Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Deko-Theken im dm - blickt da noch einer durch?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Deko-Theken im dm - blickt da noch einer durch?

    Anzeige
    Hallo,

    bei der Umstellung von Maybelline auf die größeren Theken fiel es mir zum ersten Mal bewusst auf:

    Mich "erschlägt" die Auswahl an diesen "Deko-Wänden" im dm, ich blick da nicht durch.

    Bei Douglas und den Edel-Marken ist das irgendwie weniger, sortierter und jede Marke macht auch nur z. B. 1 - 2 verschiedene Lippenstifte (von der Art her). Bei den dm-Marken gibt es oft vier verschiedene Lipgloss-Sorten pro Marke und dann noch so viele Farben...

    Nicht dass ich mich über Vielfalt beschweren möchte, aber ich seh da oft den Wald vor läuter Bäumen nicht und wenn ich eure Tipps nicht hätte, würde ich fast jede Neuheit verpassen....

    Geht es euch auch so oder habt ihr einen Trick, um durchzublicken, vorzusortieren...?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Also mein Trick ist, dass ich mich im dm nur auf Essence, P2 und Alverde beschränke. Im mittleren Sortiment bin ich nie unterwegs (seltenst mal bei Manhatten). Wenn ich mehr ausgeben will geh ich direkt zur Parfumerie.
    Diese monströse Maybelline Theke macht mir fast ein bisschen Angst

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Diese monströse Maybelline Theke macht mir fast ein bisschen Angst
    Ja, oder?

    Vor allen Dingen: Wir kennen uns ja aus, kennen die englischen Begriffe, die Unterschiede usw.

    Wie mag es nur einer Frau ergehen, die sich noch nicht viel mit Kosmetik befasst hat, die muss ja erst recht überfordert sein...

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kenne mich bei p2 und Alverde sehr gut aus, ein bisschen zu gut wohl
    Nachdem ich essence zu lange ignoriert habe schmökere ich dort in letzter Zeit öfters, Maybelline möchte ich eh nicht kaufen, aber da ist mir aufgefallen, dass mehrere Produkte an 2 Stellen im Regal einsortiert sind, sehr unnötig...

    Bei Loreal blicke ich auch nicht so durch, aber da *muss* ich leider kaufen, wegen den Mascaras
    Allerdings gehe ich auch oft zu dm wenn ich mal wieder Zeit totschlagen muss, habe also genug Zeit alles zu begutachten.

    Verzweifelt bin ich letztens als ich zum ersten Mal die japanische Tusche von Manhattan gesucht habe, ich fand und fand sie nicht, bis ich dann irgendwann eine fand, die wohl falsch einsortiert war, die nahm ich dann

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Mad Hatter

    was magst du denn an Maybelline nicht?

    Mit Alverde (zu ökig) komm ich nicht so klar und P2 und Essence sind zu "jung" für mich, von den Farben her.

    Wenn ich jetzt mal überlege, gefällt mir eigentlich L'Oreal am besten...kommt mir irgendwie von den dm-Marken noch am "wertvollsten" vor....

    Aber du hast Recht:
    Ja, vielleicht müsste man sich auf 1 - 2 Marken spezialisieren....und da kennt man sich dann auch gut aus.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Tierversuche mag ich an Maybelline und Loreal nicht, daher versuche ich es einfach auf ein Minimum zu reduzieren, sprich suche erst mal bei anderen Marken. Nach dem hundertsten Mascara-Fehlkauf greife ich jetzt aber doch wieder lieber zu Loreal Ich bin wohl zu inkonsequent...

    Bei Alverde mag ich auch nicht alles, ich finde die gebackenen e/s und Rouges toll, die Pigmente auch und der lose Puder ist auch solide-gut.
    Wenn man nichts gegen wachsige Lippies hat, dann wird man da auch glücklich.
    Aber sonst hatte ich bei Alverde auch schon einige Fehlkäufe.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    @ Mad: Hast du von Alverde den AA Klick Pen (Concealer) und/oder die AA Powder Perlen getestet?Die beiden Sachen interessieren mich.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Den Klick Pen hatte ich von vorne herein wegen der Konsistenz ausgeschlossen, er verteilte sich schon auf dem Handrücken nicht gut, verschmolz irgendwie nicht mit der Haut, ich kaufte mir dann den Concealer im Röhrchen, der sah beim Testen besser aus, aber auch hier habe ich das gleiche Problem.
    Auf der dünnen Haut unter dem Auge wirkt er richtig unschön.

    Die Perlen habe ich hier, sie haben sehr feine Schimmerparktikel, aber sie sind im Licht schon sichtbar. Mit dem Pinsel aufgetragen erhält man einen schönen Glow, ohne dass sie wie die meisten anderen Highlighter Farbe abgeben. Zu dem wirkt das ganz weniger konzentriert, einfach zarter als z.B. bei Manhattan oder Elf Highlighter.
    Bei trockener Haut könnte man den Highlighter bestimmt großflächig anwenden, dafür ist er ja auch eigentlich gedacht, ich persönlich traue mich das nicht...

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Ok,dann schaue ich mir beides mal live an und dem Klick Pen begegne ich mit der nötigen Skebsis. Danke für deinen Bericht!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    114
    Anzeige
    Mit der Maybelline Theke gehts mir da aber genauso...

    Mir ist das alles so monströs, dann schau ich lieber gar nicht erst....also an mir verdienen die nix dadurch; ich finds eher kontraproduktiv..

    (Gott, was war ich froh, dass die l'Oreal 4D Mascara einen einzelnen Aufsteller hatte *lol*...)

    Da beschränke ich mich auch nur auf 2-3 Marken bzw. deren LE-Displays
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
    Und den Himmel in einer wilden Blume,
    Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit..

Ähnliche Themen

  1. Warum werden im DM Theken ausgelistet?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 00:03:00
  2. Stirnfalten - ich dreh noch durch
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 13:05:48
  3. An die Katzenmamas - Ich dreh noch durch!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:21:16
  4. ich drehe noch durch - bügeln!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:07:00
  5. und noch einer!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •