Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zur Abwechslung mal ein Hundeproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Im schlimmsten Fall würde das Ordnungsamt einschreiten und der Hund wird beschlagnahmt.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,771
    Also, ich hab ihn nicht ignoriert, ich hab ihn begrüßt, ich hab ihn gekrault wenn er zu mir kam, mit spielen hat ers nicht so, Bällchen und co. werden meist ignoriert. Mittlerweile bin ich da natürlich ein bisschen befangen, weil er mich halt jedesmal sofort wieder angeht.

    Was könnte denn meine Mutter noch mit ihm machen? So wie die Situation derzeit ist, kann es nicht weitergehen, aber es wäre echt schade, wenn er deswegen wieder ins Tierheim zurück müsste.

  3. #3
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ist das denn meistens nur so wenn Du Deine Schuhe anziehst und gehen willst?

    Wenn ja würde ich mir Gedanken über das Problem machen, das hörst sich nämlich eher nach Verlustangst an.

    Vorerst würde ich probieren ihn einfach auf seinen Platz zu schicken wenn er das macht - entweder Du oder Deine Mutter, je nachdem auf wen er hört.
    Nicht böse, aber sehr konsequent!

    Oder ist er Dir Gegenüber in der Situation wirklich aggressiv?
    Wenn das mit Dominanzverhalten zu tun hat würde ich ihn mal so richtig zusammenfalten und ihm eine Standpauke verpassen die er nie wieder vergisst. Meistens reicht sowas dann schon 2-3 mal..

    Den Geruch von Deinem Kater muss er einfach lernen zu akzeptieren - sowas können Hunde!

    Wenn Du Dir aber nicht sicher bist woher das Problem rührt würde ich mir mal einen Tiertrainer nach Hause kommen lassen der die Situation beurteilt.

    Deswegen den Hund wieder ins Tierheim geben zu wollen finde ich unmöglich! Ihr kanntet das Problem doch, also müsst ihr doch auch bereit sein Euch damit auseinanderzusetzten!?
    Geändert von Frauke (05.04.11 um 19:26:23 Uhr)
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,771
    Wir wollen ihn ja auch nicht wieder zurückgeben, aber das ist ihm wohl schon mehrfach passiert, dass er wieder dort gelandet ist.
    Das ist halt die Angst meiner Mutter, ich würde es nie von ihr verlangen, ich wohne schon lange nicht mehr zuhause, aber ich bin halt öfters dort.

    Es tritt auch auf, wenn ich mich nicht anziehe, am Sonntag zum Beispiel hat er ein Leckerli von mir bekommen, schluckt es runter und beißt mir ins Knie

    Ja, ein Tiertrainer ist eine gute Idee. Geht das bei einem Hund von 8 Jahren auch noch? Kenn mich da wie gesagt nicht aus. Weißt du eventuell, in welchen finanziellen Dimensionen sich sowas befindet?

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Na klar geht das mit einem 8-jährigen Hund noch (auch wenn ein junger Hund natürlich lernfähiger ist)- ruf einfach mal die Hundeschulen in der Umgebung an und frage nach dem Preis... (auf jeden Fall Einzelstunden), kostet nicht die Welt.
    Es gibt auch extra Anti-Agressions-Trainings etc.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich würde den Hund aber vom Hundetrainer zu Hause anschauen lassen, damit er die Situation in der der Hund so reagiert auch richtig beurteilen kann.
    Kann ja sein, dass er auf dem Hundeplatz ganz anders reagiert.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass er auf dem Hundeplatz ganz anders reagiert.
    DAS würde sogar ganz sicher so sein.

    Erkundige dich bei Hundeschulen in deiner Nähe nach der Möglichkeit von Einzelstunden. Oder eben nach Hundetrainern in deiner Nähe.
    Selbst "rumdoktern" würde ich da nicht. Auf jeden Fall solltest du schnell handeln!
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 12:31:54
  2. Ich brauche mal UNblumige Abwechslung.
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 12:59:51
  3. Signature Duft oder Abwechslung?
    Von Cottonmouth im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 23:47:52
  4. Zur Abwechslung mal eine niedliche Britney
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 21:08:56
  5. Zur Abwechslung mal schöne Bilder von Jennifer Lopez
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 09:21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •