Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Ich möchte mich um meine Hände/Nägel kümmern...

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Zu den Nagelformen:
    http://silverlipsbeauty.com/wp-conte...apinglarge.jpg

    Ich finde Oval und Squoval am schönsten.
    Hm, das Problem ist, dass meine Nagelform so ganz anders ist als auf den Bildern. Bei denen handelt es sich ja immer eher um lange schmale Nägel. Meine sind leider kurz und breit.

    Das mit der professionellen Maniküre habe ich auch schon überlegt. Ich weiß nur nicht, wo ich das machen lassen soll. Habe leider keine Kosmetikerin o.ä. meines Vertrauens und kenne auch keinen, der das machen lässt (zumindest weiß ich nichts davon). Ich habe Angst, dass mir dann so ne blondierte Tussi mir irgendwelche Krallen aufschwatzen will, von denen sie denkt, dass es schick wäre.

  2. #12
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Wenn du anfängst mit Farbe zu lackieren, würde ich dir auf jeden Fall immer empfehlen einen Topcoat zu benutzen. Die Streifen, die Farblack auf Küchenschränken und co. hinterlassen kann, gehen ja mit ein bisschen Nagellackentferner wieder ab, aber auf Papier kann es blöd sein, wenn es was wichtiges war oder auch andere das Dokument noch bekommen sollen.
    Ein Basecoat ist auch immer sinnvoll, um den Nagel vor Verfärbungen zu schützen. Ich mag das p2 Calcium Gel, ich hab dabei immer das Gefühl auch noch was für meine Nägel zu tun.

    Mit der Länge würde ich an deiner Stelle einfach gucken, was dir gefällt. Lass sie doch ein bisschen wachsen und feil einfach immer so nach, dass es gepflegt aussieht. Du wirst dann bestimmt eine Länge finden, die dir gut gefällt. Prinzipiell denke ich, dass man bei Fingernägeln ja eher an "Rechtecke" als an "Quadrate" denkt, daher kann ich mir vorstellen, dass etwas längere Nägel dir vielleicht besser gefallen.
    Geändert von i<3absolut (05.04.11 um 22:18:57 Uhr)
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Probier doch einfach mal selbst etwas rum.
    Und wenn du das nicht magst, wo kommst du denn her?
    Hier im Board gibt's sicher Mädels aus deiner Gegend die etwas empfehlen können.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also ich habe mir gestern eine Glasfeile gekauft und am abend gleich mal losgefeilt. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Da ich die Nägel ja aber kurz habe, war das auch nciht so besonders schwierig.

    Jetzt muss ich mir noch ein paar Sachen besorgen und mich um meine Nagelhaut kümmern. Dann könnte ich eigentlich mit Farbe loslegen. Brauch ich dann wirklich noch ne Base und einen Topcoat? Und wenn ja, wie lange müssen die einzelnen Schichten trocknen?

    Und welche Farbe eignet sich gut für eine unerfahrene Lackiererin? Wahrscheinlich eher was helles, nudiges, oder?

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Wenn du einen nuden / French-Lack nimmst, brauchst du m. E. keinen Unterlack, richtig verfärbt werden Nägel eigentlich nur von dunklen Lacken.

    Ich brauch auch keinen Topcoat, ein guter Lack hält bei mir locker eine Woche, wenn ein French Lack mal nicht mehr so top ist, fällt es ja auch nicht so auf, wie bei einem dunkelroten Lack.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Kann man einen Nude-Lack / French-Lack auch solo benutzen, also ohne helle Fingerspitzen. Das bekomme ich nämlich bestimmt nicht hin.

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Na klar, ich geb den einfach auf den ganzen Nagel, der ist so dezent, das wirkt ja einfach nur gepflegt und gar nicht so sehr wie Farblack.

    Im Moment mag ich die von Isadora (Douglas) ganz gerne, da gibt es auch einen, der gleichzeitig Härter ist, heißt Second Nail, da haben wir gerade auch einen Thread dazu.

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Also Top Coat solltest du dir Seche Vite bestellen.
    Keiner trocknet so schnell den Farblack durch. Kann ich nur empfehlen.

    Als Unterlack bevorzuge ich eine klebrige Base, dann hält der Lack besser, da kannst du sofort drüber
    pinseln, nehmen den Orly Bonder dafür.
    Das sind die günstigsten Angebote von ebay jeweils.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    sag mal bitte linnie: lohnt das für ein fläschchen in usa zu bestellen? oder sollte man da mehrere sein oder mehrere bestellen?
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Anzeige
    Kommt drauf an, was möchtest du denn genau haben?
    Dann such ich dir raus wo du ihn am günstigsten bekommst.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 13:30:21
  2. Meine Nägel machen mich....
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:25:21
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  4. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 12:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •