Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #21
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Mein Partner (35) ist ähnlich gestrickt. Dankbar bin ich dafür, dass es ihm nicht prinzipiell um Kinder/keine Kinder geht, sondern wenn dann um Kinder mit mir. Das macht es einfacher.

    .
    das ist wirklich schön . Glückwunsch.

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich finde es reichlich unverschämt, ein kinderloses Paar mit Kinderfragen zu nerven.
    finde ich auch. Das geht keinen fremden was an. Egal ob nun gewollt oder ungewollt kinderlos.

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ...
    auch wenn ich oft von späten müttern zu hören bekomme, das sich das entweder noch ändert oder ich das mal bereuen werde...

    ...
    Diesen Spruch finde ich sowas von arrogant und herablassend. Die sind nur genervt, dass sie selbst nicht tun und lassen können, was sie wollen.

    Ein Kind zu haben ist stressig, da geht kein Weg dran vorbei. Der Tagesablauf ist ein völlig anderer, wenn man für das Kind dasein soll. Ich wollte ja früher immer mehrere, nun ja, zum Glück habe ich erst spät eins bekommen und bis inzwischen auch froh, dass es nicht mehr sind (bin da egoistisch geworden)

    Ich finde es auch eine Frechheit und manchmal auch sehr taktlos (wenn es eben nicht klappt, was wir ja auch schon oft hier hatten), wie/ was einige Leute dazu zu sagen haben, wenn es sie nichts angeht. Man fragt ja auch nicht nach deren Fußpilz oder ähnlichem.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    und natürlich die zeit danach; ich will noch genug Zeit für mich selber haben, und für meinen Sport ... (hoffe das klingt nicht zu egoistisch.. ).
    Nein, das ist ganz sicher nicht egoistisch!! Die erste Zeit wird es vielleicht etwas schwer werden, überhaupt Zeit für sich zu finden, aber das legt sich ja irgendwann. Mein Sohn ist 2einhalb und mein Mann unternimmt am WE immer ganz viel mit ihm. Buddelt mit ihm im Garten, schraubt am Auto rum etc.

    Also, dass du später genug Zeit für dich hast, hängt auch ganz entschieden von deinem Partner ab, oder auch von den Großeltern, die sich freuen, wenn sie die Enkel betüddeln können
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #25
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Ich bin ja auch gewollt Kinderlos und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut

    Aber die Fragerei nervt . Es kommt auch Sprüche wie: und was machst du, wenn du Alt bist? Dann bist du ja ganz alleine
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    finde ich auch. Das geht keinen fremden was an. Egal ob nun gewollt oder ungewollt kinderlos.
    Es sind ja selten ganz Fremde, die fragen. Wer damit kein Problem hat, kann doch entspannt sagen: "wir möchten nicht" oder "wir möchten in naher Zukunft nicht". Problematisch wird es eher dann, wenn man eigentlich gern will, aber der Partner nicht. Kann man so schlecht sagen, ohne den Partner unter Druck setzen zu wollen, aber ein wenig schmerzt die Frage. Und dann wird es wirklich doof bzw. peinlich. Wenn man in die Lage kommt, die Version des Partners vertreten zu müssen, obwohl es eigentlich gar nicht die eigene ist.

    Wenn man keine Resonanz dazu hat, kann man doch genauso locker antworten wie auf die Frage nach dem Beruf oder Wohnort. Man kann Kinder haben, muss aber nicht. Dass es andere interessiert, ob bald damit zu rechnen ist, kann ich allerdings insofern verstehen, dass das für andere ebenfalls Auswirkungen hat. Vielleicht wäre es hilfreich, das nicht als Aufforderung aufzufassen.

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ganz sicher nicht egoistisch!! Die erste Zeit wird es vielleicht etwas schwer werden, überhaupt Zeit für sich zu finden, aber das legt sich ja irgendwann. Mein Sohn ist 2einhalb und mein Mann unternimmt am WE immer ganz viel mit ihm. Buddelt mit ihm im Garten, schraubt am Auto rum : etc.

    Also, dass du später genug Zeit für dich hast, hängt auch ganz entschieden von deinem Partner ab, oder auch von den Großeltern, die sich freuen, wenn sie die Enkel betüddeln können )
    im Garten buddeln süß

    ich hab meinem Mann schon ziemlich oft eingeschärft, dass ich mein Fitness wegen einem kind nicht aufgeben werde und er darauf rücksicht nehmen muss, die 2 Stunden kann er doch hoffentlich auch alleine auskommen er akzeptiert das glücklicherweise, aber ein klein wenig Angst bleibt doch noch zurück... außerdem brauch ich noch etwas Zeit für dieses Forum hier

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    @bluerose
    kommt auch Sprüche wie: und was machst du, wenn du Alt bist? Dann bist du ja ganz alleine

    das kenne ich auch- meine arbeitskollegin ist der selben meinung + ich konnte mir sagen lassen, ich habe es mit 30 eh schön ÜBERSEHEN

    ach ja, sollen doch alle reden was sie wollen. jeder soll selbst bestimmen, ob er 1-5 usw oder gar keine bekommt.....

    dieses dumme gequatsche geht an mir vorbei....

    wenn ich die neidischen gesichter meiner arbeitskollegen sehe, wenn ich sage, ich fliege da oder dort hin, kaufe mir das oder jenes, weil ich nicht wegen einem kind sparen muss- hihihi

    lg
    seren

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    seit ich teenager bin weiss ich, dass ich nie kinder haben möchte und ich bin mir sicher, dass sich das nicht ändern wird.
    auch wenn ich oft von späten müttern zu hören bekomme, das sich das entweder noch ändert oder ich das mal bereuen werde...

    meinem partner ist diese entscheidung sehr wohl bewusst. sollte er sich vielleicht später doch mal kinder wünschen, werd ich ihm nicht im weg stehen und ihn schweren herzens ziehen lassen.
    genauso sieht es bei uns auch aus, ich habe zwar noch ein paar Jahre bis es dann endgültig zu spät ist, aber ich habe immer noch keine Tendenzen die Mutterschaft in Betracht zu ziehen

    die Argumentation von wegen, einsam im Alter, sehe ich so gut wie nirgends mehr, meine Cousinen leben alle weit weg von den Eltern und so sind Onkel und Tante genauso einsam, wie andere Senioren, die keine Kinder haben und meine alte Nachbarin, die nie Kinder hatte, ist im Theaterverein, Gartenverein usw. weil sie das ganze Leben mit solchen Aktivitäten vertraut ist und hat noch nie über Einsamkeit gejammert und findet es immer lustig wenn jemand sie zu Sysvester, Ostern oder so einladen will, damit sie nicht alleine Daheim ist

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Es kommt auch Sprüche wie: und was machst du, wenn du Alt bist? Dann bist du ja ganz alleine
    Dann kannst du doch antworten "Ja, und mein ganzes Geld kann ich auch alleine auf dem Kopf hauen!"
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •