Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Kinderwunsch, kinderlos usw.

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass in meiner näheren Umgebung, würde ich gerne eure Erfahrungen hören.
    Ich habe eine Bekannte, die ihren Kinderwunsch total durchplant. Sie hat schon ein Kind (3 Jahre) und möchte noch weitere, aber erst wird Haus gebaut. Sie hat jetzt auch die kirchliche Hochzeit verschoben, weil sie meint es sollen alle Kinder bei der Hochzeit dabei sein. Ich frage mich schon immer, ob das gut ist, alles so zu hinterfragen und planen, es kommt doch meistens anders als man denkt.
    Wegen einem anderen Fall würde mich auch interessieren, wie es mit den Kinderlosen aussieht. Habt ihr es jemals bereut, keine Kinder zu haben, oder passt es so wie es ist?
    Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem Alter aus? Ab wann wäre für euch die Kinderplanung erledigt, weil zu alte Mutter?
    ich persönlich habe ja Kinder und bin sehr zufrieden, so wie es ist, aber gerade da kann man sich oft nicht so in andere Modelle hineinversetzen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wir sind kinderlos und es passt. Niemals hinterfragt, niemals bereut. Im Gegenteil. Glück pur
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wir sind kinderlos und es passt. Niemals hinterfragt, niemals bereut. Im Gegenteil. Glück pur
    Ich unterschreibe und ergänze um geplant kinderlos.
    Ab wann man zu alt ist, darüber mache ich mir eigentlich nie Gedanken, weil es mich nicht betrifft.
    Die Grenzen verschieben sich ja immer etwas im Laufe der Zeit.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Und werdet ihr nie von außen genervt: Wann bekommt ihr denn endlich Kinder? Diese Frage finde ich immer !
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seit ich teenager bin weiss ich, dass ich nie kinder haben möchte und ich bin mir sicher, dass sich das nicht ändern wird.
    auch wenn ich oft von späten müttern zu hören bekomme, das sich das entweder noch ändert oder ich das mal bereuen werde...

    meinem partner ist diese entscheidung sehr wohl bewusst. sollte er sich vielleicht später doch mal kinder wünschen, werd ich ihm nicht im weg stehen und ihn schweren herzens ziehen lassen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    seit ich teenager bin weiss ich, dass ich nie kinder haben möchte und ich bin mir sicher, dass sich das nicht ändern wird.
    auch wenn ich oft von späten müttern zu hören bekomme, das sich das entweder noch ändert oder ich das mal bereuen werde...

    meinem partner ist diese entscheidung sehr wohl bewusst. sollte er sich vielleicht später doch mal kinder wünschen, werd ich ihm nicht im weg stehen und ihn schweren herzens ziehen lassen.
    Genau das höre ich auch immer wieder und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Kinderfrei - aus voller Überzeugung, noch nie bereut.
    Ich mag zwar liebe und wohlerzogene Kinder sehr gerne, aber ich könnte/wollte sie nicht ständig um mich haben und mich um sie kümmern.

    Generell finde ich es sehr gut, wenn man seinen Kinderwunsch plant und nicht alles dem Zufall überlässt, d.h. wieviele Kinder man möchte und wann.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Und werdet ihr nie von außen genervt: Wann bekommt ihr denn endlich Kinder? Diese Frage finde ich immer !
    doch klar! dann gibts zur antwort, dass ich doch schon welche hatte, aber sie nun im tiefkühler im keller liegen - oder wahlweise in den blumenkübeln auf der terrasse...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Und werdet ihr nie von außen genervt: Wann bekommt ihr denn endlich Kinder? Diese Frage finde ich immer !
    Doch, diese Frage kam manchmal, oft von älteren Verwandten. Und wir haben immer ehrlich geantwortet, dass wir keine möchten. Das war sehr einfach. Und die jüngeren Bekannten hat es nie tangiert.

    Edit: Ich möchte noch anfügen, dass dieses "später bereuen" grenzenlos dumm ist. Was soll man später bereuen? Mein Mann und ich sind sehr lange zusammen, haben diese Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil. Und man könnte im Umkehrschluss auch sagen, dass einige Eltern ihre Entscheidung auch später bereuen könnten. Was weiß man denn heute, was die Zukunft bringt?
    Geändert von Cara (05.04.11 um 13:45:28 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Puh, ich kann dazu wenig beitragen da noch zu jung und Mannlos.
    Aber ich muss da immer an meine Schwester (30 jahre alt) denken die sich wie verrückt ein Kind wünscht und es klappt nicht. Sie ist da auch sehr ungeduldig, hat vor 2 Jahren erst die Pille abgesetzt und aufgrund einer schlimmern früheren Erkrankung ist mein Schwager nur noch zu 5% Zeugungsfähig.
    JEDEN Monat ist das geheule gross wenn sie ihre Tage bekommt und dann ist sie immer total aufgelöst. Wenn sie mal 3 Tage "drüber" ist renn sie direkt los und kauft n Schwangerschaftstest. Da hilft kein gutes Zureden, sie setzt sich völlig unter Druck. Das tut mir immer so schrecklich leid

    Ich wünsche mir Kinder, ich kann mir auch vorstellen, dass man es vielleicht IRGENDWANN, wenn man zu alt ist, bereut keine bekommen zu haben.

    Diese Durchplanerei ist auf jeden Fall schon ziemlich gewagt, auf wieviele Jahre will sie denn planen? Es kann ja u.U. Jahre dauern bis sich ein (weiterer) Kinderwunsch erfüllt.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •