Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was hilft gegen Brandnarben?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Was hilft gegen Brandnarben?

    Anzeige
    Ich Schussel verbrenne mich gern mal am Backofen. Tut nur kurz weh aber entwickelt sich nach ein paar Tagen zu einer ordentlichen Narbe und bleibt dann lange sichtbar. Kann man dagegen irgendwie cremen, damits schneller verschwindet? Gibts was erprobtes?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Celerit Creme aus der Apotheke. Ist eigentlich gegen Pigmentflecken. Hilft aber super bei diesen braunen Flecken die zurückbleiben vom Kontakt mit dem Backofen

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ah, gut zu wissen! Ich habe auch noch so ein Ding am Handgelenk - und Pigmentflecken habe ich sowieso
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Lavendelöl hilft auch, sollte aber direkt nach dem Verbrennungsereignis aufgetragen werden.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Lavendelöl wäre auch mein Tipp. Ich hab ein Fläschchen direkt in der Küchenschublade. Sofort benutzt, verhindert es meist überhaupt Brandblasen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Ich hatte mir vor einem Jahr mit kochendem Wasser den Handrücken verbrüht (Verbrennung 2. Grades; die Haut war quasi weg; ich habe ca. 8 Wochen einen Verband tragen müssen). Nachdem die Wunde geschlossen war, habe ich über Nacht ganz dick die Creme de la Mer (aus dem Tiegel) aufgetragen, da ich mich erinnerte gelesen zu haben, dass der Creme eigentlich dafür entwickelt wurde. Und ja, ich kann bestätigen, die Creme kann bei Verbrennungsnarben regelrecht Wunder vollbringen; im Kühlschrank aufbewahrt, kühlt sie auch noch schön.
    Liebe Grüße
    Telly

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen! Ich habe auch noch so ein Ding am Handgelenk - und Pigmentflecken habe ich sowieso
    Same here! Ich hab zwei solche Schätzchen am Unterarm, vom Backofen und Bräter, im Abstand von einigen Wochen fast direkt nebeneinander ... Die Celerit Creme ist notiert!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wichtig ist auch, dass man die verbrannte Haut sehr sorgfältig vor der Sonne schützt.
    Ein Kumpel von mir hat sich einen Topf mit siedendem Öl übergegossen, Hände, Arme, Beine und Gesicht schwer verbrannt, das war vor ca einem 3/4 Jahr und außer viel Sonnenschutz nehmen macht er gar nichts, trotzdem werden wohl kaum dauerhafte Narben bleiben und es sieht schon wieder besser aus

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch, dass man die verbrannte Haut sehr sorgfältig vor der Sonne schützt.
    Ein Kumpel von mir hat sich einen Topf mit siedendem Öl übergegossen, Hände, Arme, Beine und Gesicht schwer verbrannt, das war vor ca einem 3/4 Jahr und außer viel Sonnenschutz nehmen macht er gar nichts, trotzdem werden wohl kaum dauerhafte Narben bleiben und es sieht schon wieder besser aus
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Da ich aber auf viele Sonnenschutz-Cremes mit Pickelchen und Rötungen reagiert habe, riet mir meine Ärztin dazu, bei extremer Sonne einen leichten Verband zu tragen, sodass keine Sonne an die "frische" Haut kommt.

    Die Haut ist so empfindlich, das kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte sogar im Winter bei Sonne, wenn ich nicht aufgepasst habe, Hautreaktionen an den verbrannten Stellen.
    Liebe Grüße
    Telly

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Leberfleck weglasern lassen, darauf kommt seit das Pflaster ab ist jeden Abend ein wenig Vitamin E Oel, das soll sehr gut gegen Narben wirken. Ich nehme die Kapseln von Das Gesunde Plus (dm) und steche sie auf. Ich denke mal, dass es super wirkt, ich kann die gelaserten Stellen naemlich kaum noch sehen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 19:04:11
  2. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  3. was hilft gegen mundgeruch?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:50:10
  4. Was hilft WIRKLICH gegen...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:06:51
  5. Was hilft gegen Heiserkeit ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:54:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •