Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 228

Thema: Von unfreundlichen Menschen

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich kann auch schon mal "zubeißen" wenn ich genervt bin, auch wenn ich ja sonst sehr höflich und freundlich bin. Aber irgendwann ist ja auch mal Schluß und das darf man auch mal sagen dürfen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Peinlich ist mir im Nachhinein dann auch alles, ich muss dann immer pfeifen, wenn ich daran denke und stelle mir die Szene dann nochmal vor, in der ich dann absolut gelassen und cool nur einen Satz sage anstatt hysterisch rumzuschreien
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Peinlich ist mir im Nachhinein dann auch alles, ich muss dann immer pfeifen, wenn ich daran denke und stelle mir die Szene dann nochmal vor, in der ich dann absolut gelassen und cool nur einen Satz sage anstatt hysterisch rumzuschreien

    Sehr gut, liebe Frau Isis, das soll der Psycho-Hygiene dienen, hab ich mir sagen lassen

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Es ist doch meistens so, dass verbitterte Menschen und Leute, die nicht sonderlich viel zu Lachen haben, so drauf sind. Daher neige ich eher dazu sie zu bemitleiden.
    Ja, so sehe ich das auch. Aber in dem Moment bin ich entweder sprachlos oder reagiere unangemessen aggressiv

  5. #25
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe einer zeternden Frau mal Ex-Lax empfohlen, daraufhin hat sie die Klappe gehalten.

    Ich versuche zumindest gelassen zu bleiben, aber ein Spruch kommt immer, da kann ich nicht anders. Innerlich bin ich natürlich mehr als wütend.
    LG,
    Marge


  6. #26
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere auch meist aber wenn es um Rücksichtslosigkeit gegen mein Kind bzw den Kinderwagen oder so geht, werde ich echt giftig.
    Oh ja, da gibts erschreckend viele offensichtlich mit Hass auf die Menschheit erfüllte Kreaturen, die sich nicht schämen, das an Kindern auszulassen. Z.B. hat letztens ein Typ, der eigentlich wie ein durchschnittlicher Büromensch um die 60 aussah, meiner Tochter mit offensichtlicher Absicht seine Tüte vor den Kopf gehauen, obwohl in alle Richtungen meterweise Platz war. Da bin ich auch ausgerastet, hab ihn so laut beschimpft, dass ein Stück weiter noch zwei andere Frauen mit Kinderwagen ihn angesprochen haben. Hat aber nix genutzt. Da wird bei mir der Killerinstinkt wach.

    Aber auch sonst schliesse ich mich bellamo an, ich finde es so frustrierend, dass vom Gefühl her immer mehr Menschen so ungefiltert ihre Aggressionen an Fremden auslassen. Ich beobachte auch ständig Situationen wie die genannten und wünsche mir, die Welt wäre ein bisschen mehr *Om* und *Peace*.

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Oh ja, da gibts erschreckend viele offensichtlich mit Hass auf die Menschheit erfüllte Kreaturen, die sich nicht schämen, das an Kindern auszulassen. Z.B. hat letztens ein Typ, der eigentlich wie ein durchschnittlicher Büromensch um die 60 aussah, meiner Tochter mit offensichtlicher Absicht seine Tüte vor den Kopf gehauen, obwohl in alle Richtungen meterweise Platz war. Da bin ich auch ausgerastet, hab ihn so laut beschimpft, dass ein Stück weiter noch zwei andere Frauen mit Kinderwagen ihn angesprochen haben. Hat aber nix genutzt. Da wird bei mir der Killerinstinkt wach.

    Aber auch sonst schliesse ich mich bellamo an, ich finde es so frustrierend, dass vom Gefühl her immer mehr Menschen so ungefiltert ihre Aggressionen an Fremden auslassen. Ich beobachte auch ständig Situationen wie die genannten und wünsche mir, die Welt wäre ein bisschen mehr *Om* und *Peace*.
    Das wünsche ich mir auch, wenn mir so eine Mutter mit Killerinstinkt in die Quere kommt. Dein Ausrasten ist doch meilenweit von Omm und Peace entfernt. Warum kann man den Mann nicht in ruhigem Ton ansprechen und hinweisen, was aufgefallen ist, vor allem, wenn Ihr Eure Kinder dabei habt?

    Neulich auf einem Krankenhausparkplatz in Schwäbisch-Gmünd:
    Eine junge Familie, Mama, Papa, Kind von geschätzt 2 Jahren im Kinderwagen, schoben Richtung Krankenhauseingang. Kurz vor der Eingangstür kam ein Auto ein wenig forsch angefahren, nahm die Kurve ein wenig eng drehte aber kurz vor dem Kinderwagen ab. Passiert ist: Nichts, allenfalls eine Schrecksekunde. Die Mutter blaffte los "ey, du Arsch, hast du keine Augen im Kopp und kannst e bissie aufbasse? Hier iss e Kind im Waahche, Idiot du, was bisten du für e Vorbild, das ist ja zum Kotze so hier rumzuschieße" und so weiter und so weiter.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen "Ähem, meinen sie, dass ihr Ton im Beisein ihres Kindes ok ist? Auch sie haben Vorbildfunktion".

    Kein Wort mehr von ihr.

    Da krieg ich zuviel und würde dem Bürotypen schon keine Absicht unterstellen wollen. Warum sollte er?

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich muss jetzt auch mal kurz Partei für die Unfreundlichen ergreifen (aber nur kurz ).
    Jeder hat mal einen schlechten Tag und keiner weiß, was demjenigen gerade über die Leber gelaufen ist.
    Wenn mir an dem Tag zum 5. Mal jemand in die Hacken fährt, garantiere ich auch für nichts mehr.....

    Ansonsten stimmt es schon: entwaffnende Freundlichkeit ist kein schlechtes Rezept.
    Wo wir früher gewohnt haben, wohnten die Vermieter mit im Haus (ingesamt waren wir 4 Parteien). Die Vermieterin bezeichnen wir intern nur als Sumpfkuh, wobei man damit die Sumpfkühe beleidigt, was mir leid tut.

    Wenn man sich im Treppenhaus begegnet, kann man sich kurz grüßen, oder? Kleiner Aufwand, große Wirkung, alles entspannt.
    Aber die Olle tat immer so, als würde sie uns nicht sehen. Irgendwann hab ich mal auf Freundlich umgestellt, zu deutsch: Sch***freundlich.
    Schönen Guten Tag, Frau xy!

    ....da konnte sie ja nicht mehr anders, als zurückzugrüßen. Zähneknirschend, vermute ich
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich mir auch, wenn mir so eine Mutter mit Killerinstinkt in die Quere kommt. Dein Ausrasten ist doch meilenweit von Omm und Peace entfernt. Warum kann man den Mann nicht in ruhigem Ton ansprechen und hinweisen, was aufgefallen ist, vor allem, wenn Ihr Eure Kinder dabei habt?
    Gut, mehr ins Detail. Ich stand mit meiner Tochter in einer unbelebten Fussgängerzone. Dieser Typ kam vorbei, rammte meiner Tochter mit offensichtlicher Absicht, nach dem Motto, hier gehe ich, vor den Kopf, obwohl wie gesagt, mehrere Meter in alle Richtungen frei waren. Daraufhin rief ich ihn noch in normalem Ton an, hallo, Sie haben meiner Tochter weh getan. Keine Reaktion, bzw. bissiges Ignorieren. Daraufhin habe ich lauter gerufen, warum er das gemacht hat. Ignorieren. Da bin ich dann ausgerastet, weil ich verzweifelt war, dass jemand es völlig grundlos in Kauf nimmt, ein Kleinkind zu verletzen, sogar Spass daran hat und damit er mich überhaupt noch hört, habe ich laut hinterhergerufen, dass er ein asoziales Element unserer Gesellschaft ist.

    Er hat meine Tochter angegriffen und mir nicht die Chance gegeben, das auf normalem Wege zu klären. Irgendwo sind Grenzen.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,021
    Anzeige
    Ich schreie in mich hinein: "Schnautze, sonst Auge!" Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, an dem ich das laut brülle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 13:20:52
  2. Menschen Hautnah
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 22:16:48
  3. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  4. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  5. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •