Seite 157 von 162 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,561 bis 1,570 von 1612

Thema: Das perfekte Dinner diese Woche - Wer kuckt?

  1. #1561
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch aufgehört zu gucken, weil es mit dem Niveau der Teilnehmer und des Essens immer weiter abwärts ging. Dilettanten zuzuschauen, die schwitzend vor Millionenpublikum ihr "perfektes Dinner" zum ersten Mal zubereiten, macht keinen Spaß. Die Tn vom Montag (hab nur den Schluss gesehen), meinte ja abschließend, sie hätte das Menü doch besser mal vorher zur Probe gekocht. Ja, das empfiehlt sich durchaus, vor allem, wenn man mit veganer Küche wenig Erfahrung hat, aber punkten möchte.
    Habe ich schon oft gehört. Ich gucke ja nur sehr selten mal, weil ich um die Zeit eben normalerweise erst Feierabend habe. Der TN Dienstag hat allerdings sehr gut gekocht und den Montag wieder rausgerissen (was aber nicht schwer war). Für eine seit längerem vegan lebende Frau, fand ich das schon ungewöhnlich schlecht was da aufgetischt wurde, sowohl optisch (bis auf die Vorspeise) als auch geschmacklich (fast alle TN erwähnten ja, dass es fad und ungewürzt war.

    Auf den Abend heute freue ich mich; ist lange her, dass ich gesehen habe, wie jemand ein Porterhouse Steak gekonnt zubereitet hat.

  2. #1562
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Auf den Abend heute freue ich mich; ist lange her, dass ich gesehen habe, wie jemand ein Porterhouse Steak gekonnt zubereitet hat.
    Bayern spielt heute schon um 18.55 Uhr

  3. #1563
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich weiß... ich nehmen PD auf, damit ich die Werbung überspringen kann

  4. #1564
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Ach Mensch, auf die Idee, aufzunehmen, komme ich nie

  5. #1565
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Ich finde nicht unbedingt, dass das Niveau gesunken ist. Mit Entsetzen erinnere ich mich immer noch an eine Teilnehmerin die Putenschnitzel mit Beilage auf gleichem Niveau gebraten hat. Das war in der Anfangszeit des PD und damals schon ungewöhnlich simpel. Mich stört eher, dass es in den meisten Küchen jeden technischen Schnick und Schnack gibt. Dadurch schmeckt das Essen auch nicht besser. Mein persönliches Highlight ist ja die Fischgrätenzange. Da kriege ich rollende Augen.

    Ich befürchte ja, dass der heutige Koch sich schon als Sieger sieht. Mal sehen, ob er das tatsächlich ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1566
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich zeichen fast alles auf was Werbung beinhaltet, weil mich das so unglaublich nervt.

    Küchengeräte sind so eine Art Hobby. Ich hab auch etliches und mag die alle sehr. Und wenn man wie ich eingeschränkte Hände/Gelenke hat, ist die Erleichterung immens. Ich könnte keine Teige mehr von Hand kneten.

  7. #1567
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich könnte keine Teige mehr von Hand kneten.
    Nee, das habe ich noch nie gemacht. Aber es gibt ja vieles, was über eine Küchenmaschine hinausgeht. Für mich sind gute Töpfe und Pfannen wichtiger als zuviel elektrisches Gerödel. Aber vo mir aus kann sich jeder die Küche vollstellen mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht. Ich habe jedenfalls noch nie ne Grätenzange benutzt, obwohl ich mindestes zweimal die Woche Fisch esse und trotzdem ist mir noch nie ne Gräte im Hals stecken geblieben. Viel zu viel Aufwand für gar keinen Effekt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1568
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, die ist schon sinnvoll, wenn man nicht nur Filet kaufen möchte. Wie soll man sonst die Gräten herausbekommen?
    Grundsätzlich kann man natürlich fast alle Küchengeräte durch gute Messer und die eigenen Hände ersetzen. Aber warum sollte man sich da
    nciht helfen lassen? Wir nehmen ja auch kein Rubbelbrett mehr sondern die Waschmaschine obwohl die Wäsche damit auch sauber wurde.

  9. #1569
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Die zuppen aber alle auch bei Filet, das schon als Filet gekauft wurde, noch Gräten raus. Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1570
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Mich ärgert auch, wenn offensichtlich an Essen/Kochen Weniginteressierte mitmachen.
    Ich verstehe nicht, wie jemand da etwas auftischen kann, das er niemals zuvor gemacht hat (ich würde es ja bis zur Perfektion "üben")...oder wenn die simplesten Speisen nicht gekannt werden: "Jakobsmuschel? ...noch nie gehört"

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner diese Woche - Blondine
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 810
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 19:39:59
  2. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 22:38:09
  3. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 19:51:30
  4. Das Perfekte Dinner diese Woche
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 12:45:42
  5. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 21:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •