Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: BB E/S Beratung benötigt - oder: nach 10 Jahren Beautyboard...

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard BB E/S Beratung benötigt - oder: nach 10 Jahren Beautyboard...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    so, nun steh ich hier, habe 10 - teilweise intensive - Jahre Beautyboard hinter mir und habe eins immer vernachlässigt bzw. nie richtig auf die Reihe gebracht: das Thema E/S.

    Ich war am Samstag mal wieder nach langer Zeit am BB Counter im KaDeWe und habe zum ersten mal in meinem Leben einen vernünftigen Lidstrich mit dem Gel Eyeliner hinbekommen (es gab bereits mehrere Versuche ).

    Jetzt möchte ich wieder mehr und meine Frage lautet: was gibt es denn aktuell an nudigen Palletten, bzw. sind diese CreamyE/S (oder wie die hiessen, davon habe ich sogar einen) noch hip?
    Ich brauche Rat rund um dieses Thema für mich, ich habe mich in den letzten Jahren da ein wenig... sagen wir mal entfernt
    Abgesehen davon werde ich mich dort natürlich auch beraten lassen, aber ich hätte gerne Vorkenntnisse...

    Danke und Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Ella,

    die BB Geleyeliner mag ich auch sehr gerne, hast du dir denn einen davon gekauft? Welchen denn, bzw welchen mochtest du am liebsten?

    Ich wuerde mir an deiner Stelle eher eine Palette selbst zusammenstellen, BB macht mWn 3er, 4er und 6er. Fuer eine schoene neutral-kuehle Palette wuerde ich nehmen:

    1. Cement (Mischung aus Grau und Beige, matt)
    2. Heather Mauve (schimmerndes Taupe, wunderschoen!)
    3. Brown Stone (mittleres, kuehles Braun, schimmernd)

    und ggfs noch

    4. Java (dunkleres Braun, satin)
    5. Birch (mittleres Taupe, matt)
    6. Velvet Plum (der wunderschoenste BB e/s ueberhaupt, eine Mischung aus Braun, Plum und Bronze, schimmert ganz edel und fein)

    Das waere so meine 6er Palette. Ich bin mittelblond, blau-gruenaeugig und habe einen mittleren Hautton, ca NC 30 bei MAC.

    Hoffe, das hilft ein bisschen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach ja, mit den Creamies bin ich gar nicht zurecht gekommen, aber da gibt es bestimmt andere Fachfrauen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ah, Danke Visi
    Siehste, ich hab noch nichtmal gemerkt dass man bei BB auch Paletten zusammenstellen kann. Geht wahrscheinlich schon seit Jahren

    Ich bin allerdings, das hätte ich dazu schreiben sollen, eher warm: dunkle Haare, dunkle Augen, gelblicher Teint.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, ich habe den Espresso Ink Gel Eyeliner gekauft. Andere habe ich gar nicht ausprobiert und ich bin kein soooo großer Freund von Farbigen Lidstrichen...

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Was bist Du denn für ein Typ (warm/neutral/kalt, hell/mittel/dunkel)? Und magst Du es eher matt oder auch schimmernd?

    Ich persönlich mag die Creamies solo oder als Base für Puder-Lidschatten. Meine Favoriten sind Malted und Stone. Dazu noch ein Lidstrich mit Lidschatten oder Gel-Eyeliner und fertig.

    Bei den Puder-Lidschatten würde ich mir auch eine Palette selbst zusammenstellen. Wenn man bei quasi Null anfängt, macht vielleicht auch eine fertige Palette Sinn. Die hier (Pretty Face, Powerful Face) fände ich als Start geeignet, aber ich weiß nicht, ob es sie noch gibt.

    Meine Favoriten (aus dem regulären Sortiment) bei den matten Eyeshadows sind
    - Shell oder Ivory (als Grundierungsfarbe)
    - Woodrose
    - Sable
    - Chocolate (als Eyeliner)

    und bei den Shimmer-Washs
    - Bronze und
    - Copper Cocoa.

    Das BB-Grundprinzip ist: helle Farbe als Grundierung, mittlerer Ton auf das bewegliche Lid, dunkler Ton als Eyeliner.

    Ich bin übrigens ein neutral-warmer Typ, eher hell, mit dunkelblonden Haaren und grünen Augen.
    LG
    mirasol

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Espresso ist toll. Dazu passt der cement sehr schön, den ich auch als jeden Tag L/S nehme. Aber wenn du eher warm bist, solltest du dir den malted creamy e/s mal anschauen, der wäre dann eher etwas für dich für jeden Tag nude. Am besten lässt du dir beide mal auftragen. Ich finde, dass sind die schönsten nudigen creamysa. Aufpeppen kannst du den, den du dir aussuchst, dann am schönsten (finde ich) mit dem brown metal creamy, der sieht darauf soooootoll aus.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Unbedingt ans Herz legen möchte ich dir den black mauve Geleyeliner, eine sehr schöne Farbe, wirkt aber nicht farbig (versteht das jemand? ).

    Mit cream e/s wäre ich vorsichtig, die sind im Handling doch schwieriger als pudrige, außer man benutzt nur einen in Hautfarbe auf dem gesamten Lid.

    Ich finde von BB die e/s fawn und stone noch sehr schön, aber visis Empfehlungen gefallen mir auch.

    @ visi

    Bei mir war der heather mauve leider nur grau.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Guten Tag liebste Frau Ella,
    Du sollst bitte den E/S Cement kaufen und wenn Du ihn nicht magst, dann nehm ich ihn. Dann können wir uns endlich mal wieder ein Päck schicken

    Im Ernst, ich glaube der und maximal Stone würde gut passen.

    Wiedersehn

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Anzeige
    Ich mag den Malted Creamy sehr gerne, der geht wirklich immer, wie nacktes Lid nur schöner

    Momentan trag ich den Malted fast immer mit dem Brown Stone wegen http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=tragen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr nach Jahren....
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 22:16:41
  2. Foundationbrush- Beratung benötigt
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 22:38:20
  3. Nach JAHREN: Ein Gesicht von mir
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:06:15
  4. Gasrechnung nach 2,5 Jahren
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 23:36:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:31:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •