Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Kein Aprilscherz: Ryanair führt „kinderfreie Flüge“ ein

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Dann müsst ihr eben nicht so viel fliegen, dann hat sich das auch erledigt mit den schreienden Kindern

    Mich nerven schreiende Kinder auch- vor meinem eigenen und jetzt auch noch - aber soll man die fesseln und knebeln?
    Das hab ich auch grad gedacht.

    Oder zuhause bleiben, bis die Brut erwachsen ist.

    Naja, man darf das nicht verallgemeinern. Es gibt auch Eltern, die ihre Kinder im WC wickeln (wir) und nicht auf dem Flugzeugsitz. Mein Kind darf unruhig sein, aber nicht rumplärren oder gegen den Vordersitz treten oder sonstiges.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich seh das Ganze emotionslos. Wenn es der Markt erlaubt, dass es auch Flüge ohne Kinder gibt, wird doch niemand diskrimiert, solange ausreichend Flüge zu akzeptablem Preis auch mit Kindern erhältlich sind.

    Natürlich ist ein Großteil der Belästigung eine Frage der Erziehung und des Verhaltens der Elterns, aber dieses Bewusstsein alleine ändert noch nicht die Situation.

    Wer häufig längere Strecken fliegt, ist einfach nur genervt, wenn er ständig die Füsse eines zappelnden Kindes gegen seine Rückenlehne treten spürt. Da ist weder an Schlaf und Entspannung noch an sinnvolle Beschäftigung zu denken.

    Ich fände es sogar akzeptabel, wenn Ryanair sich diese Ruhe (oder vermeintliche Ruhe, denn auch Erwachsene benehmen sich oftmals rücksichtslos) von den Nutzniessern ordentlich bezahlen liesse (so das Geschäftsmodell aufginge).

    Ich meine, wir stellen doch auch nicht andere diversifizierende Angebote auf dem Markt in Frage, sondern freuen uns, dass wir die Auswahl haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Setzt mal statt Kinder Ausländer ein, hui, dann wäre aber was los in D.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das wäre in einem Flugzeug aber schwierig zu bewerkstelligen. Da wäre die Frage WER jetzt der Ausländer ist, eine sehr schwierige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das wäre in einem Flugzeug aber schwierig zu bewerkstelligen. Da wäre die Frage WER jetzt der Ausländer ist, eine sehr schwierige
    Erinnerte mich nur ein wenig daran, dass es früher in den USA ja getrennte Busse gab für die Weißen und die Dunkelhäutigen. Und wenn ein türkischer Mitflieger arg nach Knoblauch riecht, dann finde ich das u.U. schlimmer als Kindergeschrei.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde, dass das alles ganz ok ist, solange das 'Normale'/der Standard ist, das jedes Kind/ jeder Dicke/ jeder Nervige/ jeder setzt-ein-was-ihr-wollt fliegen darf und es dann zusätzlich den Service eines Fliegers mit ausgesuchtem Publikum gibt, in dem alle sitzen dürfen, die keine Kinder dabei haben wollen. Das ist dann ein Extraservice und sollte als solcher auch ordentlich was kosten, dann ist es für mich ok. Wenn der dann aber voll ist, ist er halt voll, es dürfen mMn dann keine anderen Flieger dazugebucht werden, sodass man Kinder diskriminiert.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Setzt mal statt Kinder Ausländer ein, hui, dann wäre aber was los in D.
    Die brüllen nicht herum und treten nicht gegen meine Rückenlehne...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eltern und Kinder fliegen ab sofort getrennt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mag auch nicht die Eltern die ihre Kinder während eines Langstreckenflug ruhig stellen damit sie nicht stören. Das find ich ebenso verantwortungslos wie die Eltern, die nach 2 Wochen Urlaub während es Rückflugs ihre Ruhe haben wollen. Ich muss nicht mit Zweijährigen nach Florida fliegen oder sonstwohin. Wenn Schackeline schon mit 10 in Fernost, den USA und sonstwo war wo soll sie denn dann später noch Urlaub machen? Das Kind kennt ja schon alles auf der Welt, na ja fast

    Und es sind nicht ausschließlich die Elternteile die zwischen Amerika und Europa pendeln die ihre Kinder mitnehmen, es wird eher gern mal die Langstrecke gewählt weil man ja bis zu einem gewissen Lebensalter des Kindes nur wenig bis gar nichts zahlt.
    Beim vollen Flugpreis würden sich manche Eltern überlegen ob sie für das Kind auch die 400 Euro auf die Kanaren oder 800 Euro auf der Langstrecke zahlen.
    Ansonsten würden sich solche Sätze wir "solange wir für's Kind nix zahlen müssen fliegen wir" ja erübrigen oder?

    Wenn der Markt es hergibt find ich Eltern Kind Flüge prima. Da hat man Verständnis füreinander und gut ist und niemand der arbeiten muss während eines langen Fluges oder schlafen möchte ist genervt. Passt doch prima.

    Im Umkehrschluss kann man auch die Eltern fragen warum sie nicht einfach ihr Kind ins Auto setzen und nach Österreich, in die Schweiz oder nach Italien fahren? Da können die kids nach gusto in den Sitz treten, schreien, spielen und zur Not hält man halt an oder übernachtet auf halbem Weg.
    Wo ist da das Problem?

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nicht die Eltern die ihre Kinder während eines Langstreckenflug ruhig stellen damit sie nicht stören.
    Das gibt es?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Aprilscherz
    Von rock im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 22:58:09
  2. Aprilscherz
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 21:33:24
  3. Aprilscherz :p
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 14:58:29
  4. Aprilscherz von AOL
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 18:04:07
  5. kein Aprilscherz :)
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 10:16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •