Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: An die Leseratten: Was macht ihr eigentlich mit den ausgelesenen Büchern?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ich mache das exakt so wie Mumpitz. und ich liebe es Bücher mehrfach zu lesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn ich in D wohnen würde, würde ich auch mehr an Momox verkaufen. Leider kriegt man, wenn man in Ö wohnt, nur einen sehr geringen Anteil des Portos ersetzt. D.h. es zahlt sich nur bei den Büchern aus, für die man ein sehr gutes Angebot bekommt, nicht für solche, für die man nur 2 € oder so ähnlich bekommt.

  3. #13
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    In der Arbeit haben wir bei uns nen Tisch, auf den jeder seine Bücher platzieren kann, die er loswerden will. Es finden sich immer Abnehmer. Entweder man liest es dann und legt es wieder zurück oder man behält es/gibt es privat weiter. Jeder wie er mag. Funktioniert ganz gut

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wegwerfen würde ich ein Buch niemals. Das betrachte ich als Sakrileg.
    Nö, wenn ich ein Buch so richtig sch...lecht fand und mich total geärgert habe, ist das meine kleine Rache, dass ich es genüßlich ins Altpapier werfe.
    Nimm dies, Du Schrottbuch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Vor dem letzten Umzug habe ich etwa einen Altpapiercontainer voller Bücher weggeworfen, deren Haltbarkeitsdatum einfach überschritten war.
    Über eine Börse würde ich mich sehr freuen, bei allem Fremdsprachigen (außer Russisch und Griechisch, das taugt bei mir als Spaßlektüre nicht so) wäre ich sofort dabei.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich LIEBE Buecher, das liegt bei uns in der Familie. Meine Oma musste im 2. Weltkrieg aus Ostpreussen fliehen und hat in einem Handkarren ihre Nesthaekchen-Sammlung (Geschenk zu ihrem 13. Geburtstag 1928) mitgenommen. Die habe ich letztes Jahr geerbt und schon zigfach gelesen, erst als kleines Maedchen und zuletzt als ich im Maerz Zuhause war.

    Buecher kann ich einfach nicht wegwerfen und reise regelmaessig mit mehreren Exemplaren um sie an einen "sicheren Ort" zu bringen, entweder zu meinen Eltern oder nach Australien, aber einfach so zuruecklassen kann ich ein gutes Buch nicht.

    Mittelmaessige/schlechte Buecher tausche ich, wir haben eine kleine Buchtauschstelle hier, Zuhause werden Buecher an Freunde weitergegeben. Ich leihe aber auch viel aus der Buecherei aus.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hopi + Britta

    da hier schon mehrere Beauties eine "Bücher-Tauschbörse" begrüßen würden (und es sind "in echt" garantiert noch viel mehr) - könntet ihr in "Gelesen und Gehört" ein Unterforum wie z.B. "Bücher-Tauschbörse" einrichten?

    Das wäre echt klasse von euch!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Dafür gab es doch schon mal eine IG, die ist aber schnell wieder eingeschlafen. Lasst doch die wieder aufleben, dann braucht es kein Unterforum.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Dafür gab es doch schon mal eine IG, die ist aber schnell wieder eingeschlafen. Lasst doch die wieder aufleben, dann braucht es kein Unterforum.

    Stimmt, die hatte ich komplett vergessen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Dafür gab es doch schon mal eine IG, die ist aber schnell wieder eingeschlafen. Lasst doch die wieder aufleben, dann braucht es kein Unterforum.
    Was ist eine IG? Und wo findet man die?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das eigentlich...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 18:12:34
  2. Wie macht ihr das eigentlich?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:12:54
  3. Was macht ihr eigentlich mit...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:49:55
  4. Was macht ihr eigentlich...
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 13:30:49
  5. Was macht ihr eigentlich??
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 14:01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •