Seite 159 von 162 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,581 bis 1,590 von 1612

Thema: Das perfekte Dinner diese Woche - Wer kuckt?

  1. #1581
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    sah aus wie ein Körbchen (vielleicht aus Bast?) mit Henkeln

  2. #1582
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich finde das scheußlich, sieht aus wie selbst gehäkelt.

    Das Essen wäre bei mir schon wegen der Soße durchgefallen. War das überhaupt ne Soße? Soße würde ich binden, so ist das für mich eher Bratensaft, nee, nicht mal das, ausgekochter Knochen. Ich bin bald aus dem Sessel gefallen, als die Hobby-Veganerin darauf so abfuhr. Aber durchgefallen wäre das Essen, weil alles in Soße oder was auch immer schwamm. Das sah schlimm aus. Hat der dröge Norddeutsche das Fleisch ausgespuckt und auf den Teller gelegt? Das fand ich auch ziemlich ekelig. Teures Fleisch vom Schicki-Micki-Lifestyle-Schlachter macht es eben auch nicht perfekt. Da wäre ein spießiges Kotelett oder so vielleicht besser gewesen.

    Den Nachttisch fand ich grandios. Das Sorbet hätte ich sehr, sehr gerne probiert. Der Kuchen war zwar kein Petit Four, sah aber gut aus. Auch da wäre etwas tiefer gestapelt besser gewesen.

    Die Punkte? Na ja, sie ist dank der Frauen ganz gut weggekommen. Ich persönlich wäre eher bei den Männern gewesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1583
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Die Vorspeise klang gut, wenn ich auch zur Rote Bete keine Pilze (wie auch immer) serviert hätte. Aber die Mousse für sich genommen war sicher schmackhaft.
    Die Hauptspeise fand ich so eklig, dass ich wegschalten musste.
    Den Frankfurter Kranz mit dem Eis hätte ich sofort gegessen, und zwar die ganze Portion .
    Insgesamt fand ich das Menü zu herbstlich und zu mächtig für einen offenbar warmen Sommerabend.

    Von mir hätte es auch höchstens 6 oder 7 Punkte gegeben.
    Die Männer sind solche Schlaffis, meine Güte. Wenigstens die junge Stylistin hat Leben in sich, ein Glück für die Runde.
    Choose your battles wisely

  4. #1584
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich musste lachen, dass Frau Ernährungsberaterin nicht wusste wie man Petit-Four ausspricht.

    Was den Metzger angeht, so hätte er besser die Klappe gehalten. Sie wäre mit der Sous-vide-Methode dem Fleisch sicher gerechter geworden.
    Wie sie selbst sagte 'vermasselt', schade drum.
    Optisch fand ich die Fleischstücke zu monströs für ein Menue, da wäre sie sicher mit einem Roastbeef im Ganzen oder mit Tranchen von den Steaks besser gefahren.

  5. #1585
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, für die Tranchen hatte sie ja keine Zeit mehr, die waren wohl geplant.

    Und mich hat gar nicht gewundert, dass die Ernährungsberaterin Petit Four nicht aussprechen kann - die empfiehlt sie sicherlich keinem Klienten. Heute hören wir ja hoffentlich mehr über ihre Ernährungsphilosophie. Ich bin gespannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1586
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hätte heulen mögen. Wie kann man so ein tolles Fleisch so versauen?

    Auf heute Abend freue ich mich; ich koche und esse ja auch sehr gern asiatisch.

  7. #1587
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nur einen Punkt Unterschied zu Elisabeth finde ich dann für Heike doch bitter. Aber so richtig gerissen hat mich ihr Dinner nicht. Ich fand zwar alles fürs Auge schön, aber essenstechnisch tatsächlich auch nur durchschnittlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1588
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, für den Aufwand, den sie betrieben hat, fand ich das auch ungerecht. Aber sie hat wohl auf Grund ihrer Nervosität einige Dinge nicht so gut hinbekommen wie geplant. Die Entenbrust hätte unbedingt auf der Haut kross angebraten sein müssen, den Reis hätte ich nicht aus einer Tasse auf den Teller gekippt, da könnte man besser einen Ring benutzen.
    Aber dafür war ihre Tischdeko sehr edel und mega schön.
    Der Sieg von Gabriel geht aber insgesamt für mich in Ordnung.

  9. #1589
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    In meinen Augen überfordern die sich alle mit ihren Ansprüchen. Wollen kochen wie die Profis, haben aber größtenteils die Skills nicht und nicht die Voraussetzungen. Nutzen Methoden und Equipment, die sie nicht beherrschen. Dann servieren sie rohes Fleisch (aber im Vorfeld: "sousvide ist was für Mädchen"), der Pancake ist labberig statt wie angekündigt crispy, vergessen einzelne Zutaten. Das würde ich doch so oft testen, bis es sitzt.
    So viele einzelne Schritte schafft einer oder eine alleine doch gar nicht auf den Punkt zeitlich. Und dann noch teilweise in Miniküchen.
    Choose your battles wisely

  10. #1590
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    In meinen Augen überfordern die sich alle mit ihren Ansprüchen.
    Nicht nur in deinen Augen. Etwas weniger pompöses Getue täte den meisten wirklich gut.

    Das verhunzte Fleisch war ja fast wie ein Bratenstück, anbraten und dann ausreichend durchgaren, dann wäre es auch ohne sous vide ok gewesen. Als kurzgebratenes Stück Fleisch war das jedefalls nicht geeignet.

    Am meisten muss ich lachen, wenn die Probleme mit ihren Herden haben, weil die ausgehen oder sich nicht steuern lassen. Sind die aus dem Alltag nicht mit den Herden vertraut?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner diese Woche - Blondine
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 810
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 20:39:59
  2. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 23:38:09
  3. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 20:51:30
  4. Das Perfekte Dinner diese Woche
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 13:45:42
  5. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 22:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •