Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

    Anzeige
    Mit welcher dieser Jahreszeiten fühlt ihr Euch dufttechnisch verbunden ?

    Ich habe in letzter Zeit ja mal wieder - relativ erfolglos - die verschiedensten Düfte getestet und dabei festgestellt, dass meine Liebingskandidaten immer eher Düfte für den Übergang, also Frühling und Herbst, sind.
    Selten gefällt mir ein Duft, der so intensiv ist, dass er nur im Winter geht und bei Sommerdüften finde ich schon gar nichts...

    Wie ist das bei Euch ?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das ist bei mir genau andersrum. Ich mag eher die schwereren, süßeren Kandidaten für den Herbst und Winter. Bei leichten und frischen Düften für den Frühling/Sommer tue ich mir i.d.R. schwer, auch wenn ich diese Jahreszeit prinzipiell viel lieber mag. Es ist lange hell, es ist wärmer (ich bin eine fürchterliche Frostbeule).

    Aber inzwischen habe ich auch für diese Jahreszeit drei Düfte gefunden, ohne die ich nie mehr sein möchte. Das wären Hilde Solianis Il Vs Iris und Il Tuo Tulipano sowie Bryant Park von Bond No. 9.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...definitiv Herbst und Winter....

    ...wie Deception habe ich immer Problem mit Düften, die für den Sommer geeignet sind, ich finde fast sozusagen keine...dafür kann ich mich in der kältere Jahresziet wirklich austoben..

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Zitat Zitat von jarirosa Beitrag anzeigen
    ...definitiv Herbst und Winter....

    ...wie Deception habe ich immer Problem mit Düften, die für den Sommer geeignet sind, ich finde fast sozusagen keine...dafür kann ich mich in der kältere Jahresziet wirklich austoben.
    ebenso hier der Typ der dunkel und duster mag, ich kenne wenig "freundliche" Düfte die zu mir passen

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Je mehr ich drüber nachdenke, umso unsicherer werde ich

    Ich dachte immer, ich sei der Sommer-Typ in "light" z.B. Prada Infusion d'Iris - Chanel No. 5 Eau Première

    Oder die schweren Sommerdüfte z.B. Black Orchid - Tom Ford.

    (also, entweder holzig oder blumig - aber eben Sommer)

    Vor Gourmand & Vanille hab ich mich bisher immer fern gehalten, weil ich von früher noch so 08/15 Vanille Düfte kenne

    Jetzt merke ich (ich hasse Winter, bin auch die Frostbeule schlechthin *zuDeceptionrüberwink*) dass ich gourmandige Düfte total gerne mag (z.B. Teint de Neige, Loukhoum, Vanille Orientale...) und die kann ich wohl am besten im Winter (er)tragen.


  6. #6
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich fühle mich dufttechnisch am Meisten mit dem Winter verbunden, was eigentlich völlig widersprüchlich zu meiner Duftsammlung ist, in der die leichten Düfte einen viel größeren Teil ausmachen.
    Aber am Wohlsten fühle ich mich dufttechnisch einfach im Winter, wenn ich mich in einen schweren, kuscheligen Duft hüllen kann.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Oder die schweren Sommerdüfte z.B. Black Orchid - Tom Ford.
    Oha, den hätte ich jetzt als Winterduft kategorisiert
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir wechselt das regelmäßig. an und für sich zähle ich mich zu den dunkleren herbst/wintertypen, also gerne orientalisch, harzig, rauchig, etc. aber immer wieder habe ich so phasen, wo mir nach anderen dingen gelüstet. mal ist es eine moschusphase, dann wieder (wo wie gerade eben) gerne auch blumig weiblich.

    zurzeit haben es mir die kurkdjians angetan, allen voran apom pour femme und absolue pour le matin, die kurzerhand auch gleich einziehen durften

    aber meine gelüste orientieren sich schon hauptsächlich an den aussentemperaturen. sobald die tage kürzer werden, steigt meine lust auf die dunkleren kanditaten so sicher, wie die temperaturen sinken werden

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Ich unterschreibe bei Lora - mit der Ergänzung, dass ich blumige Anwandlungen auch im Winter habe - gegen den Novemberblues oder wenn der Winter so gar nicht enden will.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich bin wohl ein vanillig-süßer Duft-Winter, jedoch ein Farbtyp-Sommer, mag als Lieblingsjahreszeit allerdings Frühling und Herbst.

Ähnliche Themen

  1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 16:44:04
  2. Frühling oder Sommer?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 16:39:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 20:58:22
  4. Wird es nochmal Winter oder schon Frühling?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:31:03
  5. Sommer,Herbst,Winter...????
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •