Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Foundation bei olivfarbenem Teint?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Danke Marge, Meow finde ich auch interessant, aber eben auch teuer, wenn man den Versand bedenkt.
    Was mich nur kritisch stimmt ist, dass dort gesagt wird, dass viele, die angeblich oliv sind, dann doch eher peachig sind. Nur sehe ich mit orangestichiger Foundation (HD von p2) gar nicht mehr gut aus. Heißt das, dass ich jetzt sicher sein kann, dass ich wirklich oliv bin? Meine Venen sehen übrigens grün aus...
    Argh, ich bin verunsichert

    Ich benutze auch olivige Foundation (MF Andrea Biedermann Vyara). Wenn ich mein ungeschminktes Gesicht anschaue, entdecke ich ansich keine olivigen Unterton. Wenn ich meine Freundin anschaue (Vater Iraner, Mutter Deutsche) DANN ist das für mich olivige Haut...Allerdings hat meine restliche Haut, vor allem der Hals und die Arme einen Grünstich.
    Mit gelblicher Foundation sehe ich krank und blass aus. Rosa Foundation geht absolut gar nicht. Aber peachige Foundation ist für mich mich nicht gleichzeizig orange. Gelbtöne mit peachigem Einschlag wie BB (Warm Sand wars glaube ich) hat mich richtig frisch aussehen lassen.
    Das Gute an olivigen Foundations ist, dass es durch den Grünanteil meine Rötungen nimmt, dadurch sehe ich gleich entspannter aus, ausserdem passt sich dieser Ton am besten meinem Hals an.

    Rahel

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,367
    Hier ist noch eine Olive
    Ich habe es aufgegeben eine flüssige Foundation in hell-mittel oliv zu finden, MF ist echt das beste. Ich benutze Everyday Minerals seit Jahren (warum die so viele oliv-Töne rausgenommen haben werde ich nie vertsehen)

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Es gibt bei Maybelline einen oliven Ton: Fawn. Müsstest du mal sehen, ob es den in einer passenden Foundation für dich gibt.

  4. #14
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich bin auch ne olive und armani lasting silk in 4,5 passt perfekt

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch olivige Foundation (MF Andrea Biedermann Vyara)... Gelbtöne mit peachigem Einschlag wie BB (Warm Sand wars glaube ich) hat mich richtig frisch aussehen lassen.
    Das Gute an olivigen Foundations ist, dass es durch den Grünanteil meine Rötungen nimmt, dadurch sehe ich gleich entspannter aus, ausserdem passt sich dieser Ton am besten meinem Hals an.
    Rahel
    Die Vyara habe ich auch gerade für mich entdeckt! Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie gut eine Foundation passen kann. Ich befürchte ich habe eine periorale Dermatitis und da geht ja außer MF kaum was auf der Haut.
    Letzten Sommer hat mir auch Warm Sand gut an mir gefallen, dafür bin ich aber momentan zu blass.
    Aus dem Drogeriebereich und aus der Parfumerie passt rein gar nichts (ausser BB, s.o.)
    Ich bin übrigens die klassische Mitteleuropäerin: dunkelaschblonde Haare, grünbraune Augen und fahler Teint.
    Liebe Grüße, Hope

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke, ich habe als erste Maßnahme mal grüne Base unter meine Foundation gemischt und es geht schon besser, aber nicht perfekt
    Jetzt werde ich wohl mal Proben ordern müssen, auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt Foundation, die ich nicht kenne, zu bestellen.

    Woher das grünliche kommt weiß ich nicht genau, meine Mutter hat schwarze Haare, mittel-olivfarbene Haut und dunkelbraune Augen ohne Grünanteil, aber bei Mitteleuriopäern sieht man das ja eher selten...
    Ich habe nur die Augen und die Hautfarbe geerbt, daher bin ich mir auch mit meinem Typ so unsicher, olivfarbener Teint, dunkelbraune Augen aber mittelbraune Haare passen für mich nicht zusammen

  7. #17
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Mad Hatter - bist du in Sachen olivfarbene Foundi schon weiter voran gekommen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi Mad Hatter - bist du in Sachen olivfarbene Foundi schon weiter voran gekommen?

    LG von Andrea
    Nöö Mit Bestellungen ist das im Moment so eine Sache, weil mein Vater sich weigert sie anzunehmen und ich nicht zuhause bin, wenn der Postbote kommt
    Ich mische jetzt grüne Base unter meine Foundations, ist wohl nicht so das Wahre, zumindest auf Dauer, aber vielleicht kann ich ja doch irgendwann mal bestellen, da tendiere ich aber zu Chrimaluxe, allein schon weil es aus Deutschland kommt, das ist dann von den Versandkosten her um einiges humaner.
    Zumindest im Moment klappt gelbliche Foundation + grüne Base farblich sehr gut, man muss nur bedenken, dass das dann auch die Konsistenz ändert.

Ähnliche Themen

  1. Foundation für ebenmässigen Teint
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 15:12:45
  2. YSL Teint Majeur Foundation
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 17:35:09
  3. Chanel Teint Innocence Foundation to go!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 14:11:52
  4. YSL Teint Mat Purete Foundation Nr.5
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 14:33:48
  5. YSL Energie Teint Foundation u. a.
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •