einen schönen Spruch:

    Das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Du bist also nicht glücklich? Du möchtest Kinder und er nicht (absolut nicht? und damit könntest Du leben?) Für mich hört es sich absolut nicht perfekt an ! Darf ich fragen wie alt Du bist?

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Ach so und ich verstehe absolut das es schwierig für Dich ist und ich könnte so nicht leben (es würde mich sehr unglücklich machen)

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    ...
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:13:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin ja selbst auch in einer Beziehung mit Mann und dessen Kind
    Sein Sohn ist 14 und zu mehr als die Hälfte bei uns (ca. 60%). Reibereien mit der Ex gibt es auch, ist aber weniger geworden. Zudem bin ich mit in sein Haus gezogen, wo er vorher schon mit der Ex gewohnt hat.
    Es ist oft schwer und manchmal gibt es Momente, wo ich mich ernsthaft frage, warum ich mir das antue.
    Aber er ist nunmal mein Traummann, wir lieben uns und harmonieren sehr gut und von daher nehme ich vieles in Kauf.

    Gegen Deine Beziehung schein bei uns allerdings eitel Sonnenschein zu herrschen, bei allem was ich bisher rausgelesen habe (Du klagst ja nicht zum ersten Mal darüber), könnte ich persönlich in einer Beziehung wie Deiner nicht leben. Sorry das ich das schreibe, aber würde sich mein Freund (der seinen Sohn wirklich hingebungsvoll liebt und verwöhnt und verhältschelt) sich so verhalten wie Deiner, wären wir nicht mehr zusammen.

    Warum sind die Kinder jedes Wochenende da? Warum führt ihr grad eine Fernbeziehung? Wie alt sind die Kinder?

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Halte durch.
    Es gibt da so einen schönen Spruch:

    Das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben
    Oh das wäre aber schlecht, da ist die heutige Elterngeneration ja schon in Rente...

    Fettchen, hast du ihn schon mal ernsthaft drauf angesprochen, ich meine, dass du wirklich nicht mehr kannst?
    Du bist 32, das ist nat. nicht alt, aber ich finde trotzdem, du solltest in die Puschen kommen. Wenn du wirklich (?!) Kinder willst, und dieser Mann nicht, musst du dich entscheiden und zwar bald. Selbst wenn du den Kinderwunsch dem Mann zu liebe opferst, ist nicht gesagt, dass die Beziehung unbedingt hält. Andererseits sagst du ja, sonst ist er "perfekt". Hm. Dann ist der Kinderwunsch vielleicht doch nicht so groß? Keine Ahnung, ich wünsche dir alles Gute!
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Warum sind die Kinder jedes Wochenende da? Warum führt ihr grad eine Fernbeziehung? Wie alt sind die Kinder?
    Die Kinder vermissen ihren Papa und möchten ihn öfter sehen. Weil er unter der Woche nicht kann, nutzt er jede Gelegenheit, sie bei sich zu haben. Also normal alle 2 Wochenenden + Ferien + wann immer sie wollen.

    Er wurde vorübergehend beruflich versetzt, seit 6 Monaten, vielleicht noch für 3 Monate oder länger.

    Die Kinder sind 6 und 8, also noch relativ klein. Das Verhältnis zwischen den Kindern und mir ist aber top, auch wenn ich mich in letzter Zeit aus den gemeinsamen Aktivitäten raushalte.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Liebe Fettchen,

    ich kann zum Thema mangels Kindern und Partnern mit Kindern nichts sagen, erinnere mich aber an eines Deiner Themen von neulich.

    Da schriebst Du folgendes:

    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ja, es ist total unlogisch. Grenzen setzen ist auf jeden Fall mein Hauptproblem. Aber macht euch nicht so viele Gedanken, wir führen eine sehr schöne Beziehung, die allerdings durch seinen derzeitigen Job in Berlin etwas schwierig geworden ist.
    Das war in anderem Zusammenhang, in einem, der mich schon damals stutzig gemacht hat...

    Ich denke, dass Du leider konsequenter sein musst, Deine Meinungen zu transportieren und Deine Wünsche zu formulieren und dann auch durchzusetzen.

    Eine Partnerschaft, die auf einseitiger Rücksichtnahme basiert (ich sage nur Skifahren, Motorrad und Dein Wunsch nach Sonne), kann dauerhaft nicht recht funktionieren.

    Formuliere, wie Du Dir das vorstellst, klar, schreibe notfalls einen Brief, in dem Du verdeutlichst, was Du Dir wünschst. Gib Deinem Freund die Gelegenheit, sich darüber klar zu werden, wie ernst Du Deine eigenen Wünsche nimmst. Vielleicht klemmt es nur daran, dass er Deine Wünsche gar nicht explizit kennt, weil Du schon einlenkst, ehe es kritisch wird.

    Ich drücke die Daumen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 25 (16.11.11 um 09:11:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche den Film "Familienfest und andere Schwierigkeiten"
    Von Neppi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 22:18:13
  2. Schwierigkeiten mit Müttern
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 15:38:10
  3. bestellung die 2. -nur schwierigkeiten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 17:34:31
  4. konzentrations Schwierigkeiten
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 20:00:14
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •