Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Färben - wie oft?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Färben - wie oft?

    Anzeige
    He Beauties!!!

    Bin durch das Beautyboard und dank Isis, *Engelchen und Lucrezia auf den Geschmack gekommen und habe damit begonnen, meine Haare mit Pflanzenfarbe zu färben. Ich habe schon "EOS" von Wella ausprobiert. Beim Friseur und auch hier im Beautyboard habe ich gelesen, dass die Pflanzenfarbe aber nicht so lange halten und man erst mehrfach färben muss, damit die Farbpigmente sich anlagern können. Jetzt habe ich erst vor 2 Wochen gefärbt (mein 2. Mal), aber die Farbe ist schon wieder futsch...schnief! Meint ihr, ich kann schon wieder loslegen und färben? Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar.....denn ich träume doch immer noch vom ägyptischen Götterhaar (winke, winke zu Isis)...!!!! Würde so gerne schwarz bzw. dunkelbraun testen, aber von Lucrezia weiß ich bereits, dass das nicht so einfach ist, da meine eigentlich mittelbraunen Haaren im August letzten Jahres vorübergehend blondiert worden sind und nun immer übergetönt worden sind. Aber ich habe das Gefühl, dass durch die Blondierung die Haare einfach keine dunkle Farbe mehr aufnehmen. Z.Zt. sind sie mittelbraun mit einem ganz ganz leichten Rotstich. Ich hoffe, das mit dem Schwarz klappt doch noch!!!!

    VIele liebe Grüsse
    Amber

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,
    ich färbe mir die Haare seit 8 Jahren mit Henna. Ist zwar 'ne Schweinearbeit , aber die Haare glänzen immer so toll, und außerdem ist es Natur.
    Ich habe aber auch schon erlebt, dass Henna nicht überall wirkt.
    Bei meiner Freundin nehmen die Haare die Farbe zum Beispiel gar nicht an, egal wie lange sie sie einwirken läßt.
    Ich bin aber total begeistert von Henna.
    Ist supergünstig. Aber auf gebleichtem Haar sollte man es nicht ausprobieren, habe ich immer wieder gelesen.
    Habe 'ne Zeit lang auch mal alle zwei Wochen die Haar damit gefärbt. Also bei mir ist nix böses passiert, war immer toll die Farbe.


    Liebe Grüße,

    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Penelope!

    Vielen Dank für Deinen Rat. Ich hatte schon Angst, dass es schädlich sein könnte, die Haare alle 2 - 3 Wochen mit Pflanzenfarbe zu färben! Bin jetzt erleichtert (hörst Du die Steine plumpsen) *grins*.....hab aber trotzdem meinen Friseurtermin für heute (wollte mit EOS färben lassen) abgesagt und mir vorgenommen, die Haare erst noch mal so richtig mit einer schönen Kur aus Olivenöl heute abend zu verwöhnen, nächste Woche werden dann die Spitzen geschnitten und dann werde ich wohl wieder färben (bzw. meine Ma muss wieder ran)!!! Hoffentlich hält die Farbe dann länger!!!
    LIebe Grüsse
    Amber

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo Amber21!!
    Ich färbe meine Haare seit etwa einem halben Jahr mit Henna.
    Vor zirka einem Jahr habe ich blonde Strähnchen "reingemacht" und ich finde,dass meine Haare auch so ziemlich hell sind. Ich habe jetzt das Henna "braun-umbra" von logona in den Haaren,eigentlich die dünkelste Farbe vor Schwarz,doch meine Haare sind immer noch rot-braun!!!
    Ich träume doch von braunen Haaren *jammer* !!!
    Doch wegen des Superglazes von Henna bleibe ich Pflanzenhaarfarben treu!
    Hannah

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Hannahhh!!!!

    He, dann teilst Du genau mein Schicksal...ich träume doch so sehr von dunkelbraunen bzw. schwarzen haaren, aber alles nützt nix...es wird nie mehr als ein rot-braun draus wegen dieser blöden blonden strähnchen von vor einem jahr!!! ärgerlich...grrrrrr! Du schreibst, Du färbst mit Henna! Wird das Haar da ziemlich rötlich???? Und wie es mit dem Auftragen?

    Liebe Grüsse
    Amber

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo ihr zwei,
    ich könntet noch was ausprobieren. Mischt das Henna anstatt mit heißem Wasser mal mit schwarzem Tee, das gibt eine dunklere Farbe. Wenn ihr Kaffeesatz reingebt wird's noch dunkler.
    Hab ich im Internet gelesen, und auch schon ausprobiert. Bei meiner Ma, nur leider wollte sie einen Rotton (es war ja auch Mahagonirot), aber durch den schwarzen Tee und Kaffesatz war es dann doch etwas dunkel
    Mit dem Auftragen ist es natürlich so eine Sache. Mein Badezimmer sieht hinterher immer aus wie ein Schweinestall
    Trotzdem würde ich nie wechseln. Henna ist super, ist ja auch gut für's Haar.
    Probiert es doch noch mal, bevor ihr ganz aufgebt.
    Liebe Grüße,

    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hi Amber21!
    Also das Ergenbis ist schon rötlich,aber dieses braun hat am wenigsten rot-färbende Pflanzen (weiss keinen besseren Ausdruck). Es steht auf der Packung und ich bin genau derselben Meinung.
    Und mit dem Auftragen:
    Ich rühre das Henna mit schwarzem Tee an, werde es mal mit Kaffeesatz probieren! (Danke,Penelope!)
    LG Hannah

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Ihrs,

    bei den wenigsten klappt und vorallem hält Pflanzenhaarfarbe.

    Bitte nicht steinigen, aber ich halte gar nichts von Pflanzen-haarfarbe, ebenso bin ich kein Naturkosmetik-Fan

    Ich bevorzuge die Chemie, weil sie einfach wirksamer ist.

    Ich weiß, ich weiß, es gibt überall Nachteile, aber die sind für mich in dieser Hinsicht meistens erträglich oder unerheblich, so daß ich eine Anti-Natur-Tante geworden bin

    Aber trotzdem viel Erfolg beim Haarefärben

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Shiva,

    ja..die Chemie ist zwar wirkungsvoller, aber ich hab leider schon ziemlich angegriffenes Haar und möchte doch nicht auf das Färben verzichten....also bleibt nur die gute alte "Natur"!!!!

    @Penelope: Super, vielen Dank für Deinen Tipp, werde beim nächsten Färbegang auch Tee testen....supi und natürlich den Kaffeesatz...*grins*...vielleicht hilft es ja:-))


    LIebe Grüsse
    Amber

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Henna hält besser als die meiste Chemie!!!
    Das weiß ich aus 15 Jahren Henna-Erfahrung mit Chemie-Unterbrechungen.
    Chemie nehme ich nur dann, wenn ich zu faul für Henna bin, weil das in der Tat etwas aufwändig ist. Aber die Farbe von Henna ist unerreicht, dieses Leuchten kriegt keine chemische Keule hin!

    LG
    Steffi

    PS:
    Henna kauft man bitte nicht im Reformhaus oder im Naturkostladen. Da ist es überteuert und taugt nichts. Henna kauft man beim türkischen Gemüsehändler nebenan.

Ähnliche Themen

  1. mac farben?
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 07:44:02
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. MAC Farben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:32:47
  4. ccb Farben
    Von Olly McDeal im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 20:47:00
  5. MAC E/S Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 07:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •