Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Foundation bei olivfarbenem Teint?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Foundation bei olivfarbenem Teint?

    Momentan habe ich ein echtes Foundation Problem, die meiste Zeit des Jahres bin ich ja sehr hell, einen Tick heller als NC15 und da sieht man den olivstichigen Unterton meiner Haut nicht. Aber im Moment bin ich einen Tick dunkler (NC20) und er kommt so richtig raus, ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Haut jemals so grünlich war
    Gerade am Hals sieht man es sehr deutlich, mein Gesicht ist heller und neutraler, das Problem ist nur, dass meine Foundations, die ich bisher immer gelbstichig gewählt habe, alle nicht mehr zum Hals passen

    Kennt irgendjemand helle Foundations für fettige Haut mit olivfarbenem Unterton? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das Problem beheben könnte?
    Da mein Gesicht recht ungleichmäßig pigmentiert ist, brauche ich leider noch eine hohe Deckkraft und man sieht es direkt wenn die Farbe nicht passt...

    Ich dachte zwar schon an Chrimaluxe, aber bis dato war Mineralfoundation nicht so meins und ich müsste erst Proben bestellen, im Gesamten würde das wohl leider sehr teuer werden...

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Meow MF hat auch viele helle, olivige Untertöne. Pauschal helle Foundi in Drogerie oder Parf kann ich dir keine nennen, mit olivstichigen Farben sind wir hier echt rar.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke Marge, Meow finde ich auch interessant, aber eben auch teuer, wenn man den Versand bedenkt.
    Was mich nur kritisch stimmt ist, dass dort gesagt wird, dass viele, die angeblich oliv sind, dann doch eher peachig sind. Nur sehe ich mit orangestichiger Foundation (HD von p2) gar nicht mehr gut aus. Heißt das, dass ich jetzt sicher sein kann, dass ich wirklich oliv bin? Meine Venen sehen übrigens grün aus...
    Argh, ich bin verunsichert

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Was mich nur kritisch stimmt ist, dass dort gesagt wird, dass viele, die angeblich oliv sind, dann doch eher peachig sind. Nur sehe ich mit orangestichiger Foundation (HD von p2) gar nicht mehr gut aus. Heißt das, dass ich jetzt sicher sein kann, dass ich wirklich oliv bin? Meine Venen sehen übrigens grün aus...
    Argh, ich bin verunsichert
    Dann haben die keine Ahnung.

    Ich finde , es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen beige/gelb/peach und olive. Wenn du mit beige und gelblichen Nuancen nicht gut aussiehst bzw. orange, dann bist du oliv. Eine liebe Beauty hier hat ebenfalls einen ( dunklen) ) olivigen Teint, und jede Foundi ohne Olivstich wirkt bei ihr sofort orange.
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gut, bei mir wirken alle Foundis zu orange, wenn ich die Haare offen trage und gut verblende sieht es okay aus, aber ich bin nie zufrieden...
    Jetzt bin ich mir mit meiner Selbsteinschätzung wieder sicherer
    Ich werde mich dann mal durch die unendlichen Weiten der Mineralpüderchen klicken und schauen, was sich da anbieten würde.
    Sie klingen ja alle gut und da ich mir gestern einen Buffer-Pinsel (Sephora) gekauft habe, könnte ich mich doch nochmal an Mineralfoundations ranwagen.

    Das Wunschdenken, eine im Laden nebenan erhältliche Flüssigfoundation zu finden, muss ich wohl abschaffen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Das Wunschdenken, eine im Laden nebenan erhältliche Flüssigfoundation zu finden, muss ich wohl abschaffen
    Hast Du schon mal bei MAC geschaut, da müsste doch was für Dich dabei sein
    +


  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Danke Marge, Meow finde ich auch interessant, aber eben auch teuer, wenn man den Versand bedenkt.
    Was mich nur kritisch stimmt ist, dass dort gesagt wird, dass viele, die angeblich oliv sind, dann doch eher peachig sind. Nur sehe ich mit orangestichiger Foundation (HD von p2) gar nicht mehr gut aus. Heißt das, dass ich jetzt sicher sein kann, dass ich wirklich oliv bin? Meine Venen sehen übrigens grün aus...
    Argh, ich bin verunsichert

    Ich benutze auch olivige Foundation (MF Andrea Biedermann Vyara). Wenn ich mein ungeschminktes Gesicht anschaue, entdecke ich ansich keine olivigen Unterton. Wenn ich meine Freundin anschaue (Vater Iraner, Mutter Deutsche) DANN ist das für mich olivige Haut...Allerdings hat meine restliche Haut, vor allem der Hals und die Arme einen Grünstich.
    Mit gelblicher Foundation sehe ich krank und blass aus. Rosa Foundation geht absolut gar nicht. Aber peachige Foundation ist für mich mich nicht gleichzeizig orange. Gelbtöne mit peachigem Einschlag wie BB (Warm Sand wars glaube ich) hat mich richtig frisch aussehen lassen.
    Das Gute an olivigen Foundations ist, dass es durch den Grünanteil meine Rötungen nimmt, dadurch sehe ich gleich entspannter aus, ausserdem passt sich dieser Ton am besten meinem Hals an.

    Rahel

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Hier ist noch eine Olive
    Ich habe es aufgegeben eine flüssige Foundation in hell-mittel oliv zu finden, MF ist echt das beste. Ich benutze Everyday Minerals seit Jahren (warum die so viele oliv-Töne rausgenommen haben werde ich nie vertsehen)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Es gibt bei Maybelline einen oliven Ton: Fawn. Müsstest du mal sehen, ob es den in einer passenden Foundation für dich gibt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch olivige Foundation (MF Andrea Biedermann Vyara)... Gelbtöne mit peachigem Einschlag wie BB (Warm Sand wars glaube ich) hat mich richtig frisch aussehen lassen.
    Das Gute an olivigen Foundations ist, dass es durch den Grünanteil meine Rötungen nimmt, dadurch sehe ich gleich entspannter aus, ausserdem passt sich dieser Ton am besten meinem Hals an.
    Rahel
    Die Vyara habe ich auch gerade für mich entdeckt! Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie gut eine Foundation passen kann. Ich befürchte ich habe eine periorale Dermatitis und da geht ja außer MF kaum was auf der Haut.
    Letzten Sommer hat mir auch Warm Sand gut an mir gefallen, dafür bin ich aber momentan zu blass.
    Aus dem Drogeriebereich und aus der Parfumerie passt rein gar nichts (ausser BB, s.o.)
    Ich bin übrigens die klassische Mitteleuropäerin: dunkelaschblonde Haare, grünbraune Augen und fahler Teint.
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. Foundation für ebenmässigen Teint
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 15:12:45
  2. YSL Teint Majeur Foundation
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 17:35:09
  3. Chanel Teint Innocence Foundation to go!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 14:11:52
  4. YSL Teint Mat Purete Foundation Nr.5
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 14:33:48
  5. YSL Energie Teint Foundation u. a.
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •