Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #101
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Mayanmar,

    wenn du dir wirklich so sehr ein Kind wünschst - und nicht "nur" so gerne Mutter wärst -, dann findet sich ein Weg, wie du einem Kind den Weg ins Leben erleichtern kannst. Du kannst z.B. bei wellcome oder bei Familienbildungsstätten in deiner Nähe anfragen, ob du junge Familien als Patin mit unterstützen kannst, du kannst bei Mütterzentren anfragen, bei Alleinerziehendeninitiativen...
    Ich weiß, dass das nicht dieselbe emotionale Erfüllung bringt. Aber es bringt Erfüllung. Und rettet manchmal ein Kind, das eben schon da ist.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #102
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Naja: Im engen Sinne meine ICH mit unterjubeln: Den Mann im Glauben lassen, man verhüte und es nicht tun.

    Von Gianna Nanini habe ich gelesen. Wie auch immer so etwas möglich ist.

    Aber auf natürlichem Wege: Wie lange kann man ein Kind so normal bekommen. Ich hätte immer gedacht, spätestens mit 42 ist Schluss. Danach kann man klar noch schwanger werden, aber alle Frauen, von denen ich (im RL, nicht in der Klatschpresse) gehört habe (so Endvierzigerinnen), haben es nicht geschafft, das Kind erfolgreich auszutragen.
    Äh, selbst in den 60ern waren durchaus noch vereinzelt Frauen mit 48 in der Lage, ein Kind auf ganz natürlichem Wege zu bekommen. Gibt's auch jetzt noch. Ich kann aufwarten mit einmal 48 (3. Kind) und einmal 45 (1. Kind) im weiteren Umfeld mit Geburtsjahr 2011 sowie einmal 48 (4. Kind) mit Geburtsjahr 1969.

    Und bei Frau Nannini wird nicht so schrecklich viel von ihr selbst beigetragen worden sein, befürchte ich. Außer sie hat frühzeitig kühlen lassen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #103
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber sie hat es AUSgetragen (so scheint es)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Edit: und da kommt dann immer die doofe Frage "uuunnd wann kommt das Zweite".
    Das werde ich nie verstehen, warum bei einem Kind so oft die Frage nach einem 2. kommt, als wäre das ein Automatismus. Ich meine, wie weit geht das, wann ist gut, mit 5 oder so ?

    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen, welche Ängste kinderlose Frauen haben oder ob sie überhaupt welche haben.
    Natürlich, es ist ja nicht so, als wäre ich ohne Familie und Freunde, nur ohne Kinder
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #105
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mei, nur kenn ich da inzwischen selbst aus völlig unpromigen Umfeldern die wildesten Kombinationen, bis hin zum geschenkten Ei.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #106
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Mafalda: Danke. In so einer Häufung überrascht es mich. Aber gut.

    Ich denke nur (denke ich falsch?), das ist nichts, womit ich rechnen würde. Also wenn ich 43 wäre und ein Kind wollte, dann würde ich mich jetzt daran machen und nicht darauf zählen, dass ich noch fünf Jahre habe.

    @ Mayanmar: Ich würde an Deiner Stelle auch nicht mehr auf einen Partner warten, um ein Kind zu bekommen. Da wartest Du wohl länger als Du fruchtbar bist.

  7. #107
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mayanmar, könntest du dir überhaupt ein Kind ohne Partner vorstelle?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #108
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sollte mich jemals jemand nach einem Geschwister befragen, sag ich, ich hätte die schnauze gestrichen voll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #109
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen

    Ich hänge jetzt ein bisschen zwischen den Stühlen, so mit einem Kind, das schon etwas älter ist...ich passe irgendwie gar nicht so richtig zum Fruchtbarkeitswahn der anderen...(ist alles nicht böse gemeint, ich würde mich über mehr "echte" Kinderlose und bewußte Ein-Kind-Mütter in meinem Umfeld halt ein bisserl freuen...)
    Mir geht es ähnlich! Ich bin total glücklich mit meinem Sohn und habe es nie, nie bereut, ihn bekommen zu haben. Doch auch ich bin froh für jedes Stück Freiheit, dass man mit steigendem Alter wieder hinzu bekommt. Meiner ist jetzt im Kindergarten, schläft schön, isst ohne Probleme, ist zum Glück selten krank - es ist alles so einfach im Gegensatz zum Anfang. Ich überlege immer wieder, ob es Zeit ist für ein zweites. Aber umso länger ich warte, desto mehr hab ich Angst vor diesen "Fesseln", die dann wieder angelegt sind.... Jetzt kann ich - dank meinem Mann - wieder alles tun und lassen was ich will....
    Um mich herum wollen alle ein zweites, ich bin bald die Einzige, die nur eins hat....

    lg Karini

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    PS: ich kenne zwei Frauen, die - solange ich sie kenne und das ist schon eine Weile - immer immer immer gesagt haben, dass sie ein Kind wollen. Mit oder ohne Mann. Beide haben inzwischen ein Kind...mit Mann aber beide hätten auch eins ohne Mann. Mir war irgendwie immer klar, dass das genau so sein soll und so richtig ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •