Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228

Thema: Von unfreundlichen Menschen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Von unfreundlichen Menschen

    Anzeige
    Sorry, aber da "es" grad schon wieder passiert ist muss ich jetzt einfach mal was darüber loswerden.
    Ich kann ja wirklich manche Unfreundlichkeit und regelrechte Anfeindungen manchmal nicht verstehen und weiss dann oft nicht ob ich fassungslos oder wütend sein soll.
    Da hol ich grad mein Kaninchen vom all 6-wöchentlichen Zahnkürzungs-Termin beim Tierarzt ab, gehe bepackt aus der Praxis raus, in dem Moment zischt eine ältere Dame auf dem Fahrrad an mir vorbei und schnattert "Ich würd mal aufpassen!!". Zugegeben, ich hab wirklich ein bisschen geschnarcht aber sie musste weder bremsen noch einen Bogen fahren also versteh ich die Aufregung nicht. Dann folgendes Szenario kürzlich im Aldi. Frau mit Mann vor mir an der Kasse, legen ganz am Anfang auf und da sie nicht soviel in ihrem Wagen hatten, habe ich schonmal hinten dieses Trenndings hingelegt und angefangen aufzulegen. Da nimmt besagte Dame das Trenndings und meinen Pizzakarton, pfeffert ihn nach hinten und motzt "manche habens aber wieder eilig!!" Ich war ech nur noch
    Bei Woolworth gewesen, steh an der überfüllten Kasse da fängt ein Mann an zu zetern "machen sie doch ne 2. Kasse auf, dass kann ja wohl nicht wahr sein", die Kassiererin :"Tut mir leid, wir haben ein neues Kassensystem bekommen, deswegen dauert es etwas." Der Mann "Ist mir doch scheissegal, machen sie noch ne Kasse auf". Und das sind nur 3 Beispiele.
    Wisst ihr was ich meine? Wie kann man denn so verbittert durchs Leben gehen? Was erwarten die Leute denn für Gegenreaktionen bei so einem Verhalten, da kann man doch nicht mit Freundlichkeit von der anderen Seite rechnen. Mir fehlen da manchmal echt die Worte...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es ist doch meistens so, dass verbitterte Menschen und Leute, die nicht sonderlich viel zu Lachen haben, so drauf sind. Daher neige ich eher dazu sie zu bemitleiden.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Schon aber wenn man dann selber so dumm angemacht wird, weiss man oft nicht wie man reagieren soll. Weil da einfach absolutes Unverständnis ist.
    Ich bin in solchen Momenten immer so fassungslos.

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Es gibt Leute, die motzen einfach gern, gibt ihnen das Gefühl nicht so hilflos zu sein und wenigstens sich nicht "alles" gefallen lassen.

    Oft verselbständigt sich diese Art auch und es wird auch bei ungefährlichen Situationen schon mal prophylaktisch gemosert.

    Meine Erfahrung ist, die meisten dieser Kläffer finden sich ganz "normal" und wir anderen sind einfach nur empfindlich

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Du kannst zurückkeifen, aber das kostet nur unnötig Energie, weil derjenige IMMER im Recht ist.
    Ich gucke denjenigen, mit meinem, nicht eingeübten, Spezialblick an.
    Der geht so: Du armer kleiner Schwachmat, auch DU hast deine Daseinsberechtigung auf dieser Welt und schön, dass wir uns so schnell nicht wieder sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Es gibt viele Menschen, die meinen, dass sie sich dort, wo es besonders preiswert ist, einzukaufen, wie die Axt im Walde benehmen können *sing Lied von*
    Nicht ärgern, nur wundern.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Adrenalinspiegel auch steigt, wenn mir an der Supermarktkasse in den Nacken geatmet oder der Einkaufswagen hinter mir in die Achillessehne gefahren wird Da kann ich an ganz schlechten Tagen auch durchaus pampig werden. Von "etwas mehr Abstand bitte" im ersten bis hin zu "gehts noch" im zweiten Fall lass' ich dann schon einmal verlauten
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich denke mir meistens, dass solche Leute mit sich selbst genug gestraft sind.
    Manchmal werde ich aber auch pampig
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Schon aber wenn man dann selber so dumm angemacht wird, weiss man oft nicht wie man reagieren soll.
    Freundlich.

    Ich versuche es, in solchen Momenten nach dem Sprichwort zu handeln

    "Sei nett zu deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr".

    Sprich: Entwaffnende Freundlichkeit. Entschuldigen sie bitte, ich war in Gedanken, das wollte ich nicht, das tut mir aber leid, ich hoffe, ich habe keinen Schaden verursacht, ist ihnen (persönlich ansprechen) etwas passiert? Oder im Fall des Eilighabens: Ja, es tut mir sehr leid, aber meine Tochter liegt mit einer Lungenentzündung zuhause, ich kann sie nicht lange alleine lassen, da bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen und habe sie versehentlich unter Druck gesetzt, das wollte ich nicht, verzeihen sie.

    Meist sind die nämlich auf unfreundliche Reaktionen programmiert und völlig irritiert, wenn das Gegenteil dessen kommt.

    Mein Freund ist darin ein Meister und ich finds häufig richtig süß, wie freundlich die Ursprungsbläffer dann sind. Meist ist es Gedankenlosigkeit oder, dass denen zuvor jemand einen eingeschenkt hat und sie sich bei der nächstbesten Gelegenheit abreagieren und Du leider derjenige welche bist, der es abbekommt.

    Dass ein Mensch grundböse ist, glaube ich nämlich nicht.

    Nicht persönlich nehmen, Bellamo.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Aber es hat doch sicher noch keiner von euch das Trenndings samt Einkauf des Hintermannes übers Band geworfen oder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 13:20:52
  2. Menschen Hautnah
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 22:16:48
  3. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  4. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  5. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •