Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das Geburtstagsgeschenk meines Freundes

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Das Geburtstagsgeschenk meines Freundes

    Anzeige
    Hallihallo,

    muss doch noch von meinem gestrigen Geburtstag erzählen....!!!
    Eine wirklich unglaubliche Geschichte.
    Aaaalso....ich werde gestern 30, wie schön. Da mein Freund des öfteren bei den Geschenken daneben greift besprechen wir vorher, was ich mir wünsche und wir kaufen es dann auch meistens zusammen (ist zwar nicht so toll, aber....hach).
    Jedenfalls haben wir besprochen, dass wir gemeinsam ein Wochenende nach Brüssel fahren, wie schön !!! Da gibt´s nämlich Tim und Struppi-Läden, und alles davon sammelt mein Freund, aber egal, ich bin zufrieden.
    Ich komme gestern mittag nach Hause...mein Freund herzt mich auch....und geht dann wieder ins Arbeitszimmer. WEITER NIX !!! Ich dachte, ich seh nicht richtig.Kein Gutschein, keine Blumen, keine nette Karte. Rein gar nix ! Ist das der Hammer ?! Mußte natürlich gleich eine Runde flennen. Daraufhin erklärte mir mein Freund, dass es ihm zur Zeit total schlecht gehen würde - warum ich das denn nicht verstehen könnte..und..und...und. Gegen abend mußte er nochmal kurz weg und kam dann mit Blumen wieder. Toll ! Die hätte er sich auch irgendwohin........
    Ich bin wirklich total enttäuscht -wie kann man nur so....ich weiß gar nicht,wie es nennen soll......sein ?
    Oder stell ich mich da an ?

    Jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und bin deprimiert - und es regnet auch noch so schön. Hach, ich muss mir gleich irgendwas Schönes kaufen. Vielleicht ein Parfum ? Ja, das mache ich !!!

    Viele Grüße
    Hathor

  2. #2
    Guest
    Hallo Hathor

    zuerst noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

    Kann mir gut vorstellen, dass du deprimiert und enttäuscht bist. Zum 30. Geburtstag vom eigenen Freund nicht mehr als ein feuchter Händedruck?! Ich glaube vor Wut und Enttäuschung wäre ich ebenfalls in Tränen ausgebrochen

    Finde ich irgendwie ziemlich egoistisch von ihm zu sagen, dass es ihm halt schlecht ginge und du das nicht verstehen würdest. Ging es ihm denn schon die Tage vorher nicht gut
    Wenigstens hast du ja doch noch Blumen bekommen, aber dass du darauf quasi extra hinweisen musstest ist wirklich schon der Hammer.
    Sowas kann doch echt nur ein Kerl bringen

    Kauf am besten gleich die ganze Parfümerie auf seine Rechnung, nach dem Motto: Schatz, ich hab mir mein Geschenk gerade selbst gekauft

    mitfühlende Grüße

    Naschkatze

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Mensch Hathor,

    da wäre ich aber auch traurig gewesen... Ist er denn sonst anders? Ich weiss gar nicht, was ich Dir raten soll - ich kann mich Naschkatze nur anschliessen: KERLE!!!

    Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende,
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Hallo Hathor,

    ich versteh deine Enttäuschung auch vollkommen. Tut mir leid. Habt ihr denn mal darüber gesprochen? Was sagt er denn dazu?
    Sowas wäre für mich sicherlich ein Grund die ganze Beziehung zu überdenken. Wielange seid ihr denn schon zusammen? Hat er sich sowas schon einmal "geleistet"?

    Liebe Grüße,

    chicarubia

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hoi hathor

    gratulier dir noch nachträglich zum geburi....!

    ohje, der hat sich ja was geleistet...! selbst wenns einem nicht soooo gut geht, wegem stress im job oder was auch immer, schafft mann's doch noch selber in den blumenladen und kauft was hübsches, ohne dass mann einen wink mit dem zaunpfahl benötigt... aber in deinem fall wars ja eher einen hochspannungs-leitungsmast.....
    und anschliessend dann doch noch blumen bringen.... das bringt nichts & zählt auch nicht....
    seid ihr dann noch essen gegangen, hat er wenigstens für dich gekocht?

    der ausflug ist ja an sich schon eine gute idee- aber das soll doch DEIN geburtstagsgeschenk sein- und dann will er dich von T.&S.-laden zum nächsten hetzen? ....hmmmm.....

    naja....

    mich würde es schon auch wunder nehmen wie lange ihr denn schon zusammen seit... oder ob er vielleicht noch nie eine "richtige" beziehung hatte...

    grüessli
    chili

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich glaube, ich wäre auch megasuperdupertraurig und enttäuscht gewesen. Aber, ich sag nur MÄNNER!

    Als ich letztes Jahr 30 wurde, hat mir mein Freund (inzwischen EX-FREUND) zwar nachts dann 30 rote Rosen geschenkt und mir mitgeteilt, dass er vorhabe, mit mir an dem Tag ach Österreich (Heiligenblut) zu fahren (wo ein tolles Hotel ist) und ich hab mich ja ansich auch darüber gefreut, aber das Ende vom Lied war, dass wir den GANZEN TAG nur auf der AUTOBAHN waren und im Stau standen oder eine falsche Route gewählt hatten und was weiß ich... und überall war Glatteis etc.
    Spät Abends kamen wir dann endlich an, total genervt und gestresst... und dann hatte man vergessen, die richtigen Zimmer für uns zu reservieren etc.

    War auch nicht gerade prickelnd und ich war auch etwas säuerlich und enttäuscht, denn, mein Freund hatte wohl ursprünglich vorgehabt, eine "Überraschungsparty" o. ä. zu organisieren, aber, das fiel ihm erst ein paar Tage davor ein und logischerweise hatte da keiner mehr der Freunde Zeit! Ich hätte doch da schon viel früher angefangen, zu planen und zu machen! Daher war das mit "Heiligenblut" so eine Art Notlösung, damit halt überhaupt irgendwas gemacht wurde...

    Ich hatte einfach gemerkt, dass das meinem Freund ansich nicht so wichtig ist und ihm kurz zuvor erst einfiel "Hoppla, da muss ich ja auch noch was machen...", aber, immerhin hatte er es nicht ganz vergessen.

    Ich gehe da immer von mir aus... ich freue mich ganz einfach, wenn ich meinen Partner überraschen kann und er sich freut... und dementsprechend plane und handel ich eben auch, wenn es dann was zu feiern gäbe...

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallihallo,
    vielen Dank für Eure mitfühlende Unterstützung, tut mir echt gut.
    @Biggi:Bei meinem Freund ist es eben so. Es ist ihm eben nicht so wichtig, mir eine Freude zu machen. Es ist nunmal nicht so sein Ding, wie er immer wieder sagt. Ich meine einfach, dass, wenn man den anderen liebt, doch gerne Überraschungen plant oder etwas schenkt. Mein Freund tut das eben nicht, er meint, dass man sich mit teueren (oder auch weniger teuren) Geschenken doch nur Liebe erkaufen will und das hat er nicht nötig.
    Vor ein paar Jahren hat er mir einen Aschenbecher geschenkt, obwohl ich gar nicht rauche. Aber der war eben in Form einer Schildkröte, und die sammel ich. Das war auch schön. Er macht sich absolut keine Gedanken - eben Naturwissenschaftler.
    Ich glaube, dass es ihm nicht wirklich schlecht geht, es ist nur eine Ausrede, weil er gemerkt hat, dass er etwas daneben lag. Und so möchte er jetzt ablenken und will, dass ich auch ihn eingehe. Sehe ich aber gar nicht ein.

    Wir sind übrigens schon 8 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch schon seit 4 1/2 Jahren zusammen. Muss ich erwähnen, dass er im Haushalt keinen Finger krumm macht ? Eben verwöhntes Mamakind. Aber damit komm ich eigentlich ganz gut klar.

    Tja, will jetzt wieder bedauert werden. Möchte mich heute mies fühlen.....heul !!!

    Hathor

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Hathor,

    klar könnte man jetzt mit den Floskeln ankommen,
    daß Geschenke gar nicht so wichtig sind, man nicht so materiel eingestellt sein sollte und und und.
    Ganz im Ernst, wäre das bei uns IRGENDWANN SO gelaufen, hätten wir eine ernsthafte Krise.
    Die Begründung, daß er halt nicht so sein Ding ist, ist ja fast das Schlimmste daran....evtl. sollte man ihm sagen, daß es an DEINEM G-Tag NICHT um SEIN Ding geht.
    Auch sonst versucht man doch immer seiner Liebe eine Freude zumachen und springt doch dafür gerne über seinen eigenen Schatten.

    Du tust mir voll leid, ich würde mir auch die Augen ausheulen...ich meine, der nächste runde G-Tag ist in 1o Jahren und ich persönlich würde auch ernsthaft über seine Einstellung zu einer Beziehung und der Liebe im allgemeinen nachdenken.
    In jeder Hinsicht ...sollte es nich heissen geben ist seeliger als nehmen ? Ob das nun Gefühle oder Geschenke sind aber einmal im Jahr DEIN Tag dürfte nun wirklich nicht zuviel verlangt sein.

    Anteilsvolle Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ha ! Und das Tüpfelchen auf dem "i" war, (heute packe ich mal richtig aus) dass er mir mindestens 20mal erzählt hat, dass ich ihm doch eigentlich danken müßte, dass er gestern nicht zum BVB-Fußballspiel gegangen ist (sonst läßt er kein Spiel aus). Seine Freunde fänden das zwar albern, dass man anläßlich des 30.Geburtstages seiner Freundin nicht zum Fußballspiel geht (jau, wie albern), aber er würde Rücksicht auf mich nehmen.
    Wenn ich gekommt hätte, hätte ich ihn an den Ohren zu diesem Spiel gezerrt, es war mir nämlich mittlerweile egal, ob er da gewesen ist oder peng !

    Hach, jetzt fühle ich mich schon wieder besser. Von der Seele schreiben tut gut.

    Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich an seiner Liebe wirklich nicht zweifel. Er hat halt nur wirklich eine komische Art diese zu zeigen, bzw. er zeigt sie nicht an dieser Stelle.

    Danke Euch !
    Hathor

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Vielleicht solltest Du an Ostern, Weihnachten und SEINEM Geburtstag mal einen netten Beautytag mit Deinen Freundinnen einlegen

Ähnliche Themen

  1. Vater meines Freundes ein Tyrann
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:33:01
  2. Eltern des Ex-Freundes
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:27:04
  3. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  4. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  5. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •