Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich habe auch mal ne Frage ( Katze) :(

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369

    Standard Ich habe auch mal ne Frage ( Katze) :(

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Meinem Kater geht es nicht gut.
    Er ist 16 oder 17 Jahre alt ( so genau wissen wir es nicht) und relativ dick ( momentan glaub ich 5 Kilo). Er ist sehr komisch in lezter Zeit.

    Also kurz die Fakten. Er war schon immer wohlgenährt, hatte mal fast 7 Kilo. ( ich weiß, ich weiß) Er ist ein reiner Hauskater, kein Freigänger. Mittlerweile wiegt er nur 5 Kilo ungefähr und hat also 2 kg innerhalb der letzten sagen wir mal 5-8 Monate abgenommen.

    Er erbricht sich ziemlich oft. ( das hat er auch schon früher gemacht-er hat einen empfindlichen magen- isst auch nur bestimmtes futter) aber momentan ist es wirklich überdurchschnittlich oft. Ich sag mal so 2x am Tag könnten es schon sein.

    Dazu kommt, dass er momentan unglaublich viel Hunger und Durst hat! Und dementsprechend auch viel Wasser lässt. ( ich habe die vermutung es könnte diabetis sein?!)

    Das schlimme ist, was ich nicht verstehe, er hat mir innerhalb der letzten 2-3 wochen 3x auf meine persönlichen Sachen gemacht. Das hat er früher nie gemacht. 2x hat er mir auf meine Hausschuhe gemacht und einmal sogar auf meine jogginghose, die auf dem Stuhl lag. Ich weiß nicht, was ich davon halten von all dem halten soll?

    Normalerweise machen Katzen das ja, wenn sie sich vernachlässigt fühlen oder so, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich kümmer mich genauso um ihn wie immer.

    Sonst ist er fit, rennt durch die Wohnung, spielt sogar noch auf seine alten Tage. Kommt nicht so rüber als hätte er Schmerzen.

    Beim Arzt war ich bisher noch nicht-dass hat den Grund, dass ich immer Angst habe, er verkraftet das auf seine alten Tage nicht mehr. Es ist immer eine Tortur ihn in die Box zu bekommen. unglaublich. und er hat immer so Angst....

    Was meint ihr zu der ganzen Sache?

    Liebe Grüße!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das klingt nicht gut.
    das mit dem pinkelt muss ja nicht heissen, dass er vernachlässigt wird, sondern er kann damit auch körperliches unwohlsein ausdücken. was ja offensichtlich der fall ist.
    lass unbedingt sein blut checken. vielleicht macht euer TA auch hausbesuche,
    dann würdest du ihm den stress ersparen... aber das so schnell wie möglich!!


    ich drück dir die daumen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich schliesse mich nyx an. Bei "älteren" Katzen sind oft die Nieren Thema, das würde ich sehr schnell abklären lassen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    nieren! ab zum arzt!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau, Nieren!!!

    Meiner hatte fast die gleichen Symptome. Durch Medikamente und Spezialfutter haben wir das ganz gut wieder in den Griff bekommen.

    Bitte sofort zum Arzt, wenn möglich sogar morgen noch!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das müssen nicht unbedingt die Nieren sein. Bei unserem Nachbarsbesuchskater, 18 Jahre alt, ist es ganz genauso wie im Eingangspost beschrieben. Er hat im letzten Jahr 5 kg, nämlich von 8 kg auf 3 kg abgenommen und das, obwohl er fast den ganzen Tag am fressen ist.
    Das mit dem Pippi kann ich auch so unterschreiben.

    Die Nachbarn waren mit ihm beim TA und der hat festgestellt, dass die Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Jetzt bekommt er täglich eine Tablette und mal sehen, wie es weitergeht.

    Gehe bitte mit deinem Kater zum TA und lasse feststellen, was nicht in Ordnung ist.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich danke euch für eure Meinungen. Ich werde morgen mal beim Tierarzt anrufen und abklären ob er auch Hausbesuche macht. Ansonsten müssen wir in den saueren Apfel beißen und ab in die Praxis-geht ja nicht anders. Will dass es meinem kleinen Schatz wieder besser geht
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Ich würde auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung tippen...

    http://www.idexx.de/tiergesundheit/l...c_cat_0310.pdf

    Ich denke, es wäre vernünftiger, in die Praxis zu fahren, damit auch Untersuchungen wir Röntgen, Ultraschall ggf durchgeführt werden können

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich auch mal eine Katzen-Frage :-(
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 10:07:49
  2. Habe gerade eine Katze sterben sehen.........
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:18:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 08:46:07
  4. Habe auch eine Frage zu Biotherm!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 23:17:58
  5. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •