Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Männerdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Männerdüfte

    Anzeige
    Tragt ihr Männerdüfte ?

    Wenn nein, warum?

    Und wenn ja, welche?


    Mein Freund hat gestern einige getestet, darunter Marc Jacobs Perfume.
    Der Duft ist ja soo lecker
    Allerdings meiner Meinung nach nicht für einen Mann, ich sehe den Duft eher an mir
    Und nun überlege ich ihn mir zuzulegen.

    Zögern lässt mich ein wenig, dass ich ja nicht nach Mann riechen will.
    Aber was heißt das eigentlich? Und vor allem roch der Duft für mich ja gar nicht "männlich".
    Ein großes Plus ist, dass wahrscheinlich eher weniger Frauen um mich rum dann so duften werden
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Nachdem ich mich schon im Mittwochsduft geoutet habe, kann ich ja hier gleich weitermachen, ;-):
    Ja, ich trage schon seit vielen Jahren auch Herrendüfte und wüßte nicht, warum das anders sein sollte.
    Für mich kommt es immer auf den Duft als solchen an, nicht auf die Klassifikation - und mittlerweile finden sich immer mehr Düfte, die sich, blind erschnuppert, gar nicht so ohne weiteres als "männlich" oder "weiblich" zuordnen lassen.
    Insbesondere im Nischenbereich erlebe ich das häufig, aber vielleicht ist hier der Uni***-Duft auch einfach öfter vertreten.
    Wenn ich zurückdenke, so kam ich vielleicht durch "Relax" von Davidoff darauf, mich auch im Männerbereich zu bedienen - dieser Duft war für mich definitiv nicht maskulin, ich nahm ihn sehr ambivalent wahr und mochte ihn nicht nur an meinem damaligen Partner, sondern auch an mir selbst.
    Und so ist es eigentlich bis heute - etwas Weiches und Warmes, Unstrenges in einem eigentlich im Herrensegment angesiedelten Duft macht ihn auch für mich interessant.
    Sehr interessant wäre für mich in diesem Kontext die Frage, ob sich auch Männer ganz bewußt in der Damenabteilung bedienen - das ist ja schon etwas schwieriger und vergleichbar mit dem Mann im Rock, der eben kein Schotte ist, ;-).

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    Damenabteilung ist etwas schwer, da viele Düfte für die Damen auch wirklich nach "für die Dame" riecht, also meistens sehr blumig oder irgendwie "zart"

    die einzigen Düfte die ich mir in der Damenabteilung angucke sind meistens die wo Vanille mit im Spiel ist

    es gefällt mehr wenn Frau einen holzigen Duft trägt , als ein Mann mit einem blumigen Duft daherkommt

    ich finde viele Frauendüfte echt schön, aber eben einfach nicht tragbar

    die Männer haben größtentels keine Ahnung wie ein Duft heisst, und wenn man dann einen Frauenduft trägt, wird das meistens von den Frauen sofort erkannt... ging mir mit dem Chloe Lavande so, aber den behalt ich trotzdem, super Büroduft
    Geändert von kulturtasche (06.04.11 um 17:52:39 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich trag den einen oder anderen "Männerduft". Zumindest sind die so "kategorisiert".
    CHez Bond von Bond No. 9 soll ja einer sein. Ich trag ihn weil er mir gefällt (was sonst) und ich find ihn für eine Frau sehr tragbar.

    Desweiteren wird ja auch die Rose von Labo als Homme eingestuft ebenso wie der Bergamotte. Auch hier sehr tragbar.

    Homme von Xerjoff find ich auch wunderschön. Ich trage ihn auch.

    Die fallen mir so spontan ein. Ich seh das auch recht losgelöst von Kategorien. Man trägt was gefällt

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ich mag keine Herrendüfte an mir und mir gefallen sie auch nicht an anderen Frauen. Für mich ist Duft wirklich ein unterschwelliges bis direktes ***uelles Signal und ich krieg Widerwillen bis zur Aggression, wenn es die völlig falsche Person trägt.
    Ich hatte mal eins von Bulgari, von dem ich später erfuhr, dass es ein Uni***duft war. Eines nahen Tages roch mein Chef danach und ich hab die volle Flasche in dem Müll geworfen, weil ich nicht mehr rankam. Ich glaub, das war so ein Teeduft.
    Ansonsten hab ich bei Uni***düften kein Problem, sie reizen mich allerdings überhaupt nicht.

    Die passenden Düfte am richtigen Mann setzen bei mir die ***uelle Hemmschwelle erschreckend schnell herunter. Ich hab das einmal direkt an mir beobachten können als einer sich vor mir parfümierte und ich mich von einer Sekunde auf die andere in seine Arme werfen wollte. Aber sowohl bei Männern als auch bei Frauen können unpassende Düfte viel kaputtmachen, ich reagiere darauf stärker als auf äußere Attraktivität.

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Ich verstehe, was Du meinst, Iridia, und ich kenne das Phänomen auch.
    Allerdings ist es bei mir bzw. für mich losgelöst von der Kategorisierung des jeweils unpassenden Duftes in die männliche oder weibliche Schublade - paßt ein Duft für mich einfach nicht zur tragenden Person, bin ich irritiert, auch wenn der Duft "geschlechtsspezifisch korrekt" getragen wird.
    Aber das paßt wahrscheinlich nicht ganz zur Ausgangsfrage - sorry für "off topic", Ilmarie!

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    @winny

    Die Kategorisierung ist bei mir vermutlich deswegen so stark, weil ich Männer und Frauen wirklich sehr polar empfinde, vermutlich mehr als die meisten.
    Ich mag auch Eigengerüche sehr. Die Haut einiger Männer riecht besser als jedes Parfum. Ich hasse es, wenn einer immer nur nach Duschgel riecht und nie nach sich selbst. Ich bin auch eine von denen, die die Klamotten des Mannes (Hemden!) gern mal anziehen, weil es ist wie in seinen Armen zu liegen und sich reinzuschmiegen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Iridia,

    zwar polarisiere ich selbst nicht besonders stark, sondern sehe in Männern auch die weiblichen und in Frauen die männlichen Anteile, aber ich kann Dich nichtsdestotrotz verstehen und verspreche folgendes:
    Sollten wir einander jemals persönlich begegnen, bei einem Duftie-Treffen beispielsweise, so werde ich zur Vermeidung von Irritationen und sonstigen Negativempfindungen einen eindeutig weiblichen Duft tragen, .

    Lieben Gruß und einen schönen Restabend,

    Winny

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    ich würde wahrscheinlich gar nicht unbedingt merken, ob ein Duft eher für Männer oder Frauen konzipiert ist, es sei denn natürlich, ich erkenne ihn- es gibt ja bei beiden nicht gerade typische Vertreter, z.B. riecht Bandit ja kein bisschen süß oder fruchtig. Ich selber trage gerne den Mechant Loup oder L´homme du coeur, und habe auch viele Uni***- Düfte bzw. Düfte von Firmen, die es einfach unnötig finden, ihre Düfte entsprechend zu kategorisieren. Bulgaris Black ist z.B. ein Duft, der sich für meine Nase an Männern und Frauen ganz unterschiedlich entwickelt, aber für beide sehr gut tragbar ist.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Vor ca. 20 Jahren bekam ich mal ein Pröbchen des EdP "Jazz" von YSL, und als Duft-Newbie wusste ich nicht, dass es ein Herrenduft ist. Da meine Richtung eh die orientalische ist, habe ich ihn dann sogar nachgekauft. Er roch nun auch nicht zuuu männlich
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Männerdüfte im Test
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 01:55:51
  2. geile Männerdüfte...
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 18:59:36
  3. Männerdüfte
    Von Birgit Brock im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 09:22:49
  4. männerdüfte für frauen
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:31:06
  5. Männerdüfte
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 00:18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •