Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Und werdet ihr nie von außen genervt: Wann bekommt ihr denn endlich Kinder? Diese Frage finde ich immer !
    Schon lange nicht mehr. Ich habe aber auch nicht wirklich ein Problem mit der Frage.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Und werdet ihr nie von außen genervt: Wann bekommt ihr denn endlich Kinder? Diese Frage finde ich immer !
    Natürlich wird man damit genervt - mit Vorliebe von Leuten, die schon Kinder haben und es als "Pflicht für jede Frau sehen, min. 1 Kind zu bekommen" (Wer sichert denn sonst unsere Pensionen?!) Je nach Situation und Beziehung gibt es von mir verschiedenste Antworten auf diese Frage, bis ich es irgendwann geschafft habe, dass mich keiner mehr danach fragt!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Sie hat jetzt auch die kirchliche Hochzeit verschoben, weil sie meint es sollen alle Kinder bei der Hochzeit dabei sein.
    Also das finde ich bescheuert. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 ist sie den Mann noch vor der Hochzeit oder danach los.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    (Wer sichert denn sonst unsere Pensionen?!)
    Da musste ich auch allerdings einmal fragen, ob ich wirklich meine Hoffnung auf die 5 Schulabbrecher der langzeitarbeitslosen Nachbarn setzen sollte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Manchmal kommt ab u. zu die Frage...warum habt ihr keine Kinder, finde ich etwas nervig, ich frag ja aucht nicht u. warum habt ihr Kinder.
    +


  6. #16
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da musste ich auch allerdings einmal fragen, ob ich wirklich meine Hoffnung auf die 5 Schulabbrecher der langzeitarbeitslosen Nachbarn setzen sollte
    Da müsste man dann sagen, wer zahlt die Arbeitslose, wenn ich in Karenz bin.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich finde es reichlich unverschämt, ein kinderloses Paar mit Kinderfragen zu nerven.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass in meiner näheren Umgebung, würde ich gerne eure Erfahrungen hören.
    Ich habe eine Bekannte, die ihren Kinderwunsch total durchplant. Sie hat schon ein Kind (3 Jahre) und möchte noch weitere, aber erst wird Haus gebaut. Sie hat jetzt auch die kirchliche Hochzeit verschoben, weil sie meint es sollen alle Kinder bei der Hochzeit dabei sein. Ich frage mich schon immer, ob das gut ist, alles so zu hinterfragen und planen, es kommt doch meistens anders als man denkt.
    Wegen einem anderen Fall würde mich auch interessieren, wie es mit den Kinderlosen aussieht. Habt ihr es jemals bereut, keine Kinder zu haben, oder passt es so wie es ist?
    Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem Alter aus? Ab wann wäre für euch die Kinderplanung erledigt, weil zu alte Mutter?
    ich persönlich habe ja Kinder und bin sehr zufrieden, so wie es ist, aber gerade da kann man sich oft nicht so in andere Modelle hineinversetzen.
    dieses Durchgeplane ist schon recht verrückt. Bei der Hochzeit dabei sein- naja .
    Mein Mann und ich haben zwar auch momentan recht große Pläne, aber nebenbei sagen wir uns gegenseitig auch immer : wir lassen einfach alles auf uns zukommen obwohl unsere Familie uns einredet : erst Haus bauen (was aber noch ein Jahr dauert ) und dann kinder...
    Ich will ein Kind.. ab nächsten Monat soll es losgehen.
    Ich hab nur ein wenig Angst vor der Geburt (ein wenig ist etwas untertrieben) , und natürlich die zeit danach; ich will noch genug Zeit für mich selber haben, und für meinen Sport ... (hoffe das klingt nicht zu egoistisch.. ).

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Im engen Freundeskreis (alle im Alter zwischen Mitte 20 bis Mitte 30) gibt es bei uns noch keine Kinder (bis auf das einer Freundin), im Bekanntenkreis dagegen schon viele. Da ist von den absoluten Planern bis zu denen eigentlich-nicht-geplant-aber-jetzt-ist-es-perfekt alles dabei.

    Was mich selbst betrifft, kann ich weder sagen, dass ich auf keinen Fall oder auf jeden Fall Kinder haben möchte.
    Ich weiß nur, dass ich jetzt mit 29 noch nicht so weit bin und vom Gefühl her noch mindestens 5 Jahre warten wollen würde.
    Gerade gestern habe ich - nachdem das Thema mal wieder im Bekanntenkreis aufkam - aber zum ersten Mal so etwas wie Torschlusspanik gefühlt.
    Wobei ich mich, wenn ich jetzt sofort die Entscheidung für oder gegen Kinder egal zu welchem Zeitpunkt treffen müsste, gegen Kinder entscheiden würde. Nicht wissend, ob ich es evtl. doch bereuen würde.

    Mein Partner (35) ist ähnlich gestrickt. Dankbar bin ich dafür, dass es ihm nicht prinzipiell um Kinder/keine Kinder geht, sondern wenn dann um Kinder mit mir. Das macht es einfacher.

    Fragen kommen häufiger, auch die nach Hochzeit, weil wir schon seit 13 Jahren zusammen sind. Da merkt man, dass für die Leute außerhalb unser Alter und die Dauer des Zusammenseins auschalggebender sind als für uns selbst.
    Ich finde die Frage indiskret und merke, dass egal wie ich versuche es zu erklären ich nur Unverständnis ernte. Selbst im Freundeskreis kann unsere Einstellung glaube ich niemand so richtig nachvollziehen. Respektieren ja, aber nicht 100%ig nachempfinden.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Ich finde es auch sehr übergriffig, ein kinderloses Paar auszufragen, aber diese Antwort


    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    doch klar! dann gibts zur antwort, dass ich doch schon welche hatte, aber sie nun im tiefkühler im keller liegen - oder wahlweise in den blumenkübeln auf der terrasse...

    finde ich nicht witzig oder schlagfertig sondern einfach nur widerlich.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •